ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi kauf über eBay usw. / Erfahrungen!

Navi kauf über eBay usw. / Erfahrungen!

Themenstarteram 13. März 2006 um 20:23

Hab gerade bei eBay ein RNS-E erstanden. Da der Artikel Standort Polen ist , hab ich nun doch nen bissel Bammel um mein Geld bekommen. Der Verkäufer hat jedoch mehr als 100 durchweg positive Bewertungen bekommen und verkauft anscheinend nur Navigationssysteme. Ich wollte mal hören wo ihr euer Navi erstanden habt und ob bei euch die Abwicklung immer einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht könnt ihr mir ja nen bissel Mut machen bzw. eBay User Namen nennen, damit die Leute hier im Forum in Zukunft wissen, wo sie beruhigt zuschlagen können! :-)

 

Ragnon

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Wenn du Pech hast und es ist Helerware (schreibt man das so?) dann stehen eines Tages die Bullen vor deiner Türe und holen das Navi ab! Das ist dann dein Pech, du bekommst nix. Ist nem Freund von mit zwei Festplatten passiert die er bei eBay gekauft hat.

Viele Grüße, Tim

ach, nen Namensvetter :)

ist nem Bekanntem von mir mal mit AMG felgen passiert, daher der Hinweis....

das mit dem foto der seriennummer würd ich auch so machen! und jede polizeiwache würde dir die nummer kurz überprüfen! wenn sie negativ ist ist top, und wenn sie aus ner größeren serie (hier z.b. schon zweimal in nem audi-haus geschehen) stammt, hast du vielleicht glück und auf hinweise ist ne belohnung ausgelobt :)

was für ein foto soll das denn dann sein?

jeder der ein rns-e mal in den händen hatte, weiß, dass keine nummer eingestanzt ist.

die nummer ist nur auslesbar bzw. läßt sich per engineering mode anzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

was für ein foto soll das denn dann sein?

jeder der ein rns-e mal in den händen hatte, weiß, dass keine nummer eingestanzt ist.

die nummer ist nur auslesbar bzw. läßt sich per engineering mode anzeigen.

und inwiefern widerspricht das jetzt dem Sinn des Fotos? Ob das eingestanzt oder im engineering mode angezeigt wird ist doch schnuppe...

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

und inwiefern widerspricht das jetzt dem Sinn des Fotos? Ob das eingestanzt oder im engineering mode angezeigt wird ist doch schnuppe...

Das bringt doch alles nichts. Er schickt dir ein Bild von einem Navi mit legaler nicht entwendeter Seriennummer und du bekommst ein ganz anderes Navi zugeschickt.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Das bringt doch alles nichts. Er schickt dir ein Bild von einem Navi mit legaler nicht entwendeter Seriennummer und du bekommst ein ganz anderes Navi zugeschickt.

deshalb auch der Treuhand Service...klar können alle diese Vorsichtsmassnahmen keinen 1000%igen Schutz bieten, das weiss ich auch....i.d.R ist es aber so, dass aus reiner ,sorry,Gier der Verstand ausgeschaltet wird und bloss noch auf kaufen geklickt wird...dass 20 Navis angeblich fast neu für nen Drittel des Originalpreises, meist aus Polen und Litauen jemanden nicht stutzig machen vedrsteh ich einfach nicht..

..was nicht heissen soll, dass ich dem threadersteller nicht wünsche, dass er Glück hat und seinen Neuerwerb geniessen kann :)

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:59

hab jetzt mit 2 käufern gesprochen und die sind von ihren navis begeistert und total zufrieden. morgen überweise ich das geld und dann schauen wir mal.

 

alles wird gut! :D

Was ist denn mit der Code-Karte? Ist dort nicht die Seriennummer vermerkt? Bringt natürlich auch nicht die letzte Sicherheit (siehe Hinweis von DJ-FFM), aber ist einfacher als ein Foto des Bildschirms zu machen.

Gruß, Stephan_H

Themenstarteram 13. März 2006 um 22:18

Es haben ja auch schon andere User hier ein RNS-E nachgerüstet. Ich glaube kaum das es alle über Audi für mehr als 23xx Ocken gekauft haben. Wir warten mal ab bis es da ist, ich werde auf alle fälle berichten und euch auf dem neusten Stand halten. :)

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Es haben ja auch schon andere User hier ein RNS-E nachgerüstet. Ich glaube kaum das es alle über Audi für mehr als 23xx Ocken gekauft haben. Wir warten mal ab bis es da ist, ich werde auf alle fälle berichten und euch auf dem neusten Stand halten. :)

Es gibt auch noch ausserhalb eBay Händler und Verwerter mit tollen und günstigen Angeboten für gebrauchte Navi's z. B. aus Testfahrzeugen der Autokonzerne oder aus Unfallfahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Es gibt auch noch ausserhalb eBay Händler und Verwerter mit tollen und günstigen Angeboten für gebrauchte Navi's z. B. aus Testfahrzeugen der Autokonzerne oder aus Unfallfahrzeugen.

Aus Testfahrzeugen wird definitiv kein Teil in den Handel kommen... höchstens auf nicht legaler Weise.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Aus Testfahrzeugen wird definitiv kein Teil in den Handel kommen... höchstens auf nicht legaler Weise.

Ja, ja, deswegen bekommt man von Verwertern ja auch z. B. ne R32 Innenausstattung mit unterschiedlichen Sitzbezügen links und rechts..... oder nen VR5 Motor mit explizitem Hinweis "aus einem Testfahrzeug von VW" - so sogar groß bei Kabel1 und der Golf 2 Tuningaktion im TV ausgestrahlt.

am 14. März 2006 um 9:26

ich glaube, es ist jedem klar, was das bei ebay für geräte sind. ich würde davon die finger lassen - unabhängig vom artikelstandort (auch wenn polen da schon eine gewisse ironie hat).

lieber bei einem teileverwerter mit rechnung und garantie kaufen. kostet zwar ein paar euro mehr, aber man ist auf der absolut sicheren seite.

Zitat:

Aus Testfahrzeugen wird definitiv kein Teil in den Handel kommen... höchstens auf nicht legaler Weise

muha kann dir spontan 2 Verwerter sagen die von AUDI VW und MB Testwagen bekommen …Testwagen dürfen nur nicht ganz verkauft werden …das Ausschlachten hingegen ist nicht verboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi kauf über eBay usw. / Erfahrungen!