Navi im TT nachrüsten?
hallo
habe einen neuen tt 2007 bj. das auto hat kein navi, möchte aber eins nachrüsten.
was brauch ich alles geht das so einfach und mit wieviel muss ich rechnen?
hat jemand nen tipp wo ich das günstig kaufen kann? würde mich über links freuen
vielen dank
mfg
Beste Antwort im Thema
Papp dir einfach ein Tomtom an die Scheibe. Das sieht scheiße aus, aber erfüllt den Zweck gleichermaßen. Bis jedes Handy mit einem Navigationssystem ausgerüstet sein wird, ist wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit. Für den Übergang taugt ein Tomtom allemal. Von den überteuerten Einbau-Systemen würde ich Abstand nehmen.
55 Antworten
die blende ist eine sonderanfertigung, die kann man sich in jeder beliebigen farbe lackieren lassen - meine z.b. ist in audi-dunkelgrau. allerdings sollte klar sein, dass die blende nicht ganz billig wird (mindestens 200€), wenn sie vom fachmann gefertigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von waxx
die blende ist eine sonderanfertigung, die kann man sich in jeder beliebigen farbe lackieren lassen - meine z.b. ist in audi-dunkelgrau. allerdings sollte klar sein, dass die blende nicht ganz billig wird (mindestens 200€), wenn sie vom fachmann gefertigt wird.
WOW!! 200,-??? Das ist nicht wenig für einen Kunststoffteil! Wieso gibts den nicht als Serienteil, ist doch für jedes DoppelDIN Gerät gleich, oder?
Ist die dann mit dem Audi Softlack lackiert???
hallo zusammen,
man ich bin hin und weg von den bildern...sieht klass aus.
wie teuer ist wohl alles zusammen?? also radio plus blende....irgendwelche erfahrungswerte??
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Tuono
WOW!! 200,-??? Das ist nicht wenig für einen Kunststoffteil! Wieso gibts den nicht als Serienteil, ist doch für jedes DoppelDIN Gerät gleich, oder?Zitat:
Ist die dann mit dem Audi Softlack lackiert???
nein, die gibt's leider nicht als serienteil - macht wohl kein zubehörhersteller wegen der airbagleuchte. keine ahnung, was da das problem sein soll. die blenden werden von hand aus gfk gefertigt und dann lackiert. lack kannst du frei wählen.
Ähnliche Themen
hab mir das pioneer gerade mal angeschaut . der preis von ca. 1300 euro ist
ja schon ziemlich happig; wenn dann noch die blende ca. 200 dazukommt ist die
überlegung doch wirklich vernünftig direkt das origianl audi navi nachzurüsten,oder??
was ist denn mit den angeboten von ebay auf der ersten seite?? dort sind ja doch
extreme preisunterschiede.bin leider nicht so ein elektronik freak. eventl. kann ja mal
jemand zu diesen geräten etwas sagen!
liebe grüße
micha
Zitat:
Quatsch!! Guckst du hier:
http://www.radioblenden.de/product_info.php?products_id=626
oder hier:
http://www.radioblenden.de/product_info.php?...
Original Navi ist überhaupt kein Problem, hab es selber vor 4 Wochen machen lassen. Entweder BNS 5.0 (klein) (langt aber völlig) oder RNS (groß). Es werden keine zusätzlichen Kabel, außer eine Naviantenne ca. 19€ und ein Antennenadapter ca. 30€ benötigt.
Ich habe mein Auto zu Audi gebracht, die haben es alles eingebaut und mir 138€ inkl. Codieren des Systems abgenommen.
Funktioniert einwandfrei und hab auch keinen schlechteren Radioempfang wie einige hier schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Quatsch!! Guckst du hier:Zitat:
die blende ist eine sonderanfertigung, die kann man sich in jeder beliebigen farbe lackieren lassen - meine z.b. ist in audi-dunkelgrau. allerdings sollte klar sein, dass die blende nicht ganz billig wird (mindestens 200€), wenn sie vom fachmann gefertigt wird.www.radioblenden.de/product_info.php?products_id=626
oder hier:
http://www.radioblenden.de/product_info.php?...
in den fast zwei monaten nach meinem beitrag sind ein paar hersteller glücklicherweise endlich in die gänge gekommen und haben eine blende produziert - das war "damals" nicht der fall!
Lassen sich denn alle Lautsprecher problemlos auch an Fremdnavis anschließen? Was ist z.B. mit dem Bose-System?
Wird das trotzdem unterstützt?
Hi,
ich lasse mit demnächst das Zenec MC292 einbauen, laut ACR ist das mit dem Bose Sound System kein Problem, einzig die Blende war ein Thema, dass sich jetzt aber, nachdem es mittlerweile Blenden gibt, erledigt hat.
Werde noch konkretere Infos geben wenn der Einbau gemacht ist.
Zitat:
Original geschrieben von crazy_joeblunt
Original Navi ist überhaupt kein Problem, hab es selber vor 4 Wochen machen lassen. Entweder BNS 5.0 (klein) (langt aber völlig) oder RNS (groß). Es werden keine zusätzlichen Kabel, außer eine Naviantenne ca. 19€ und ein Antennenadapter ca. 30€ benötigt.
Ich habe mein Auto zu Audi gebracht, die haben es alles eingebaut und mir 138€ inkl. Codieren des Systems abgenommen.
Funktioniert einwandfrei und hab auch keinen schlechteren Radioempfang wie einige hier schreiben.
@crazy_joeblunt: Kannst Du mir sagen, wo Du das hast machen lassen? Die Aussagen hierzu häufen sich und meine Nachfragen beim Audi Händler sind diesbezüglich ergebnislos. Plane einen TT Roadster 8 J zu kaufen, der bislang
keinNavi hat, möchte aber ein Originales nachrüsten.
Kenwood DNX7200 mit allem schnicksschnack plus AktivSubwoofer Pioneer TSWX 77a für ordentlich viel bums im kofferaum. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Kenwood DNX7200 mit allem schnicksschnack plus AktivSubwoofer Pioneer TSWX 77a für ordentlich viel bums im kofferaum. 😁
Geil Micha einfach nur geil O.o
und diese Carbon ausstatung Träum paßt wie die Fasut aufs auge 😁
PS:Schleichwerbung im navi O.o wo war das Tankstelle