Navi geht nicht mehr an + PDC geht nicht + piept nicht mehr wenn nicht angeschnallt
Hallo, ich habe folgendes Problem: gestern ging das Navi sowie Bildschirm auf einmal nicht mehr an. Demnach funktioniert das Radio auch nicht. Das PDC Knöpchen schaltet sich beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch an, jedoch piept nichts, wenn man irgendwo zu nah ran kommt. Wenn ich nicht angeschnallt bin, leuchtet im Tacho das Symbol dafür, fängt aber auch nicht an zu piepen.
Woran kann es liegen, dass diese Probleme auf einmal gleichzeitig auftreten und was kann ich vorab machen/testen oder es gleich beheben?
Vielen Dank im voraus
23 Antworten
Oder hier mal nachfragen...
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../681461254-280-9517
Kann aber nichts über die Firme sagen, da bisher keine Erfahrungen gemacht...
Zitat:
@knüppel74 schrieb am 15. Juli 2017 um 13:24:42 Uhr:
Es gibt bei ebay ne Firma aus Ganderkesee, die haben meinen CCC letztes Jahr für 333,- Euro top repariert, hat insgesamt 10 Tage gedauert, mit Hin- und Herschicken, kann nicht meckern!
Ich hatte da angerufen, der Mann klang seeehr kompetent, es gibt wohl insgesamt 14 (!) Schwachstellen, die an deinem Rechner alle gefixt oder zumindest nachgeprüft werden und ach ja, zusätzlich gabs noch ein komplettes DVD-Update von 2017 kostenlos mit dabei!Edit:
Hier z.B.!
Habs jetzt nach Ganderkesee geschickt und mit denen auch telefoniert. Die beseitigen alle Schwachstellen, ob defekt oder noch intakt, sodass in Zukunft nichts mehr passieren sollte. Notfalls tauschen die sogar die komplette Platine. Die Arbeit nimmt ca. 16 Stunden in Anspruch und dazu gibts wie von dir beschrieben, alle 3 originale 2017er navi DVDs. Wenn dann auch alles funktioniert, wird der anfangs also hoher Preis direkt mal zum Spottpreis. Bei der ganzen Arbeit und den DVDs dann schon fast geschenkt.
Vor allem ggü. dem Austauschpreis bei BMW, ich meine, da kostet allein der Rechner um die 1500,- Euro!