Navi Laufwerk spuckt DVD immer wieder aus
Hallo. Habe mir vor Ca. einer Woche einen Avant gekauft und bevor ich das Navi wirklich nutzen konnte spinnt das Laufwerk. Es nimmt die DVD und spuckt sie gleich wieder aus mit ein hässliches neben Geräusch, so ein knacken. Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit der Selbstreparatur oder gibt es einen Dienst der das macht? habe einen 3.0 TDI BJ 05.05.2008 und das MMI 2G mit Bose. Danke für eure Antworten
40 Antworten
Zitat:
@patru schrieb am 4. April 2015 um 13:58:30 Uhr:
Mit DVD Laufwerk meinte ich das Laufwerk im Navirechner.
Da gibt es welche von Phillips und Ften.
Sollte damit nix zu tun haben
Er hat gefragt ob man das LW selbst tauschen könnte!
Deswegen sollte er ein Bild machen damit man ihm sagen kann welches LW er benötigt.
Meiner meinun nach hat es sehr wohl was mit dem LW zu tun.
Ich glaube Harmann und Becker ist die Navi Marke, da es die Marke Becker auch als normales Navi zu kaufen gibt. Denke ich
Ähnliche Themen
Es ging um das Laufwerk im Gerät, hinter dem schlitz wo die DVD verschwindet:-)
Harman Becker ist der Hersteller vom Navirechner/K-Box/HU usw.
Deswegen bei der Typbezeichnung die Buchstaben BE63XX (bei Mercedes BE60XX)
DVD Laufwerke stellen sie nicht her.
Diese Teile sind zugekauft.
OK sprich man kann das Laufwerk auch so austauschen. Entschuldigt meine Frage aber ich war mir nicht immer sicher ob es nur ein "Laufwerk" ist oder noch der navi Rechner mit drin. Weil wenn man es ausbaut ist ja nur eine Platine und der laser drinne und halt das Laufwerk an sich.
So!! Habe die Lösung. (Freu) habe zufällig bei EBay ein Laufwerk gekauft. Nur das Laufwerk, sprich die Einheit mit dem laser und das einziehen der DVD. Und glücklicher weise hat die Typen Nummer mit meiner gepasst:-D. Eingebaut und siehe da es funktioniert!! Alles wieder beim alten. Danke für eure Tips. Hat mir in der"Bucht" 20 Euro gekostet.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. Mai 2015 um 16:18:18 Uhr:
Danke für die Rückmeldung ! 🙂
(Freu) habe zufällig bei EBay ein Laufwerk gekauft => wie kauft man zufällig was ? 😁, ist mir noch nie passiert, ich kaufe immer bewusst.
Ja ich hatte den Kommentar im Kopf: vielleicht musst du nur das Laufwerk austauschen das hat ne bestimmte Typ Nummer. Und ich habe eins gefunden für den Audi aus dem Baujahr wo meiner weg kommt. Und dann habe ich das gekauft für 20 Euro, wobei ich dachte das es mir nicht weh tut wenn ich das falsche kaufe. So ein Zufall war das:-D