Navi karten 08 aktueller als 05

Audi A6 C6/4F

Hi, hat jemand erfahrungen gemacht ob die Karten von 05 bis 08 wirlich aktualisiert wurden oder ob die einfach nur nen neus Datum drauf gedruckt haben. Bin am überlegen in der Bucht ne 08er cd zu kaufen.
(MMI Basic Plus) Bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt?!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Ich bin schon der Meinung, das es sich lohnt 80-100 Euro für eine 2008er DVD auszugeben, muß ja nicht gleich fast 300 für eine 2009er sein.
...die ich neulich runtergeladen habe. Bizchen im Netz umschauen lohnt sich noch mehr :-)

Warum rufst du nicht gleich bei Audi an und erzählst das denen?? Die freuen sich bestimmt!!! 🙄

Der Download ist illegal und du machst dich strafbar.

Es gibt Leute die stehen auf Originale und es gibt tatsächlich Menschen die leben davon, den irgendeiner muß die Karten ja auch schreiben!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Gegen die mobilen NAVIS muss ich nun auch mal etwas sagen. Ich habe mir vor längerem mal ein TomTom One gekauf (für meinen Zweitwagen). Dort habe ich mir nun allerdings auch ein originales Navi nachgerüstet, da dies einfach schöner ist.

Nun wollte ich letzte Woche mal wieder ein Update durchführen und musste feststellen, dass die neuen Karten für die älteren Geräte nicht mehr verfügbar sind. Es werden zwar noch Kleinigkeiten geändert in den alten Karten die man auch per Update aufspielen kann, aber grundsätzliche Änderungen der Karten bekommt man auch hier bei diesem mobilen Navi nicht mehr!
Das hatte ich mir beim Kauf auch anders vorgestellt.

@quattrofever
Genau deswegen habe ich mir ein Garmin gekauft. Wir haben ja in unserer Firma auch viele Herteller zu Benchmarktests gehabt, und dabei ist aufgefallen daß Garmin erstens mit den Firmwareupdates und dann auch mit den Kartenupdates sehr gut ist. Ich habe selber ein nicht mehr aktuelles Garmin Gerät, aber die neuen Karten laufen sowohl auf den neuen wie auch auf den alten Geräten.

Da ich mir aktuell die gleiche Frage wie die Überschrift stelle kann ich es nachvollziehen wenn man sich VOR DEM KAUF die DVD so aus dem Netz zieht, denn mir konnte keiner Beantworten mit welchem Stand die 09er DVD bestückt ist, d.h. bis zu welchem Termin Änderungen berücksichtigt wurden.

Nur ein Beispiel:

das AB-Stück A73 Coburg und ob das auf der 08er drauf ist oder erst auf der 09er oder noch garnicht.

Ist auf der DVD auch das Update für die Hardware drauf oder muß man sich das extra besorgen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA6

Ist auf der DVD auch das Update für die Hardware drauf oder muß man sich das extra besorgen?

Die DVD ist ein standalone Teil, du brauchst keine weitere Software. Falls du das MMI-Update meinst, das hat damit nichts zu tun!

Zitat:

Nein, das nötige Update ist auf der DVD mit dabei. Wenn man eine DVD mit der neueren Software als vorhanden reinpackt, wird diese automatisch aktualisiert. es dauert ca. 30 Sekunden.

Zitat:

Die DVD ist ein standalone Teil, du brauchst keine weitere Software. Falls du das MMI-Update meinst, das hat damit nichts zu tun!

Gemeint wird Update nicht für MMI, sondern für Navi-Modul. Wie schon gesagt, beim Bedarf es passiert automatisch.

Zitat:

Zitat:

Nein, das nötige Update ist auf der DVD mit dabei. Wenn man eine DVD mit der neueren Software als vorhanden reinpackt, wird diese automatisch aktualisiert. es dauert ca. 30 Sekunden.

Zitat:

Zitat:

Gemeint wird Update nicht für MMI, sondern für Navi-Modul. Wie schon gesagt, beim Bedarf es passiert automatisch.

Ja hab ich auch geschrieben: ...du brauchst keine weitere Software!!!

Kann ja sein, das sein MMI noch Uraltversion hat, so wie meins, dann geht z.B. kein Birdview. Deshalb der Hinweis zum unabhängigen MMI-Update meinerseits! Alles klar?!

Zitat:

Original geschrieben von risingsun28

Da ich mir aktuell die gleiche Frage wie die Überschrift stelle kann ich es nachvollziehen wenn man sich VOR DEM KAUF die DVD so aus dem Netz zieht, denn mir konnte keiner Beantworten mit welchem Stand die 09er DVD bestückt ist, d.h. bis zu welchem Termin Änderungen berücksichtigt wurden.

Nur ein Beispiel:

das AB-Stück A73 Coburg und ob das auf der 08er drauf ist oder erst auf der 09er oder noch garnicht.

Ist auch auf der 2009 noch nicht drauf, muß man wohl noch bis zum nächsten Update warten.😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Kann ja sein, das sein MMI noch Uraltversion hat, so wie meins, dann geht z.B. kein Birdview. Deshalb der Hinweis zum unabhängigen MMI-Update meinerseits! Alles klar?!

Mein MMI ist noch von 12/04.

Da bräuchte ich also beides. Okay.

Danke

Zitat:

Ja ja.. Ist doch gut. Gefragt hat er auch nicht wegen den Birdview. Um den letzten zu haben, (richtig bemerkt!) muss die MMI, meines Wissens nach, mindestens Version 5150 haben. Aber MMI und Navi sind ja zwei getrennte Blocks, mit eigener Software, was auch klar ist. Und in diesem Thread geht es um Navi, oder...?

Jup, habe scheinbar immer noch die orginal MMI Version von 05 drauf, da ich das MMI Basic Plus mit Monochromen Display habe und alles funzt kann ich auch gut mit leben. Anders schauts mit der Naigation aus. Die ist wohl der Ansicht das ich ein Smart fahre und schickt mich über kleinste Gassen auf den schon ein Radfahrer dem anderen ausweichen muß! 🙁

Deine Antwort