Navi Karten Updates zu Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
Ähnliche Themen
2021 Antworten
Habe gerade bemerkt, dass neues Kartenmaterial (DiscoverMedia2_EU1_4517_0915_V02) veröffentlicht wurde (Update: 12.12.2017).
Könnt euch wieder hinlegen, die "alten" Dateien vom November sind nur neu gepackt worden... ein Datei-Vergleich hat gezeigt, alles das Gleiche.
Zitat:
@Ascot63 schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:20:34 Uhr:
Könnt euch wieder hinlegen, die "alten" Dateien vom November sind nur neu gepackt worden... ein Datei-Vergleich hat gezeigt, alles das Gleiche.
Danke!
Zitat:
@Ascot63 schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:20:34 Uhr:
Morjen,
ich dachte es wäre vielleicht ein Fehlerupdate aber da die Datei nur 6,27GB statt der vom November 12,9GB ist das wohl eher unwahrscheinlich.
Weiß jemand eventuell mehr?
6,27 GB?? - Hatte sie heruntergeladen und verglichen. Beide Dateien haben exakt 12,9 GB.
Ascot63 hat vollkommen recht, scheint nur anders gepackt zu sein.
Ja sorry, da gab es wohl einen Fehler beim Download jetzt sind es auch bei mir 12,9GB
Hallo,
seit 12.12.2017 gibt es wohl neue Karten an einem neuen Ort zum Download.
https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html
Die Karten sollen vom 12.12.2017 sein und auch die Download-Datei heißt anders und ist größer. DiscoverCare scheint nicht angepasst worden zu sein und sucht noch am alten Ort, wo nur die alte Version der Karten liegt. Daher wird da nicht neues angezeigt. Ich verstehe soetwas immer nicht, denn DiscoverCare kann man auch am neuen Ort herunterladen. Soweit hat man also tatsächlich gedacht.
Ich lade jetzt erst einmal. Mal schauen ob es wirklich eine neue Kartenversion ist und ob sie auch funktioniert.
Viele weihnachtliche Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]
Zitat:
@TiguanOssi schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:26:56 Uhr:
seit 12.12.2017 gibt es wohl neue Karten an einem neuen Ort zum Download.
[...]
Ich lade jetzt erst einmal. Mal schauen ob es wirklich eine neue Kartenversion ist und ob sie auch funktioniert.
Ich habe die "neuen" Dateien schon gezogen und kann keinen Unterschied zum Set vom 12.11. feststellen. Das Archiv ist 89 Bytes kleiner als das von November
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]
bei mir bricht er leider immer bei ca. 11 Gb den Download ab - fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte?
Zitat:
@Tabaluga27 schrieb am 21. Dezember 2017 um 09:47:07 Uhr:
bei mir bricht er leider immer bei ca. 11 Gb den Download ab - fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte?
Ist deine Systemplatte (bzw da wo deine Auslagerungsdatei oder dein Temp.Ordner liegt) ggf zu voll so das er die temporäre Datei da nicht schreiben kann?
Hallo ich habe meinen Tiger
Seid ca 2 Monaten.
Ab und zu läd das Navi nicht die Daten .Wenn ich dann auf Reset gehe läd er alles komplett .Wer hat oder hatte das Problem und wie kann man das abstellen.
Wie? Du "gehst auf Reset"? Was machst du da? Ich kann dir da leider keinen Tipp geben solange du nicht beschreibst was du wirklich machst.
Ich halte den Einschaltknopf am Radio ca 10 Sec. gedrückt. Dann fährt das Navisystem komplett runter und erneut wieder hoch.Dann geht es aber kann ja nicht richtig sein.
Zitat:
@bmg096 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:09:05 Uhr:
Ab und zu läd das Navi nicht die Daten.
Lass von deinem Händler prüfen, ob es ein Software-Update für dein System gibt. Das hat mit den normalen Karten-Updates nichts zu tun. Es gibt eine TPI, in der verschiedene Probleme beschrieben werden, siehe:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=758733
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=758963
Achso, ich konnte nicht glauben das du beim IT einen Werksreset durch führst - ist aber wohl so. Nein, das kann so nicht richtig sein. Hast du schon mal versucht die NAVI SD Karte heraus zu nehmen und die Kontakte zu reinigen? In welchem Slot hast du die NAVI SD? Ich habe sie in Slot 1 und da funktioniert bisher alles problemlos (Die BA nennt auch Slot 1 für die Navi SD).