Navi funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Navi (Blaupunkt).
Ortung ist immer total falsch.
Die Strecken findet der nie und macht voll falsche Angaben.
Woran könnte das liegen?
GPS und Satelit hat er auch nicht !?
Früher hat er super funktioniert. Kam alles von Heute auf Morgen.
Bitte um Hilfe.
Suchfunktion habe ich durchgelesen.
Hat jedes Navigerät GPS?
Hat jedes Navigerät eine Antenne und wo sitzt diese genau?
Oder ist das die Antenne auf dem Auto-Dach?
Gruß Alex
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JHP80
Der Antennenfuss klebt wahrscheinlich etwas auf dem Dach. Der Stecker ist nur lose drauf und hat keine feste Verbindung die man lösen müsste. Wenn der Antennenfuss dann ab ist würde ich die Kontakte reinigen(kleine Drahtbürste) und natürlich die Unterseite des Fusses. Dann die Unterseite des Antennenfusses fetten damit keine Feuchtigkeit mehr zu den Kontakten kommt und dann müsste es gehen. Allerdings muss ich zugeben das das Navi bei mir auch ab und an Aussetzer hat. Werde mir in der Bucht wohl eine Gps Antenne holen und sie unter dem Amaturenbrett verstecken.
du meinst ich kann den Antennenfuß auch vorsichtig aber mit Gewalt hochheben und der Kabel hat damit nichts zu tun?
muß man den Kabel vorher abziehen, bevor man den Antennenfuß hoch hebt?
welche Kontakte genau soll ich reinigen?
reicht es wirklich wenn ich den Antennenfuß und die Stelle auf dem Autodach reinige, wo drauf die Antenne sitzt?
mit was soll ich das am besten fetten?
sorry für die vielen Fragen aber bin ja auch kurz davor...
Moin.
Der Kontakt zum Antennenkabel kommt durch das festschrauben zustande. Zu reinigen wären halt die Kontakte zum Kabel, ich denke mal die sind etwas korrodiert, und die Unterseite des Antennenfusses und die Stelle auf dem Dach. Ich habe den Antennenfuss einfach mit Melkfett bzw. mit Vaseline eingeschmiert. Da du ja schon durch ansetzen des Torx einen "Teilerfolg" hattest, denke ich es sind nur Probleme mit dem Kontakt. Um den Antennenfuss loszubekommen würde ich versuchen ihn durch leichtes verdrehen loszubekommen.
Wenn du das nicht einfach so machen willst dann kann ich meine auch mal losschrauben und ein Foto reinstellen.
MfG Jan
Hallo Jan,
zu reinigen wären die Kontakte zum Kabel....
Was meinst du da denn genau?
Also ich schraube die Torxschraube ganz raus. Die sieht so hutförmig aus...
Dann ziehe ich die Antenne oben raus...
Dann brauche ich den einen Kabel, welcher zur Antenne geht nur abziehen und dann die Kontakte von beiden reinigen?
Das mit dem Antennenfuß habe ich verstanden.
Echt sehr vielen Dank für deine Antworten!
Viele Grüße
Alex