Navi MMI Zielführung - Verkerszeichenerkennung Probleme
Hallo
Ich habe das Problem das bei mir das Navi offroad anzeigt und auch meine Verkerszeichenerkennung funktioniert auch nicht. Hat jemand ne Abhilfe?
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich habe ich Sorge, dass du etwas kaputt machst, Kuschelfreak.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber du fragst nach den einfachsten Dingen, die in der Bedienungsanleitung stehen, findest das Navi nicht und möchtest gerne selbst reparieren.
Sehr ehrenwert und finde ich grundsätzlich wirklich gut. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass du dir keinen Gefallen tun wirst.
Auf der anderen Seite beschwerst du dich, dass man dir bei Audi nichts über Antennenprobleme bei dunklen Autos sagt. Aber im Nachsatz erfährt man, dass du auch noch nicht dort warst... 🙄 😉
67 Antworten
Hallo Leidensgenossen,
Ich habe nun den selben Fehler. GPS Signal vorerst nur partiell verloren, nun ist dieser komplett weg. Hab ein Coupe mit Dachantenne. Ich hab noch keine Tests gemacht aber scheint durch die heißen Temperaturen momentan echt ein Hitzeproblem zu sein.
In den meisten Fällen ist es tatsächlich nur die GPS-Antenne.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Speicher auslesen lassen und ggf. kostengünstig einfach eine GPS-Antenne für 10€ bei ebay bestellen und mal anklemmen.
Wenns geht, ne neue Originale.
Ich habe ja leider direkt ne neue Audi geholt und die 80€ in den Sand gesetzt. (Roadster)
Weil ich nicht wollte, das Audi an meinem Amaturenbrett rumwurschtelt.
Drücke die Daumen, das es bei der Antenne bleibt.
Kann mir jemand helfen mit den Teilenummer für die Dachantenne? Hab Coupe mit Navi und DAB+
Zitat:
@Rasanz88 schrieb am 21. August 2020 um 18:35:33 Uhr:
Kann mir jemand helfen mit den Teilenummer für die Dachantenne? Hab Coupe mit Navi und DAB+
https://shop.ahw-shop.de/...nne-radio-navigationssystem-4g0035503adgru
Ähnliche Themen
Zitat:
@KUSCHELFREAK schrieb am 21. August 2020 um 19:42:38 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand helfen mit den Teilenummer für die Dachantenne? Hab Coupe mit Navi und DAB+https://shop.ahw-shop.de/...nne-radio-navigationssystem-4g0035503adgru
Hatte auch das Problem. Für 20€ habe es sie Lackieren lassen und für 100€ wurde sie eingebaut. Audi will 850€ dafür haben Wucher!
Zitat:
Zur Sicherheit immer nach den PR-Nummern der eigenen Konfiguration gehen. die genaue Zuordnung hab ich bereits hier schon mal gepostet. einfach ein paar Seiten zurück gehn.
Zitat:
@coper2 schrieb am 28. April 2020 um 21:34:24 Uhr:
Dachantenne TT 8S Coupé :
- PR-ER1, ER2, ER5, ER6, ER7, ER8+7UG, 7UH bis 7.11.2016 : 4G0035503P
- PR-ER1, ER2, ER5, ER6, ER7, ER8+7UG, 7UH ab 7.11.2016 : 4G0035503AD
- PR-ER3+QV0+7UG, 7UH bis 6.11.2017 : 4G0035503K
- PR-ER3+QV0+7UG, 7UH ab 6.11.2017 : 4G0035503AF
- PR-ER3+QV3 bis 6.11.2017 : 4G0035503K
- PR-ER3+QV3 ab 6.11.2017 : 4G0035503AF
Jo das hatte ich gesehen. Wo genau finde ich meine PR Nummer?
Auf dem Service-Aufkleber stehen leider nur die wichtigsten drauf und da wird Infotainment nicht enthalten sein.
Ich hab einen Fahrzeugdatenauszug von meinem Audi-Partner mit allen Nummern inkl. Beschreibung zum Auto bekommen. War schon in vielen Situationen hilfreich.
PR-ERx könnte die Länderregion sein und je nachdem, ob das Bauteil 2016 ersetzt wurde, bleibt mit mehr viel übrig und die genannte Antenne müsste schon richtig sein.
Auf dem Foto sieht man ja, dass zwei von drei Buchsen vorhanden sind. Blau = GPS, Violett = DAB ?
Der dritte Anschluss könnte für Telemetrie in japanischen Modellen sein - wäre zumindest von den PR-Nummern auch logisch. Kann im Moment leider auch nichts nachschauen