ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Navi Pro Online Dienste ohne funktion??

Navi Pro Online Dienste ohne funktion??

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. März 2019 um 12:42

Hallo,

ich habe im Ausstattungspaket etliche Online Diensten aber keines davon lässt sich aktivieren. Über die BMW Connected Drive Webseite lässt sich das Fahrzeug ebenfalls nicht hinzufügen, es ist ein X1 Xdrive28i Baujahr 06/2010 ist das Fahrzeug evtl. zu alt? Ist es möglich über das Internet des mit Bluetooth verbunden Handys das System dazu bewegen eine Verbindung aufzubauen? BMW Apps wie Webradio, Wetter..... wären interessant auch wenn das Audio Signal vom Webradio des Iphones über Bluetooth an das Fahrzeug möglich ist wäre es direkt über das iDrive System komfortabeler.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Online Diensten??

Hier mal die Ausstattungsliste:

Aussenfarbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)

Polster: LEDER NEVADA MAGMABRAUN

402A Elektrisches Panoramadach

S423A Fußmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandskasten

S430A Aussenspiegel mit Abblend und Anklappfunktion

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S494A Sitzheizung Fahrer- und Beifahrer

S4AEA Armlehne vorne verschiebbar

S4CHA Feine Holzmaserung Fineline Wave

S4U3A Raucherpaket

S609A Navigationssystem Professional 20 GB

S612A BMW Assist

S614A Internetvorbereitungen

S615A Erweiterte BMW Online-Informationen

S616A BMW Online

S620A Sprachsteuerung

S633A Vorbereitung Mobiltelefon Business

S676A HiFi-Lautsprechersystem

S698A AreaCode 2 für DVD

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung für Teledienste

S6FLA USB Audio-Schnittstelle

S6NFA Musikschnittstelle für Smartphone

S6VCA Steuerung für Combox

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S508A Park Distance Control PDC v/h

S521A Regensensor

S522A Xenonlicht

S534A Klimaautomatik

S563A Lichtpaket

S5ACA Fernlichtassistent

S520A Nebelscheinwerfer

S548A Kilometerkalibrierter Tachometer

S205A Automatikgetriebe

S230A Zusatzpaket EU-spezifisch

S249A Multifunktionslenkrad

S255A Sportlederlenkrad

S258A Reifen mit Notlauffunktion

S2TMA Control Übertragungsart

S2VGA-Leistungskontrolle

S3ATA Dachreling Aluminium satiniert

S3XLA Designkomponenten für den Außenbereich X Line

S840A Hochgeschwindigkeitssynchronisation

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Fahrzeugliteratur an Bord Deutsch

S8KAA OELWARTUNGSINT 30000KM 24MONATE

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

S8SPA Steuergerät COP

S8TKA Passiver Fußgängerschutz

S8TLA TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV

S8TNA Tagfahrlicht Einstellungsmenü

S8V1A-Etikett

S851A Sprachversion Deutsch

S1CAA Auswahl der COP-relevanten Fahrzeuge

S1CBA CO2-Paket

S1CDA Bremsenergierückgewinnung

L801A Nationale Version Deutschland

S931A Winter statt Sommerreifen

 

PS: ich habe ja eine Handyvorbereitung in der Mittelkonsole aber ohne vorhanden Snap In Adapter muss dort evt.l ein Handy angeschlossen werden damit diese Dienste funktionieren? Oder hat das keinen Einfluss darauf den bisher habe ich das nur über Bluetooth probiert?

Beste Antwort im Thema

Die SIM ist intern in der Combox verbaut und nicht für den Kunden zugreifbar. Inwieweit das Fahrzeug vom Vorgänger bereits registriert wurde, muss du ev. über deinen Händler bei BMW abklären.

Melde dich doch mal bei der BMW Connected Drive Hotline hierzu, die sollten dir eine erste Auskunft geben können.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. März 2019 um 0:46

Hat niemand einen Tip für mich ich komme da nicht weiter bin absoluter Newbie bei den Online Diensten von BMW, ich bin dort zwar Registriert bringt mich aber wohl auch nicht weiter.??

Kann mir jemand Hilfestellung leisten wie es möglich ist das Navi Online mit Daten zu versorgen?

Ich habe auch einen Snap In Adapter in der Mittelkonsole funktioniert es evtl. nur damit?

Hast du denn dein Auto im Connected Drive Portal registriert Bzw. bei BMW und dort BMW Online Dienst kostenpflichtig gebucht? Das ganze System bei BMW funktioniert mit eigener Simkarte im Fahrzeug (wenn combox vorhanden). Wenn dieser Zugang steht kannst du mit deinem Handy und der BMW Connected Drive App dann Ziele vom Handy ans Fahrzeug senden oder wenn du dein Handy ( bei mir iPhone) mit der USB Schnittstelle unterhalb des Radios verbindest und die App öffnest.

 

Ich vermute mal der Vorgänger deines Fahrzeugs hat die Dienste nicht genutzt und dein Auto mit der FIN ist bei BMW noch nicht registriert für CD. da muss man irgendein Formular ausfüllen und sich als Eigentümer ausweisen und nach München faxen, weil man da drüber ja auch die Fahrzeugtüren später öffnen kann zB. Im Zweifel mal die Connected Drive Hotline anrufen und nach hören

Tja, da muss ich dich enttäuschen. Dein Fahrzeug (wie meines Jg 11/2012, 25d, Xdrive mit den gleichen Optionen wie deines) hat keine integrierte SIM Karte und die von dir gewünschten Funktionen sind nicht aktivierbar. Auch ich kann mein Fz nicht auf der BMW Homepage (ConnectedDrive) anmelden. Gemäss BMW kann es auch nicht nachgerüstet werden.

Sorry für dich.

-Peter-

Zitat:

@Sinclair75 schrieb am 17. März 2019 um 01:46:26 Uhr:

Hat niemand einen Tip für mich ich komme da nicht weiter bin absoluter Newbie bei den Online Diensten von BMW, ich bin dort zwar Registriert bringt mich aber wohl auch nicht weiter.??

Kann mir jemand Hilfestellung leisten wie es möglich ist das Navi Online mit Daten zu versorgen?

Ich habe auch einen Snap In Adapter in der Mittelkonsole funktioniert es evtl. nur damit?

Aber müsste aber gehen wenn combox verbaut. Nur RTTI evtl nicht. Laut Ausstattung ist doch alles im Fzg. Vorhanden ?!

Wie gesagt, laut BMW braucht es eine integrierte SIM Karte (ich gehe mal davon aus, dass die mich angelogen haben, da ich seit vielen Jahren dort Kunde bin). Ich habe ein iPhone, das mit dem BMW per Bluetooth verbunden ist. Damit kann ich die Freisprech-Einrichtung nutzen und die Kontekte im iPhone ins NAV übernehmen (NAv Professional). Das wars dann schon.

Kann natürlich sein, dass die CH-AUslieferungen anders konfigurieret sind. Ich zweifle aber daran. Aus meiner Erfahrung sind die deutschen Ausrüstungen praktisch immer identisch mit den CH-Auslieferungen - nicht nur bei BMW.

Gerüchteweise habe ich mal gehört, dass die Android Geräte mehr Möglichkeiten bieten. Ob was dra ist weiss ich nicht.

LG, P

Zitat:

@suny87 schrieb am 17. März 2019 um 18:55:56 Uhr:

Aber müsste aber gehen wenn combox verbaut. Nur RTTI evtl nicht. Laut Ausstattung ist doch alles im Fzg. Vorhanden ?!

Themenstarteram 17. März 2019 um 18:37

Also wenn ich das Fahrzeug mit der BMW Connected App hinzufügen möchte kommt die Meldung " Die eingebettete Mobilfunktechnologie wird nicht unterstützt.............."

Ich habe wohl in der Mittelkonsole die möglichkeit ein Handy über einen Snap In Adapter zu verbinden welches ich noch nicht ausprobiert habe aufgrund des fehlendes Adapters für das Iphone.

Über den USB in der Mittelkonsole habe ich es noch nicht ausprobiert.

Bluetooth Musik Streaming, TuneIn Radio APP auf dem Iphone überträgt auch die Musik und die Sendeinformationen auf das Display, die Freisprecheinrichtung funktioniert tadelos, die intergrierte Festplatte funktioniert auch über den USB im Handschuhfach und über den USB Anschluss im Handschuhfach habe ich auch bereits ein Naviupdate Premium 2019-1 und eine übertragung von Routen ohne Probleme durchgeführt.

Aber bisher habe ich die Online-Funktionen noch nicht zum laufen bekommen, sollte ich mal das Iphone mit dem USB in der Mittelkonsole verwenden?

Die SIM ist intern in der Combox verbaut und nicht für den Kunden zugreifbar. Inwieweit das Fahrzeug vom Vorgänger bereits registriert wurde, muss du ev. über deinen Händler bei BMW abklären.

Melde dich doch mal bei der BMW Connected Drive Hotline hierzu, die sollten dir eine erste Auskunft geben können.

Themenstarteram 18. März 2019 um 10:25

Zitat:

@Nomen_est_Omen schrieb am 17. März 2019 um 19:43:51 Uhr:

Die SIM ist intern in der Combox verbaut und nicht für den Kunden zugreifbar. Inwieweit das Fahrzeug vom Vorgänger bereits registriert wurde, muss du ev. über deinen Händler bei BMW abklären.

Melde dich doch mal bei der BMW Connected Drive Hotline hierzu, die sollten dir eine erste Auskunft geben können.

Ja habe ich getan, ich warte aktuell auf antwort. Das mit dem Handy am USB-Anschluss hat auch nicht funktioniert.

Themenstarteram 18. März 2019 um 12:05

Ich habe heute mal die Hotline telefonisch kontaktiert, ich muss zur Leigitimation ein Formular ausfüllen und eine Kopie der Zulassungsbeischigung Teil 1 dem BMW Support zukommen lassen erst dann lässt sich das Fahrzeug wohl dem Connected Drive Account hinzufügen. Die einzigste Funktion die das System wohl noch zugebucht werden kann ist das BMW Assist. Ich habe es mal einfach mal gemacht.

Genau das meinte ich. CD muss der FIN zugewiesen und aktiviert werden

Was wollen die denn für die Reaktivierung des Connected Drive von Dir haben. Als bei mir die kostenlosen Jahre abgelaufen sind wollte BMW für die paar Pillepalle Funktionen 199 Euro im Jahr. Da sind noch nichtmal Kartenupdates fürs Navi Pro mit drin.

Vergleiche ich das System von meinem X1 mit den einfachen Schnittstellen zum personalisierten Smartphone anderer Fabrikate aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis so finde ich das BMW Connected Drive aus 2012 einfach nur erbärmlich überteuert.

Meine Frau macht sich bei Touren immer den Spaß Maps mit laufen zu lassen. Bei besonderen Verkehrssituationen wie z.B. Hafengeburtstag in Hamburg ist Maps viel besser. Das Navi Prof hat uns von einer Strassensperrung in die Nächste gelotst bis ich es abgeschaltet habe. Hat mich echt geärgert. Das ist aber auch das einzige bisher an meinem X1

Themenstarteram 18. März 2019 um 17:10

Die Reaktivierung ist erstmal kostenfrei bzw. das das Fahrzeug meinem Account zugefügt wird. Was der Service BMW Assists kostet weiß ich nicht aber mehr als 60€ im Jahr wäre es mir auch nicht wert, ist mehr Spielerei m.M. nach.

Kostet im Jahr 39,- Ist grenzwertig der Preis aber geht gerade noch.

Themenstarteram 18. März 2019 um 20:39

Zitat:

@suny87 schrieb am 18. März 2019 um 20:40:25 Uhr:

Kostet im Jahr 39,- Ist grenzwertig der Preis aber geht gerade noch.

Was beinhaltet dieser Service alles?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Navi Pro Online Dienste ohne funktion??