Navi im digitalen Cockpit

Opel Insignia B

Ich habe am Dienstag meinen gs abgeholt. Wollte dann im Cockpit mit das Navi mit Karte anzeigen lassen, aber dies ging nicht. Es zeigt nur an wo ich lang fahren muss bzw wenn ich das Navi nicht benutze zeigt es nur mein aktuellen Standort an. Ich meine mich zu erinnern das es eine Karte anzeigt? Wurde dies entfernt oder ist es eine Einstellungssache?

26 Antworten

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 4. November 2019 um 15:53:27 Uhr:

Dafür habt ihr im NaviPro die Fahrspuren im HUD.

Was ich für eine sehr hübsche Sache halte.

Zitat:

@Realiter schrieb am 4. November 2019 um 16:10:31 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 4. November 2019 um 15:53:27 Uhr:

Dafür habt ihr im NaviPro die Fahrspuren im HUD.

Was ich für eine sehr hübsche Sache halte.

Jetzt bohr noch in der Wunde 😉

Bin auch gespannt aufs FL.. vorallem das Lichtkonzept.

Lichtkonzept?

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 4. November 2019 um 16:54:37 Uhr:

Lichtkonzept?

ich denke auch, da bastelt Opel was Neues 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 04. Nov. 2019 um 17:8:28 Uhr:

ich denke auch, da bastelt Opel was Neues ??

Ja, einen Dark-Modus.... 😛

Glaub nicht, dass das so viel anders wird, da das Matrix schon recht gut ist. Eventuell ändert man das Design der Scheinwerfer ein wenig wie damals beim A. Das Lichtkonzept dort wurde ja vom allerersten Vectra C bis zu letzt im A FL genutzt. Meine damit die Bixenon mit all den Funktionen. Wird hier nicht viel anders werden, zumal ja gespart werden muss. Das wird sich dann auch in der Entwicklung niederschlagen...

Naja sie haben das damals schon erweitert. Mein Vectra C hat zwar auch Bixenon Licht aber nur die normalen AFL Scheinwerfer. Später hat man ja noch die AFL+ herausgebracht.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das Matrix Licht auch noch um ein paar Funktionen erweitern.

Zitat:

@rackzack schrieb am 5. November 2019 um 09:03:13 Uhr:

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das Matrix Licht auch noch um ein paar Funktionen erweitern.

Nee, da hat @Kaasie17 schon recht. Ich denke auch, dass es nur um die Gestaltung der Scheinwerfer und die optische Verbindung zum Grill geht. Die Lichtgrafik wird sich also ändern, das Innenleben bleibt.
Hinten wären dynamische Blinker nett, aber ob das so kommt 🙁

@Checkup2110 dynamische blinker ist 0815 geworden. Nicht mal Mercedes und BMW machen das. (Außer bei den amg Gt modellen). Was ich aber völlig in Ordnung finde das man da nicht der Masse hinterher rennt. Hab dynamische blinker sogar schon mal bei einem LKW gesehen

Ich glaube auch, dass voll LED Rückleuchten schon ein Fortschritt wären, obwohl, wenn was kaputt geht, es halt sehr teuer wird. Da ist nix mit einfach mal Birne wechseln... Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Zitat:

@flosvr schrieb am 5. November 2019 um 13:34:01 Uhr:

@Checkup2110 dynamische blinker ist 0815 geworden. Nicht mal Mercedes und BMW machen das. (Außer bei den amg Gt modellen). Was ich aber völlig in Ordnung finde das man da nicht der Masse hinterher rennt. Hab dynamische blinker sogar schon mal bei einem LKW gesehen

Aber der hintere Blinker ist doch aktuell noch eine altbewährte Glühlampe ?

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 05. Nov. 2019 um 14:8:51 Uhr:

Aber der hintere Blinker ist doch aktuell noch eine altbewährte Glühlampe ?

Ja, das meinte ich auch nicht. Die könnten schon Led sein. Ich meinte jetzt nur das dynamische Blinklicht das dies nicht unbedingt sein muss. Da bmw Mercedes das auch nicht benutzen. Aber bei BMW und Mercedes gibt es auch noch Glühlamoe als blinker hinten. Beim 4ee BMW sehe ich das oft oder bei der c klasse

Deine Antwort