Navi Pro und plötzlicher SD Kartenfehler

Opel Insignia B

Als ich heute mein Auto gestartet habe, bekomme ich vom Navi Pro die Fehlermeldung, dass die SD Karte nicht mehr gelesen werden kann. Karte rein und raus bringt kein Ergebnis. Fahrzeug ist erst gut 1600 KM gelaufen. Hat jemand einen Tipp oder ist das ein generelles Problem ?

Fehlermeldung im Navidisplay
Fehlermeldung im Cockpit
63 Antworten

ca. 1 Stunde später normal gestartet und losgefahren.
Im HUD habe ich den Kompass eingestellt. Während des Fehlers war statt N, O, S, W nur ein Pfeil zu sehen.

Hier mal das Video
https://www.youtube.com/watch?v=-oy8T-DKy4k

"Die SD-Karte wurde entfernt" kommt bei mir übrigens tatsächlich nur wenn ich sie rausziehe, meine Antwort bezieht auf die Meldung um Foto.

Img

Morgen
Diesen Fehler habe ich ebenfalls
Navi lässt sich auch bei diesem Fehler nicht mehr starten
Auch nach Ausschalten der Zündung nicht
Erst wieder nach Stunden

Ähnliche Themen

Wie lange der Fehler tatsächlich anhält habe ich nie beobachtet, nur dass er am Folgetag immer von selbst weg war...

Ich habe jetzt auch wöchentlich so eine Fehlermeldung die am nächsten Tag wieder weg ist. Interessant ist, dass dieser Fehler erst seit einem Update in der Werkstatt auftritt und bei mir vorher nie vorkam bzw. jedes mal ein anderes Profil geladen wird obwohl immer der selbe Autoschlüssel in Verwendung ist.

Navi

Was war das für ein Update?
Seit dem Update wird irgendein Profil geladen (hast du verschiedene Profile für den selben Schlüssel?), verstehe ich das richtig?

Das ist ein guter Hinweis
Die Probleme fingen erst an nach dem ich ein Profil angelegt hatte

Nein ich hatte Probleme mit meinem DAB Radio das Anfang März getauscht wurde. Das Radio schaltete von alleine auf sehr laut oder ging bis zum nächsten Start gar nicht. Im Display zeigte es auf einmal Kroatische Sender an die ich letztes Jahr im Urlaub benutzt aber nicht unter Favoriten abgespeichert hatte. Dieser ist bei uns natürlich nicht nutzbar. Weiters kann ich Wlan Netzwerke oder Hotspot nicht immer auswählen. Ab und an zeigt mein Navi ein anders Profilbild, die Sitzeinstellung war dafür erst einmal weg. Ich habe auch mein Profil schon auf Werkseinstellung gesetzt und nur ein Profil = Fahrer abgespeichert. Aber irgendwie greift das System auf irgend einen Speicher zu, der wahrscheinlich alte Daten sammelt. Beim letzten Werkstatt Besuch wurde das Radio getauscht ein Update gemacht und seit dem habe ich den SD Kartenfehler

Radio
Profile

Dann kann der SD-Karten Fehler auch eine fehlerhafte BUS Verbindung zum Radio sein.
Oder eben ein Update mit neuen Fehler. Kennt man ja von z.B. Microsoft, 10 Löcher werden gestopft und 15 neue gegraben.........

So 19.05 Termin wegen dem Navi PRO
Zur Sachmängel Beseitigung

Da bin ich mal gespannt. Mein Händler wartet schon seit 3 Wochen auf eine Antwort von Opel.

Hab heute die INfo erhalten, dass ich eine neue SD Karte von Opel erhalte. Damit sollten alle Probleme beseitigt sein. Bin gespannt.

Wird wohl auch so sein, nur offen ist wie lange.

Also ich habe nur Termin
Ob dann direkt was gemacht wird weiß ich nicht
Habe den Meister aber angeschrieben
Das ich ungern nur für die Aussage
„ Das müssen wir erst bestellen kommen möchte
Ich habe ihm Bilder und das Video geschickt
Darauf hin sollte man ja schon mal was vorbereiten können
Wie die SD Karte schon mal bestellen oder eine neue leseeinheit
Weil der Fehler ja nun mal nicht reproduziert werden kann
Sollte Opel ja nun mal einen klaren Ablauf plan dazu haben
Ich hoffe es zu mindest
Aber zu 80% wird man enttäuscht