ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Navi mal ganz anders! Bilder

Navi mal ganz anders! Bilder

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:03

Hi Leute,

Meine Erfahrung bezüglich Navi´s. Ich wollte mir nie so ein PDA Navi für 400 Euro kaufen, da ich es sowieso kaum benutzen würde bzw. wie oft braucht man es schon?? Also hab ich mir ne GPS-Maus gekauft und mein 12,1" Notebook mit entsprechender Navi-Software ausgestattet. Da mein "Not"book keine 5 Stunden Akku-Laufzeit mehr hat, habe ich mir einen Spannungswandler in den Kofferraum gebaut und ein Verlängerungskabel nach vorne gelegt. Schauts euch an. ;)

Es funktioniert perfekt! Mit Sprachausgabe - und auf dem Bildschirm erkennt man wenigstens was :)

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:05

So nun die Steckdose vorne

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:08

und des navi

Und wo is da jetzt der "AHA-Effekt" :confused:

MFG

Soll das ein Scherz sein? Das Notebook ist ja nichtmal befestigt und der Beifahrer wird sich sicher freuen...

Ehrlich gesagt, dann habe ich lieber meinen kleinen PDA links an der Scheibe, fällt kaum auf und es ist nicht so ein Aufwand.

am 22. Januar 2006 um 11:20

Wenn man alleine unterwegs ist, ist ein Notebook schon 'ne Alternative, allerdings müsste es doch irgendwie befestigt werden...

Ansonsten hätte ich lieber mal ein paar €uro in ein portables Navi investiert, das kann man auch mal woanders mit hin nehmen ;)

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:31

Naja großes AHA hab ich auch nicht erwartet. Soll ja auch nur die Lösung sein, um kein so teuren PDA zu kaufen den man mitnehmen kann. Das Notebook leg ich dann halt in den Kofferraum. Großer Aufwand ist es ja auch nicht.

ABER natürlich muß ich euch recht geben, mit Befestigung und Beifahrer.

Da gibt es so Tische, die man an der Sitzschiene festmacht. Mal sehen wie ich das löse oder sein lasse ;)

Ging mir nur darum, wenn ich jetzt in Skiurlaub fahre oder ein bis zwei mal im Jahr einen Weg nicht kenne, eine alternative Lösung zu haben denn mit diesen Routenplanern kam ich noch nie zurecht!

Find die Lösung ganz gut, würde das bei mir auch so machen, blos in welchen Wagen? :D Und zweimal den Aufwand will ich eigentlich nicht...

Was kosten denn die Teile, also Spannungswandler, GPS-Maus und Navi-Software?

Moin.

 

Den teuren Spannungswandler hättest du dir evtl sparen können!

Habe mir für mein Notebook einen kleinen Wandler für den Zagarettenanzünder gekauft 12V → 19V

bei ebay für 15,-€

Dazu noch die GPS Maus für (damals) ca. 30,-€

und die Software hab ich für nen Kiste Bier vom Bekannten bekommen!

geht sehr gut und ist eine sehr günstige Alternative für Leute die schon ein Notebook haben.

Dafür isses auch nicht so handlich wie ein PDA oder TomTom.

aber wie gesagt: günstig.

Welche Software benutzt du?

 

MfG

Christian

also das mit dem Spannungswandler hättest Du die auch sparen können, es gibt Ladegeräte für den Zigarettenanzünder.

Wenn man so einen AHA Effekt haben will, dann sollte man aus dem Laptop einen Car PC machen.

Ist dann die Batterie ratz fatz leer oder braucht das Laptop relativ wenig Strom?

Welche Navi-Software habt ihr und was kostet die?

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

also das mit dem Spannungswandler hättest Du die auch sparen können, es gibt Ladegeräte für den Zigarettenanzünder.

Wenn man so einen AHA Effekt haben will, dann sollte man aus dem Laptop einen Car PC machen.

das würde ich auch sagen.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 12:08

Spannungswandler hab ich vom Schwiegervater geschenkt bekommen, kostet so um die 25 Euro. GPS Maus hab ich mir die 302 von Navilock mit Sirf III geholt - 78 Euro. Und die Software ist Falk Navibook mit Map&Guide Kartenmaterial auch von einem Bekannten für ein Dankeschön ;)

Für den AHA-Effekt wäre natürlich ein Touchscreen von Vorteil aber das wäre dann schon etwas teurer und ich brauche mein Notebook auch außerhalb des Fahrzeugs.

Also Gesamtkosten meinerseits 78 Euro für die GPS-Maus.

Touchscreen gibbet unter 200 EUR bei Pollin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Navi mal ganz anders! Bilder