Navi für Klapp-Navibesitzer, TomTom-Kartenmaterial und Halterung

Volvo

Hej Leute!

Nochmal das leidige Thema Navi. Die Suchfunktion habe ich vollständig durch... 😉

Nachdem vorletztes Wochenende zahlreiche Staus und die mit dem Klappnavi improvisierende "Konzernmutter" auf dem Beifahrersitz einige meiner Nervenstränge zum Reissen gebracht haben (dazu kam das Papier noch an seine regionalen Grenzen), überlege ich für die laufende Woche die Anschaffung eines TomTom GO 700 zur Ablösung des ollen Klappnavis. Die "Konzernmutter" bleibt! 😉 😁 Mich interessieren jetzt an dieser Stelle keine Lobesgesänge (Testberichte bin ich durch), vielmehr die Aktualität des Kartenmaterials. Dieses soll veraltet sein. Stimmt das? Sollte ich besser doch zum 710 greifen? Aufgrund des Linux-BS gibt es für mich jetzt und sofort keine markenfremde Alternative. Wie steht es um die Saughalterung? Zwingt die interne Festplatte auf schlechten Strassen die Frontscheibe zum nachgeben oder fällt das Navi ab? TMC und Online-Aktualisierung der Kartendaten sind wohl Fehlanzeige...

Gruss

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrGreenPullover

ein watt? WSZ 😕

😁 WSZ ist meine eigene Kreation für WegStreckenZähler. Ist ein Mietwagen und die Platzierung daher von Volvo so vorgesehen. Die Kombination der ganzen Gerätschaften sieht aber eher schon nach Zivilstreife aus. 😰

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Die Kombination der ganzen Gerätschaften sieht aber eher schon nach Zivilstreife aus.

Nu bin ich aber neugierig! Foto?

Gruss Mr.greenPullover

Zitat:

Nu bin ich aber neugierig! Foto? Gruss Mr.greenPullover

Bitte schön ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hat von dem Ding auch ein Video-Clip ;-) Mehr Bilder in den Alsfeld 2006 Bilderalben ;-)

Zitat:

Nu bin ich aber neugierig! Foto?

Das soll nicht das Problem sein. Deshalb zu vorgerückter Stunde der WM trotzend gleich noch ein Seitenhieb auf den GdP-Aufkleber...

Aber als "GreenPullover" müsstest Du diese Souveniers ja kennen. 😉

Gruss