Navi Karten Updates zu Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
Ähnliche Themen
2021 Antworten
Danke für Hinweis. Werde das mal ausprobieren.
Zitat:
@Tigi 202 schrieb am 20. November 2017 um 08:08:37 Uhr:
Für meinen DM aus 2016 bot mir die Webseite von here nur den 820er 2017/2018 an. Zulassung 07/2016!
Über here bin ich auch nicht weiter gekommen. Erfolg hatte ich hier:
http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html
Da gibt es die aktuelle Version 0915 von Oktober 2017. =12,4 GB
Habe jetzt auch die Version 915 von Oktober 2017 drauf. Freu!
Mein DM hat die Version 0820n ECE1 2017/18, installiert beim Freundlichen am 19.10.2017
Beim Versuch, eine neuere Version zu installieren, kommt der Hinweis, das die aktuellste Version bereits drauf ist.
FRAGE: ist das wirklich die neueste Version ?
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 20. November 2017 um 10:00:46 Uhr:
Zitat:
@Tigi 202 schrieb am 20. November 2017 um 08:08:37 Uhr:
Für meinen DM aus 2016 bot mir die Webseite von here nur den 820er 2017/2018 an. Zulassung 07/2016!Über here bin ich auch nicht weiter gekommen. Erfolg hatte ich hier:
http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html
Da gibt es die aktuelle Version 0915 von Oktober 2017. =12,4 GB
Zitat:
@Hig schrieb am 20. November 2017 um 17:02:44 Uhr:
Beim Versuch, eine neuere Version zu installieren, kommt der Hinweis, das die aktuellste Version bereits drauf ist.
FRAGE: ist das wirklich die neueste Version ?
Welches Baujahr, d.h. welches DM? Und wie hast du die neuere Version installieren wollen, etwa mit Discover Care? Wenn es ein DM MIB 2 ist, dann gibt es auf jeden Fall eine neuere Version, nämlich die zuvor erwähnte 915 ECE2018.
Bj. 09/2016
Ich habs mit Discover Care versucht....
Dabei habe ich einen Fehler fabriziert: Ich habe entspr. der Anweisung (2 Seiten, Schritt für Schritt zum Kartenupdate) beim Schritt 2 Download Nr. 5 alle bisherigen Daten gelöscht, ohne sie allerdings vorher woanders abzuspeichern/zu sichern.
Nun ist die VW-Speicherkarte komplett leer und die neuen Daten lassen sich nicht installieren.
Es wird eine Formatierung verlangt, die ich nicht hinbekomme.
Ich bin ratlos und am verzweifeln.
Wer kann evt. helfen?
Zitat:
@Florian333 schrieb am 20. November 2017 um 17:14:14 Uhr:
Zitat:
@Hig schrieb am 20. November 2017 um 17:02:44 Uhr:
FRAGE: ist das wirklich die neueste Version ?Welches Baujahr, d.h. welches DM? Und wie hast du die neuere Version installieren wollen, etwa mit Discover Care? Wenn es ein DM MIB 2 ist, dann gibt es auf jeden Fall eine neuere Version, nämlich die zuvor erwähnte 915 ECE2018.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ja jemand helfen. Ansonsten bleibt der Postweg.
Zitat:
@Hig schrieb am 20. November 2017 um 19:18:28 Uhr:
Dabei habe ich einen Fehler fabriziert
Mach einfach von dem Downloadlink den
kompletten Download(OHNE DiscoverCare) von West Europa (für das DM 2017) und entpacke das auf deine Karte. Formatieren kannst du die Karte vorher im Win Explorer mit FAT32 und Quickformat
Hallo,
im Vorfeld wollte ich mir schon mal eine 2.te SD Karte für das Kartenupdate besorgen. Ich glaub chevie hatte hier mal den Tipp gegeben. Nur auf dem bekannten Verkaufsportal blick ich nicht so recht durch. AT ist wohl falsch hat ja nur 8 GB, AS wäre richtig, oder?
Ach es wird ein CL mit DM
Danke für die Hilfe
Zitat:
@Bmw_f45 schrieb am 20. November 2017 um 20:22:20 Uhr:
Nur auf dem bekannten Verkaufsportal blick ich nicht so recht durch. AT ist wohl falsch hat ja nur 8 GB, AS wäre richtig, oder?
Suche dir am besten den gleichen Typ (kann auch ein älterer Stand sein) den deine Karte hat dann bist du auf der sicheren Seite. Da du noch keine Karte als Muster hast sag ich dir später (wenn ich in der Garage war) mal den Typ... Oder jemand anderes kann gleich mal nachsehen
Edit: @Big-Inspektor hat Recht, es ist eine AS Karte (Bild im Anhang)
Zitat:
Ich habs mit Discover Care versucht....
Es stand zwar schon 1000 mal hier im Forum, aber man kann es gar nicht oft genug sagen: Discover Care braucht kein Mensch.
Zitat:
Es wird eine Formatierung verlangt, die ich nicht hinbekomme.
Im Dateimanager auf das Laufwerk der SD-Karte rechtsklicken, "Formatieren" auswählen und in den Optionen "Schnellformatierung" und "FAT32" auswählen. Gelegentlich wird noch beschrieben, man solle für die Zuordnungseinheiten einen kleineren Wert auswählen, aber da hatte ich bisher auch mit der Standardeinstellung noch keine Probleme.
@chevie
@Big–Inspector
Danke Euch beiden
Confirmed. Version 915 ECE2018 funktioniert auch einwandfrei im ersten MIB2 DM :-)
@Hig
vergiss nicht den Schreibschutz zu entfernen (kleinen Schieber an der Seite der SD Card)