Navi - Einstellungen & Funktionsumfang

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

war heute beim Händler und die Konfiguration steht jetzt auch soweit. Gibt allerdings noch zwei offene Fragen bzgl. Navi und Handy.

Gibt es mit Navi, aber ohne Phone Box einen USB-Anschluss vorne in dem aufschiebbaren Fach in der Mittelkonsole und bekomme ich da dann auch das Handy unter?

Hat diese Konstellation dann auch eine Freisprecheinrichtung? Über Bluetooth?

Würde mir die Phone Box gerne sparen, kann deren Sinn noch nicht ganz nachvollziehen. 😉

Beste Grüße

aggex

Beste Antwort im Thema

Die phone box hat nichts mit dem Fach zu tun. Das ist serienmäßig. Mit phone box ist eben nur die Verbindung zur Außenantenne für den besseren Empfang zusätzlich mit enthalten.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Aber Navigation Plus hat doch immer die kartenbasierten Anzeigen, oder nicht?!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempolimit Navi Anzeige' überführt.]

Zitat:

@belton96 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:29:56 Uhr:

Aber Navigation Plus hat doch immer die kartenbasierten Anzeigen, oder nicht?!
"nur bestellbar in Verbindung mit MMI Navigation plus mit MMI touch "

Was nicht bedeutet, dass sie schon integriert ist, erst musst Du zahlen, ist halt AUDI 🙂

"Erkennung und Anzeige von Überholverboten und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Kamerabasis"
Du brauchst ne Kamera, das Navi ( egal welches ) braucht keine Kamera.

Oder meinst Du:

navigationsdatenbasierende Fahrzeugunterstützung und Tempolimitanzeige

??

Yes 🙂 das meinte ich. Kenne ich so auch aus meinem alten Audi mit Navi Plus

Habe hier was im A5 Forum dazu gefunden, aber keine Ahnung, wie das beim TT ist.

https://www.motor-talk.de/.../...e-tempolimitanzeige-t6568135.html?...

Ähnliche Themen

Wird irgendwo im Navikarten Menü sein.

Ich habe FL 2019 mit Connect und Simkarte im Auto.

Habe schon mehrfach das Problem gehabt, dass mich das Navi druch längst gesperrte Straßen und zb. durch Baustellen gesperrte Autobahnabfahrten schicken möchte.
Erst vorgestern stand ich am Alexanderplatz vor einer gesperrten Straße, die diesmal sogar im Navi als gesperrt markiert war und das Navi sagt ich soll da durch fahren...

Habe eigentlich alle Einstellungen korrekt vorgenommen - so viele gibt es ja nicht. Was sollte ich nochmal überprüfen?

Ich traue dem Audi Navi nicht mehr. Da ich sowieso immer Musik über mein Handy höre, habe ich immer Routenführung von Google Maps aktiv. Im Navi vom Auto habe ich die gleiche Route parallel auch aktiv, aber die Ansagen stumm. So habe ich dann wenigstens auch noch ne Karte vor Augen, während das Handy in der Box liegt.
Die Unterschiede in der Routenführung sind teilweise gewaltig, wobei in 90% der Fälle die Route von Google kürzer, schneller und was den Verkehr angeht, wesentlich genauer ist.

Hallo zusammen,
Ich habe am Samstag meinen Neuwagen in Ingolstadt abgeholt.
Mir aber gerade eben aufgefallen das im Navi unter Letzte Ziele bereits ein Ziel (mit über 400km Entfernung zu Ingolstadt) dort angezeigt wird. Der Wagen wird doch wohl nicht schon weiter gefahren sein?
(Habe den Wagen mit 12 km auf dem Tacho abgeholt)
Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi' überführt.]

Gib ein Naviziel ein, starte die Zielführung und breche danach ab. Schon hast du dein drittes Ziel im Navi.

Da ist keiner mit gefahren 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi' überführt.]

Muss ehrlich sagen, dass mich das Navi verzweifeln lässt. Trotz google Maps und Online Anbindung. Das Android Handy meiner Freundin, macht alles besser. Erst am Samstag sollte ich wieder in eine lange gespeerte Straße abbiegen. Nachdem ich daran vorbeigefahren bin, fand das Navi den Weg. Handy wusste direkt wo es lang geht.

Ich nutze nur noch beides parallel. Habe das Audi Navi für die Optik an, aber die Ansagen ausgeschaltet. Die kommen von Google Maps über mein Handy. Die Routen unterscheiden sich teilweise signifikant, wobei die vom Audi Navi fast immer die schlechtere ist. Für den Preis ne Frechheit.

Google Maps ist einfach gut, obwohl ich damit auch teilweise bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Das Audi Navi ist aber nicht sooo schlecht, wenn ich dagegen das Navi im Mini meiner Freundin sehe...oh Gott, wir hassen es beide unglaublich!
Am liebsten würde ich im TT das Audi Navi parallel zu Waze via Carplay nutzen, aber das geht nicht 🙁 sobald man eine Navi App bei Carplay startet, bricht die Zielführung des Audi Navis ab und umgekehrt. Verstehe ich nicht...

Hallo Gemeinde, vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir weiterhelfen.
Trotz Routenoption "schnellste Route" zeigt mir mein Navi jedesmal die kürzeste(blaue) Route an.
Alle Optionen wie Maut sind abgewählt.
Egal welche Route und welche Routenoption ich auswähle, es navigiert stur die kürzeste Route.
Das komische ist, dass es von heute auf morgen so war, ohne dass ich was verstellt haben. Das Problem besteht jetzt seit einem halben Jahr. Bei Audi hab ich auch schon vorgesprochen und hab ne Checkliste erhalten, die Fehler ausschließen soll.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Einstellungen' überführt.]

Ich lasse mir immer 3 Routenvorschläge anzeigen. Dann kann ich selber auswählen, wie ich fahren will.

Zitat:

@syccon schrieb am 14. März 2021 um 11:02:52 Uhr:

Ich lasse mir immer 3 Routenvorschläge anzeigen. Dann kann ich selber auswählen, wie ich fahren will.

So mach ich es ja auch. Ich wähle die schnellste Route aus, aber das Navi navigiert stur nach der Kürzesten. Und bis vor ca. einem halben Jahr hat es reibungslos funktioniert.

Deine Antwort