ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi im TT nachrüsten?

Navi im TT nachrüsten?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:25

hallo

habe einen neuen tt 2007 bj. das auto hat kein navi, möchte aber eins nachrüsten.

was brauch ich alles geht das so einfach und mit wieviel muss ich rechnen?

hat jemand nen tipp wo ich das günstig kaufen kann? würde mich über links freuen

vielen dank

mfg

Beste Antwort im Thema

Papp dir einfach ein Tomtom an die Scheibe. Das sieht scheiße aus, aber erfüllt den Zweck gleichermaßen. Bis jedes Handy mit einem Navigationssystem ausgerüstet sein wird, ist wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit. Für den Übergang taugt ein Tomtom allemal. Von den überteuerten Einbau-Systemen würde ich Abstand nehmen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Weil man sich dafür noch ´ne Blende bosseln muss.

Und das mag und kann ich nicht. Im Nachhinein sieht´s dann doch immer noch irgendwie "fremd" aus.

 

Gruß Olli

für das zenec - navi brauchst du keine blende!

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Weil man sich dafür noch ´ne Blende bosseln muss.

Und das mag und kann ich nicht. Im Nachhinein sieht´s dann doch immer noch irgendwie "fremd" aus.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

für das zenec - navi brauchst du keine blende!

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Weil man sich dafür noch ´ne Blende bosseln muss.

Und das mag und kann ich nicht. Im Nachhinein sieht´s dann doch immer noch irgendwie "fremd" aus.

Gruß Olli

Und wie soll es dann in einen TT passen?

am 25. Februar 2009 um 14:02

vll meint er ja das kleine mobile navi...;):D

am 25. Februar 2009 um 14:51

wie bekommt man den diesen rahmen so hin?

kann man die radio blende einfach mit der anderen blende verkleben bzw verschleifen?

das radio geht doch dann gar nicht mehr raus oder hab ich nen denkfehler?

vielleicht hat einer paar Bilder gemacht beim Einbau eines Nachrüst-Rahmens (wie er befestigt wird etc.)?

 

EDIT

muss das nochmals hochholen... merci :)

sorry wegen bildbenutzung ohne zu fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Guten Tag Motor-talker,

um nochmals auf das Thema RNS-E zu kommen, würd ich mir auch sehr gerne eins nachrüsten und auch die Möglichkeit einen aus dem A3 oder A4 zu nehmen in Erwägung ziehen! physikalisch unterschieden sie sich eigentlich "nur" an dem Rahmen oder?, der Einschaltbildschrim kann man doch bestimmt umprogrammieren dass es TT zeigt anstatt A3 oder A4.

Hat irgendjemand sich schon damit befasst?

Kann man den Rahmen aus dem Concert-radio nehmen?

Wie ist das denn mit den Ebay-geräten? wenn der Code dabei ist, müsste doch eigentlich kein Problem sein oder?

Was müsste ich beim Ebay-kauf unbedingt beachten?

Ich hoffe einer kennt sich damit aus...

Danke für die Tipps.

Wäre mir den Aufwand nicht wert. Entweder das TT RNS-E oder eine Aftermarket Lösung.

Hier eine Anleitung zum Umbau eines A4 RNS-E

am 30. Mai 2011 um 13:25

<span style="display: none; " id="1306761910517S"> </span>

Ich hatte das Concert in meinem TT. Nun habe ich mir das Navi BNS 5.0 gebraucht ersteigert und am WE eingebaut! Zusätzlich wird noch einen FAKRA GPS Antenne (12-15Euro) benötigt und die Klammern (3Euro) zum Herausziehen des alten Radios! Einfach den Quadlock Stecker aus dem Radio und das Antennenkabel lösen, GPS Antenne im Amaturenbrett verstauen und dann alle Stecker ins NAVI! Navi wieder einschieben bis es klick macht, fertig! Es funktioniert alles super ohne nachträglich übers OBD etwas programmieren zu müssen! FIS funktioniert einwandfrei und der Radioempfang ist auch super! 

am 31. Mai 2011 um 19:24

Hallo,

ich habe nun nach ein paar Tagen TT fahren mit neuem Navi festestellt, dass der Bass viel schwächer ist als beim Concert, welches vorher verbaut war! Woran kann das liegen? Muss ich vielleicht beim :-) etwas umcodieren lassen? Wissen die was da zu codieren ist und was kostet mich das? Sonst funktioniert alles super!

Bitte um Info

am 13. Februar 2018 um 14:01

Hallo liebe Gemeinde

Es ist bald wieder Frühling und ich möchte meinem TT BJ 07 ein großes Navi gönnen. Habe aktuell noch das Concert verbaut und kein Bose. Es gibt da ja einige kompatible Geräte. Kann mir da jemand eines empfehlen oder sollte ich doch lieber ein RNS-E nehmen. Vielleicht ja auch gebraucht?!?

Würde mich über Antworten freuen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großes Navi für Audi TT 8J 200PS' überführt.]

am 13. Februar 2018 um 15:43

Hallo, ab Montag den 19.02.2018 wäre bei mir ein RNSE zu verkaufen. Speziell für TT 8J mit Rahmen und Software 2017.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großes Navi für Audi TT 8J 200PS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi im TT nachrüsten?