Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018
Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.
Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.
Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)
Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"
http://opel.navigation.com/.../EUR
Gruß
Starobserver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:
Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.
Danke🙂
Geschafft!Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!
Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:
- KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
- KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.
Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):
84161645 - Version 20.12.10.11
84161649 - Version 20.12.10.11
298 Antworten
Es wird durch ein Firmware Update allenfalls Fehler behoben (z.b. beim Navi900) aber es werden keine neue Features hinzukommen
Karten 2018 sind wieder zu haben 🙂 Karten 2018
brauch' ich nur nicht, hab' ich schon. Will neuere 🙂
Kort
Zitat:
@Kort schrieb am 5. Juli 2021 um 13:48:01 Uhr:
Karten 2018 sind wieder zu haben 🙂 Karten 2018
brauch' ich nur nicht, hab' ich schon. Will neuere 🙂Kort
Bei Opel waren die ja auch die ganze zeit über verfügbar. Über zubehörkatalog, bei Here sind die nicht verfügbar.
Geht man z.B über MyOpel und auf nach Karten Update suchen wird man automatisch auf dei Here seite weitergeleitet und da bekommt man nur "Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Produkt aus technischen Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, nicht mehr verfügbar ist. Wir können Ihnen keine zusätzlichen Informationen zu diesem Produkt bereitstellen." zu sehen.
Ähnliche Themen
Die Karten waren auch eine zeitlang auch im Zubehörkatalog nicht zu bekommen! Das haben sie gefixt 😉
Was hat das Zubehörkatalog überhaubt für ein sinn wenn man da so oder so nichts bestellen kann und zwangsweise zum FOH laufen muss.
Beim FOH ist der preiss aber wieder anders, als im dem Katalog aufgeruffen wird.
Da es ja auch mit dem Zubehörkatalog nur direkt vor Ort bestellt werden kann, hat sich da in der hinsicht nichts getan. Bei Here direkt zu bestellen war eine günstigere alternative 99+10€ versand.
Hat denn jetzt jemand von Opel oder HERE ne Info bekommen was jetzt aktuell mit den Karten ist? Oder hat da nur jemand nachgeschaut ob die "alten" 2018ner Karten wieder verfügbar sind?
Der freundliche Servicemitarbeiter meinte, ich solle öfters mal nachschauen, ob neuere Karten angeboten werden! Deshalb habe ich „geschaut“ und festgestellt, dass immerhin die 2018er Version wieder zu haben ist.
Nein, der Umfang ist wohl unterschiedlich und ggf. auch die Darstellung und Optionen!
Aber es waren kurzzeitig beide nicht verfügbar!
Ich frage nur, weil bei Deinem Link was von 650ger Karten aufgeploppt ist. Ich dachte ja auch das 650 u. 950 identisch sind.
Hier der Link für Karten 950 / 650. Der Umfang ist unterschiedlich. Neueres Kartenmaterial gibt es noch nicht! 🙁
So, ich war beim FOH und habe nach neuen Karten gefragt. Er hat sich an seinen Computer gesetzt und klick, klick, war er auf der Webseite von HERE, wo es keine gibt. Nach einem Schulterzucken kam noch "Vielleicht gibt's im März neue Karten", aber mehr war da nicht zu erfahren.
Ich habe diesbezüglich vor ein paar Tagen von einem neuen Gesetzt gehört was die Tage rauskommen soll.
Es geht darin um eine Sogenate Updatepflicht der Hersteller, die besagt das es nach dem Kauf noch ein paar Jahre weitere Updates geben muss.
Einfach mal danach suchen, ich finde den Beitag gerade nicht.