Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018
Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.
Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.
Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)
Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"
http://opel.navigation.com/.../EUR
Gruß
Starobserver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:
Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.
Danke🙂
Geschafft!Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!
Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:
- KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
- KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.
Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):
84161645 - Version 20.12.10.11
84161649 - Version 20.12.10.11
298 Antworten
Scheinbar haben sich HereMaps und Opel jetzt ja scheinbar geeinigt wie die Aktivierung in Zukunft funktioniert.
Evtl wird HereMaps dann auch wieder etwas neues bringen. Das wird aber eher nicht von jetzt auf gleich passieren.
Grüße
Steini
Hallo Leute,
ich habe heute Nachricht von Opel bekommen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 1. November.
Wir können Ihnen bestätigen, dass es Anfang 2022 neuere Karten für einige Navigationssysteme geben wird, die über HERE (opel.navigation.com) vertrieben werden.
Eine konkrete Übersicht welche Navigationssysteme dies betrifft liegt uns im Moment jedoch noch nicht vor.
Wir bedauern Ihnen momentan noch keinen besseren Bescheid geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Also wird das Hoffen doch noch belohnt.
Gruß rekord_1
Zitat:
@rekord_1 schrieb am 2. November 2021 um 18:16:26 Uhr:
Hallo Leute,
ich habe heute Nachricht von Opel bekommen.vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 1. November.
Wir können Ihnen bestätigen, dass es Anfang 2022 neuere Karten für einige Navigationssysteme geben wird, die über HERE (opel.navigation.com) vertrieben werden.
Eine konkrete Übersicht welche Navigationssysteme dies betrifft liegt uns im Moment jedoch noch nicht vor.Wir bedauern Ihnen momentan noch keinen besseren Bescheid geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Also wird das Hoffen doch noch belohnt.
Gruß rekord_1
Das habe ich auch schon gehört das evtl im März, auch für das Navi900 2.5 neues Material kommt.
Unser Mokka is aus 2018 und das Material aus 2019, und das ist bissel ne Frechheit.
Was ich vom FOH mit bekommen hatte waren wohl Sicherheitslücken bzw SoftwareProbleme im Karten Material.
Das schrieb mir Opel über Facebook Messanger
Gruß Patrick
Ich hatte was gehört , das da was mit nem Server nicht funktionierte und deshalb alle Karten gesperrt wurden.
Ähnliche Themen
Also,
ich habe jetzt gerade mit dem OPEL-Kundenservice Tel.: 06142 8729750 telefoniert und die Aussage bekommen das wohl tatsächlich ein Kartenupdate im Quartal 2/2022 kommen soll. Schaun wir mal ob das jetzt so stimmt. Vielleicht sollten da noch mehr Leute anrufen, um den Druck ein wenig zu erhöhen und dann auf dem Level zu halten.
Das würde dann eventuell auch zu der Aussage passen die mein Servicemeister mal machte, dass Kartenupdates meistens zum Modelwechsel kommen sollen.
Das wäre fantastisch, werde gleich nach den Osterferien dort anrufen!
Danke und frohe Osterfeiertage
Kort
Habe diesbezüglich sofort über die Opel App den Kundendienst angeschrieben, mal schauen, was kommt!??
Ja ich weiß, das war die letzte Info die ich damals vom Opel-Kundendienst bekommen hatte. Warten wir ab was da jetzt tatsächlich kommt. Anrufen und Druck aufbauen ist immer noch besser als gar nichts zu tun.
Hatte heute mal HERE angeschrieben und gefragt ob sie den schon nen Release Termin zu dem neuen Karten Stick geben könnten.
Ich habe für das Navi 650 angefragt.
Diese Antwort kam darauf zurück.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei HERE Technologies.
Das Karten-Update "Europa 2018" ist aktuell für das Opel Navi 650-Navigationssystem verfügbar.
HERE Technologies ist unabhängiger Anbieter aktueller Kartendaten. Diese werden an zahlreiche Automarken und Navigationssystemhersteller angeboten. Neue Kartenaktualisierungen werden in der Regel in Absprache mit den Auto- und Navigationssystemherstellern geplant.
Derzeit liegen uns leider noch keine Informationen zu einem neuen Karten-Update für Ihr Opel Navi 650-Navigationssystem vor. Sollten Sie anderslautende Informationen haben, können Sie uns diese bitte weiterleiten.
Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
HERE Customer Service
Scheinbar kommt zumindest für das normale 650 ohne Intellilink nix neues in geraumer Zeit :-(
Diese Antwort ist glaube ich Standart bei denen, auch über den Chat bekommt man da nix neues.
Da muß man wirklich bei Opel nachfragen
Finde ich aber schon komisch, die müssen doch wissen was sie für andere machen.
Unter der Mail stand ja auch noch drunter das wenn ich andere Infos habe von Seiten Opel, das ich das dennen mal zukommen lassen soll.
Here ist Dienstleister, die werden vermutlich keine Infos rausgeben, solange Opel keine Release Daten frei gibt.
Hallo Leute,
ich habe gerade folgende Mail vom Opel-Servicecenter erhalten, danach wird es tatsächlich noch einmal ein Update der Navi-Karten geben. Es lohnt sich also doch, wenn mehrere bei Opel anrufen und nach Karten fragen. Wie schon gesagt, soll es wohl Ende Q2/2022 kommen.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir beziehen uns auf unser Telefonat vom 14. April, in dem Sie uns um eine schriftliche Antwort gebeten haben.
Momentan können wir Ihnen das aktuelle Karten Update von 2018 zur Verfügung stellen. Sobald das neue Karten Update verfügbar ist, können Sie es auf nachfolgender Webseite https://opel.navigation.com/ oder über Ihren Opel Service Partner erwerben.
Bitte seien Sie versichert, dass Kundenzufriedenheit für uns genauso wichtig ist, wie die Zuverlässigkeit unserer Produkte.
Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Danke für die INFO !
Dann hoffen wir mal das es auch wirklich soweit kommt,
denn ich warte auch schon länger auf ein Update.
Es bleibt also spannend!
Gruß
Starobserver