ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Insignia B Bj 2019 - Ultimate 120 Jahre-Multimedia Navi Pro

Navi Insignia B Bj 2019 - Ultimate 120 Jahre-Multimedia Navi Pro

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. November 2019 um 12:14

Habe nachfolgende Frage schon einmal per PN an ein Mitglied gesendet und auch Antwort erhalten. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Fälle.

Mein Navi ist leider schon 4x in den letzten 5 Monaten ausgefallen.

Erster Fehler:der Hintergrund(Karte) geht nach oben und der Pfeil in entgegengesetzter Richtung. Nach mehrmaligem Auto aus oder auch SD-Karte entfernen (ca.5-10Min) ist es wieder OK.

Zweiter Fehler:Navi und Radio nicht automatisch aus nachdem der Motor aus war. Lief noch einige Minuten weiter.

Erste Frage:muss man die Zielnavigation nach einer 'Zigaretten Pause' wieder neu eingeben oder sagt das Navi bei euch: Zielführung wird fortgesetzt (war in meinem alten Insignia so).

Zweite Frage: kann man die Software neu einspielen lassen?

Ist recht blöd, wenn man das Ziel immer wieder neu eingeben muss, ist natürlich in 'Letzte Ziele' noch vorhanden.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@ninamarkus schrieb am 12. November 2019 um 13:14:41 Uhr:

Zweiter Fehler:Navi und Radio nicht automatisch aus nachdem der Motor aus war. Lief noch einige Minuten weiter.

Kein Bug sondern Feature. Sofern es sich ausschaltet, wenn Du das Auto verlässt und abschließt.

Themenstarteram 12. November 2019 um 13:34

Ja, im Normalfall ist das so. Aber das eine Mal konnte ich machen was ich wollte. Navi und Radio ging einfach nicht aus. Ich konnte sogar die Lautstärke nicht mehr regeln. Nach ca. einer halben Stunde(musste jemand abholen) ging ich wieder zum Auto, alles war aus. Motor angemacht, Navi bootet normal und ich konnte wieder navigieren.

Ich denke, das ist nicht in Ordnung.

Zitat:

 

Erste Frage:muss man die Zielnavigation nach einer 'Zigaretten Pause' wieder neu eingeben oder sagt das Navi bei euch: Zielführung wird fortgesetzt (war in meinem alten Insignia so).

Zweite Frage: kann man die Software neu einspielen lassen?

Ist recht blöd, wenn man das Ziel immer wieder neu eingeben muss, ist natürlich in 'Letzte Ziele' noch vorhanden.

Bei mir wird die Navigation ohne Probleme fortgesetzt. Also Pausen sind kein Problem...

Hi, das Navi Pro hat heute bei meinem Insignia B auch dieses Problem mit der Kartenanzeige gemacht. Ich lasse die Navianzeige gerne groß im Display mitlaufen.

Ca. 2 Minuten nach Fahrtbeginn blieb die Kartenansicht plötzlich stehen und ging immer ein bischen auf und ab. Nach ca. 10 km bewegte sie sich wieder, jedoch so als würde ich rückwärts fahren (Kartenansicht um 180° gedreht, von unten nach oben und die Straße links war in der Anzeige rechts).

Beim späteren Neustart war alles wieder OK.

Ich denke dass da Opel mal mit ein Softwareuptdate Abhilfe schafft.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 13:23

Genau das gleiche Phänomen war bei mir(3x). Hatte heute das Fahrzeug in der Werkstatt, wurde aber kein Fehler gefunden. Software soll auf dem letzten Stand sein.

Bei einem Zwischenstopp vergisst das Navi die Zielführung, muss immer aus den letzten Zielen neu starten. Beim alten Insignia kam die Anzeige: Zielführung wird fortgesetzt. Ist sehr lästig!!

Das Navi (zumindest mein MM Navi Pro) vergisst die Zielführung nicht, selbst am nächsten Tag ist das alte Ziel wenn nicht erreicht noch da und will angefahren werden.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 13:56

Hallo aSTra7575 ,

hast du diese Phänomen schon mal in der Werkstatt untersuchen lassen?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:41:02 Uhr:

Das Navi (zumindest mein MM Navi Pro) vergisst die Zielführung nicht, selbst am nächsten Tag ist das alte Ziel wenn nicht erreicht noch da und will angefahren werden.

Habe ich so nicht. Nach jedem kleinsten Stopp hat mein Navi Pro Alzheimer.

Zitat:

@ninamarkus schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:56:22 Uhr:

Hallo aSTra7575 ,

hast du diese Phänomen schon mal in der Werkstatt untersuchen lassen?

Ich habe am Donnerstag ein Termin wegen "Produktverbesserung". Es soll was an der elektr. Parkbremse und mit dem Infortainment-System gemacht werden.

Auf meine Schilderung mit der verdrehten Kartenansicht gab sich der FOH erst mal verwundert.

Ob das Navi bei einer längeren Pause die Route beibehält, konnte ich noch nicht testen.

Habe das Auto erst seit 3 Wochen.

Meine aktuelle Navigations-Software ist: Bilstein AKP 2.0.8484-P

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 11:17

Meine Navi Software hat den gleichen Stand. Die verdrehte Kartenansicht ist bei mir jetzt nicht mehr vorgekommen. Vor 2-3 Monaten hatte man mal komplett den Strom gekappt(Batterie abgeklemmt).

Mein Handy (A5-2017) lässt sich leider nicht induktiv laden.

In einem gleichen Auto vom Händler hat man ausprobiert, ob die Route nach einer Pause erhalten bleibt oder nicht. Man sagte mir, das es keine Fehlfunktion wäre, wenn das Navi neu bootet. Finde ich nicht kundenfreundlich, die Softwar Entwickler könnten hier bestimmt ohne großen Eingriffe etwas umprogrammieren.

Ich habe jetzt in ca. 6 Wochen 9500 Km hinter mir mein Navi pro hat nicht einmal das Ziel vergessen, selbst über Nacht nicht, einmal ging es an der Tanke nicht gleich aus wie ich es gewohnt war, als ich nach ein paar Minuten wieder eingestiegen bin war es aus, beim starten wieder alles wie es sein soll, auch das Ziel war noch da, dauert manchmal kurz bis er die Tour fortsetzt aber sonst alles wie bei meinem Vorgänger mit IL900.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 12:20

Hallo astra7575,

was hat der Termin wegen "Produktverbesserung" gebracht? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Ups, späte Antwort...

Also, die Navi-Software war und ist aktuell und hat bis jetzt auch keine Probleme mehr gemacht.

Bei der autom. Parkbremse habe ich auch nichts bermerkt, dass da jetzt was anders geht.

Mein Navi-Pro merkt sich aber auch die aktive Zielführung, selbst nach einer langen Pause.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 12:35

Danke für deine Antwort. Mein Navi Pro 'bootet' nach jeder Pause(wenn Motor aus war) und vergisst die aktive Zielführung. Muss leider immer aus den letzten Zielen neu eingeben. Lästig..

Schöne Feiertag noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Insignia B Bj 2019 - Ultimate 120 Jahre-Multimedia Navi Pro