Navi Pro und plötzlicher SD Kartenfehler
Als ich heute mein Auto gestartet habe, bekomme ich vom Navi Pro die Fehlermeldung, dass die SD Karte nicht mehr gelesen werden kann. Karte rein und raus bringt kein Ergebnis. Fahrzeug ist erst gut 1600 KM gelaufen. Hat jemand einen Tipp oder ist das ein generelles Problem ?
63 Antworten
Heute neue SD Karte bekommen und zunächst funktioniert es. Die SD Karte hat nur eine andere Bezeichnung auf der Karte. Auf der alten Karte steht 3921 6066 MAPS FOR Europe. Was habt Ihr für eine Karte bei Euch ?
Update: Auch mit neuer Karte hängt sich das Navi Pro auf und hat aussetzer.
Ähnliche Themen
Am Dienstag wird es ja alles ausgelesen bei mir
Das Ergebnis Wird sicherlich heißen
Es war im Speicher nichts hinterlegt
Wir werden erst einmal die Sd Karte Wechseln
Zitat:
@berliner72 schrieb am 16. Mai 2020 um 12:59:11 Uhr:
Update: Auch mit neuer Karte hängt sich das Navi Pro auf und hat aussetzer.
Sind ja auch nur die Straßenkarten drauf.
Eben. Der Fehler liegt sicherlich tiefer... Auf einen Austausch des gesamten Infotainments habe ich aber irgendwie auch keinen Bok.
Wird denn überhaupt ein Fehler im Speicher hinterlegt
So das der FOH auch sehen kann das da mal was war?
Wenn irgendwo ein Fehler in der Software vorliegt, hat das nichts mit der SD-Karte zu tun.
Warum Opel da wieder auf eine SD-Kartenlösung zurück gegangen ist, muss man auch nicht verstehen.
Naja, bei der Fehlermeldung "Die SD-Karte funktioniert nicht ordnungsgemäß" kann man die ja im ersten Schritt mal austauschen, finde ich schon in Ordnung. Die Werkstatt kann am Infotainmentsystem doch ansonsten sowieso nichts machen. Gucken ob ein Update verfügbar ist, aber sonst? Da klemmt doch keiner ´nen Laptop an und fängt an rumzubasteln. Sowas wird direkt ausgetauscht und fertig.
Eben, wenn die SD-Karte richtig funktioniert spinnt das System auch bei Zeiten, die Meldung "Die SD-Karte funktioniert nicht ordnungsgemäß" hat also schon was mit der SD-Karte bzw. der Hardware bist zum SD-Kartensteckplatz zu tun.
Wenn ich an meine ganzen PC SD-Kartenleser denke, würde ich fast auf die Leseeinheit tippen. Nur gibt es die höchst wahrscheinlich wieder nicht einzeln und das halbe Navi muss getauscht werden.
Da der Steckplatz in der Mittelkonsole ist, stehen die Chancen gut dass das Navi nicht angerührt werden muss.