Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
...da hast du Recht. Nur...dazu muss VW das Update des Kartenlieferanten auch kaufen!...aber was soll“s
Wenn man bedenkt das der Lieferant des Kartenmaterials zum Teil einer Konzerntochter gehört schon schwach, passt zu VW kein faden drin.
https://www.spiegel.de/.../...en-zum-kampf-gegen-google-a-1128577.html
https://www.spiegel.de/.../...enst-here-so-wertvoll-ist-a-1085921.html
Der Weg von der Kartenaktualisierung bis zum Erscheinen im Navi kann ein langer sein, meist um die 12-15 Monate. Darüber wurde schon viel geschrieben. Wenn Ihr Kontakt zu dem dt. HERE Map Creator Team aufnehmen wollte, schaut ins dt. Map Creator Diskussionsforum, schaut auf die Infos unter "Was ist neu?" im Map Creator, versucht in die Map Creator Facebook Gruppe zu kommen oder schreibt an mapcreatorgermany@here.com.
Das Team lädt auch zu User Meetings ein oder teilweise auch direkt in ein HERE-Büro.
@niteroi10 da das Thema "Navi Karten Update zu Discover Media" lautet, wäre ein Hinweis nötig, das deine Infos zu HERE Map Creator nur beim Discover Pro weiterhelfen.
Ähnliche Themen
Ich habe heute ein Update der Kartensoftware mit VW DiscoverCare probiert.
Scheinbar klappte alles. Die Software zeigte alle O.K.
Doch im Tiguan2 dann die Enttäuschung. Zwar zeigt das Navi keinen Fehler mit dem Update.
Doch es werden keine Strassen mehr angezeigt. Nur ganz Europa ohne Strassen. Das Navigieren geht auch nicht.
Woran kann es liegen ?
Das ist scheinbar die Lieblingskarte der DUH. Da werden nur die für Dieselfahrzeuge freigegebene Strassen angezeigt
Zitat:
@chevie schrieb am 13. August 2019 um 18:34:51 Uhr:
Das ist scheinbar die Lieblingskarte der DUH. Da werden nur die für Dieselfahrzeuge freigegebene Strassen angezeigt
Toller Tip :-(
Zitat:
@werner2000x schrieb am 13. August 2019 um 18:31:16 Uhr:
Woran kann es liegen ?
Mangels Details kann es an allem liegen. Daher an dieser Stelle nur der allgemeine Tipp:
Gehe hin und lade die Daten separat herunter und spiele diese händisch auf die VW-Sd-Card, wie hier schon oft in aller Ausführlichkeit beschrieben.
Danach sollte es auch alles klappen 😉
Habe Europa ohne Deutschland gewählt. Jetzt lade ich Europa neu. Mal sehen ob es dann geht.
Europa OHNE Deutschland, schon etwas ungewöhnlich für nen deutschen wie ich annehme. Aus welchem Grund, wenn ich fragen darf?
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 13. August 2019 um 19:47:24 Uhr:
Europa OHNE Deutschland, schon etwas ungewöhnlich für nen deutschen wie ich annehme. Aus welchem Grund, wenn ich fragen darf?
Ja, es gibt auch Europakartenversionen ohne Deutschland, hätte ich auch nicht gedacht z.B, Europavariante 1. Jetzt, mit Variante 4 klappt es auch. Alle Straßen sind wieder da. Nur komisch, das es mit dem Defaultupdate von DiscoverCare nicht geklappt hat.
Zitat:
@werner2000x schrieb am 13. August 2019 um 20:02:48 Uhr:
Nur komisch, das es mit dem Defaultupdate von DiscoverCare nicht geklappt hat
Gemessen an der Häufigkeit der Berichte das es mit DiscoverCare nicht geklappt hat wundert mich dein Bericht nicht, eher das es immer noch leute mit DC versuchen
Habe gerade die Daten in meinem AS aktualisiert, ich hatte sie noch von dem kurzen auf dem Rechner. Funktioniert einwandfrei und mir ist aufgefallen, dass das DM im AS keine Zeit zum Einlesen gebraucht hat. Scheinbar ist das neue Gerät deutlich schneller.
Bei mir wird nach dem Update folgende Version angezeigt, ist das wirklich die aktuelle?
Jawohl. 🙂