Navi Pro und plötzlicher SD Kartenfehler
Als ich heute mein Auto gestartet habe, bekomme ich vom Navi Pro die Fehlermeldung, dass die SD Karte nicht mehr gelesen werden kann. Karte rein und raus bringt kein Ergebnis. Fahrzeug ist erst gut 1600 KM gelaufen. Hat jemand einen Tipp oder ist das ein generelles Problem ?
63 Antworten
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 17. Mai 2020 um 16:53:48 Uhr:
Wenn ich an meine ganzen PC SD-Kartenleser denke, würde ich fast auf die Leseeinheit tippen. Nur gibt es die höchst wahrscheinlich wieder nicht einzeln und das halbe Navi muss getauscht werden.
Doch, die gibt es einzeln. Und wie von mir auf der ersten Seite beschrieben, ist deren Austausch der nächste Schritt, wenn der Austausch der SD-Karte nichts gebracht hat.
Und erst dann wird das Navi selbst getauscht.
So bei mir wurde vorgestern eine neue leseeinheit verbaut
Also da wo die da Karte rein kommt und USB
Mal schauen ob es hilft
Also das Auto ist wieder vom FOH zurück. Gerät hat aktuelle Software und wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 300 KM hat es funktioniert, dann wieder Radio aus und erst bei Wechsel der Apps wieder Ton. Im Homebildschirm wieder nach gewissen Zeit tot. Heute den ganzen Tag kein GPS Signal empfangen und erst beim dritten Neustart wieder GPS. Radioaussetzter auch wieder. Hab dem Händler jetzt gesagt er kann das Auto zurück haben.
So, unser Silberner brachte nun auch mal den SD Kartenfehler. Irgendwie greifen wir mit beiden Fahrzeugen alles ab was Opel sich da hat "einfallen" lassen. Es ist ermüdend. Ich kaufe mir bald einen Wohnanhänger, den ich neben dem FOH parke, so oft wie unsere Insignias nun schon in der Werkstatt waren. Es ist zum ...
So wie ich das lese kann es von der Karte über den Leser bis hin zum Navi alles sein, korrekt?
Ähnliche Themen
Keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber es ist sehr naheliegend. Seit ich im Juni von Sony Xperia auf Samsung Note 10 umgestiegen bin, habe ich keine Probleme mehr. Mein DAB Radio spinnt nicht mehr und mein Navi (SD Slot) zeigt keine Fehlermeldungen an usw.
Ich benutze Das Telefon über Android Auto und als Hotspot!
LG
Also bei mir ist es das iPhone 8
Seid ich den Wagen habe
Und nutze Navi Live von Anfang an mit einem Huawei wlan Stick
Also kann ich mir nicht vorstellen das es am Handy liegt
Zitat:
Update bei mir
Nach dem Wechsel der Leseeinheit trat der Fehler bis jetzt nicht mehr auf
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Hast du ggf die Artikelnummer des Lesegerätest? Bei mir erkennt er auch die Karte nicht mehr, aber auch die beiden usb-slots haben keine Spannung und daher geht auch kein Apple Car-Play mehr. Vielleicht liegt es an dem Lesegerät.
Gruß
Armin
Zitat:
@dart1800 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:57:51 Uhr:
Tut mir leid
Wurde vom FOH verbaut
Gruß Dirk
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Gruß Armin
Eigentlich musst du nur wissen wie man das Teil ohne Kratzer zu hinterlassen ausbaut
Dann kannst du da ja schon mal die Spannung messen ob überhaupt was anliegt
Am usb
Dann sollte ja die Artikelnummer oder der ean
Auf dem Teil stehen
Gruß Dirk
Zitat:
@Bullidriver64 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:45:37 Uhr:
Zitat:
Update bei mir
Nach dem Wechsel der Leseeinheit trat der Fehler bis jetzt nicht mehr auf
Gruß DirkHallo Dirk,
Hast du ggf die Artikelnummer des Lesegerätest? Bei mir erkennt er auch die Karte nicht mehr, aber auch die beiden usb-slots haben keine Spannung und daher geht auch kein Apple Car-Play mehr. Vielleicht liegt es an dem Lesegerät.Gruß
Armin
Hast du mal geschaut, ob alle bzw. die betreffende Sicherung ok ist?
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:16:06 Uhr:
Zitat:
@Bullidriver64 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:45:37 Uhr:
Hallo Dirk,
Hast du ggf die Artikelnummer des Lesegerätest? Bei mir erkennt er auch die Karte nicht mehr, aber auch die beiden usb-slots haben keine Spannung und daher geht auch kein Apple Car-Play mehr. Vielleicht liegt es an dem Lesegerät.Gruß
ArminHast du mal geschaut, ob alle bzw. die betreffende Sicherung ok ist?
OH! Gibt es dafür eine Sicherung? Dann wäre das eine Erklärung, dass auch der USB-Anschluss nicht funzt. Danke, da werde ich gleich mal danach suchen.