Navi Plus Nachrüsten....
Hi...
Habe gerade bei eBay gesehen das man sehr günstig an das Navi Plus vom A3 rankommt. Im mom ist bei mir das Werks Radio Concert eingebaut.
Hat schonmal jemand versucht dies auszutauschen bzw weiß jemand ob das ohne große schwierigkeiten geht?
Was braucht man dafür alles?
MFG NellOK
104 Antworten
ist die TMC-Box eigelticht im Grossen Navi schon verbaut? oder braucht man dazu wieder extra-geräte??
Wasn die TMC-Box ? 🙂
Ähnliche Themen
Dynamische Stauumfahrung. Die Stauinfos der Radiosender verarbeitet das RNS-E zu einer Wegeoptimierung. Sprich wenn der Stau zu lang ist leitet dich das Navi auf eine Nebenstrecke.
Gruß
PowerMike
komme grad vom auto abholen! heute sollte das navi eingebaut werden. jedoch hat die werkstatt vorzeitig aufgegeben und alles wieder in orginalzusatdn gerüstet, da sich der einbau wohl doch schwerer gestaltete! Mit der Begründung, dass die Einbauzeit nicht mehr zu finanzieren wäre und nich in relation stände bekam ich mein auto zurück!
ist der einbau wirklich soo kompliziert?? ich werde mich am wochende mal näher damit befassen.
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
ist der einbau wirklich soo kompliziert??
Wenn ich keinen Bock hab ist die Kontrolle des Ölstandes auch schon ein Ding der Unmöglichkeit 😉
Ist doch ganz einfach:
- Radio raus
- Klimaautomatik raus
- Mittelkonsole umbauen
- Klimaautomatik anpassen
- GPS-Antenne verstauen
- Navi mit Adapter rein
So auf die Distanz würde ich sagen 1-2 Stunden maximal.
okay, dann werd ich mich am WE mal dran machen! der meinte, dass da die batterie abgeklemmt werden müsste und dann im anshcluss alles neu programmiert werden müsste. dass das navi nicht mit dem can-bus zusammenspielt. und was amschlimmsten ist, dass man das gesamte armaturenbrett und die mittelkonsole entfernen muss, sowie den mittelsteg!
für ihn ein aufwand von 15std!
Du has das Handschuhfach und die Abdeckung unter dem Lenkrad vergessen.
Ich habe ca.6 Stunden gebraucht.
Die Werkstatt hat entweder nicht alle Schrauben zum Ausbauen Lösen können (gefunden) oder sie haben gesehen das der Doppel DIN Rahmen so riesig ist das er nicht raus geht (hatte ich am Anfang auch gedacht)
Nein die Batterie muss nicht abgeklemmt werden.
Das Armaturenbrett muss auch nicht raus.
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
der meinte, dass da die batterie abgeklemmt werden müsste
Da hat der gute Mann ja auch vollkommen Recht! Bei Arbeiten an der Auto-Elektrik sollte man vorher immer den Minus-Pol der Batterie abklemmen.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Da hat der gute Mann ja auch vollkommen Recht! Bei Arbeiten an der Auto-Elektrik sollte man vorher immer den Minus-Pol der Batterie abklemmen.
Ja du hast Recht.
Wenn du aber nur das Navi Nachrüstest wird alles Gesteckt, bis auf ein Kabel das am Diagnose Stecker dran kommt.
Und dann reicht es wenn du nur den Zündschlüssel draußen läst.
da sich ja das thema in allen lagen breitzieht (was ich auch super zum nachlesen finde) wollte ich anbei mal fragen wie es mit diesem passiv/aktiv boxen problem beim rns-e aussieht?hab gehört das es bei meinem (re-import aus DK) imense probs geben wird mit den hinteren boxen da das rns-e nur die vorderen aktiven unterstützt oder sowas in der art???!!!
hoffe da kann mir jemand mehr dazu sagen bzw. hilfe beistehen
Greetz: Moiritz
okay danke jungs,
jetzt traue ich mir zu das am wochenende nachzurüsten! ich muss mir noch die richtigen schraubenziher besorgen und dann sollte das kein problem sein, oder?! ich werde meine erfahrungen posten! wirklich begabt bnin ich in sowas nicht, aber völlig unfähig auch nich!
ich hoffe nur, dass ich am schluss nicht vor einem zerlegten auto steh und nix mehr geht!
Weiß zuföllig jemand was das Klimabedienteil für denn Doppel Din Rahmen bei Audi kostet? Falls ja welche Bestellnr. hat es?