ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. navi einbauen im ctr

navi einbauen im ctr

Themenstarteram 25. Dezember 2002 um 20:08

versuche grad ein navi (JVC (baugleich mit becker taffic)) in meinen ctr einzubauen. folgende probleme :

- kann keinen aktuellen radioadapter für den civic finden

gibt nur den üblichen honda ab bj 99. da fehlen aber die

geber für speed und rückwärtsgang. der blaue orginalstecker

im civic hat 2 strippen mehr als das adapterkabel (sind

dort nicht belegt und werden somit nicht an das

Navigationsradio weitergegeben)

- sind die 2 zusätzlichen kabel die benötigen für

geschwindigkeit und r-gang ?

- gibs ein aktuelleres adapterkabel wo ein navi mit

berücksichtigt wird.

- wenn die geber nicht im radiokabelbaum vorhanden sind

wo kann man sie abgreifen (signal vom rückwärtsgang geht

wahrscheinlich auch über rückfahrscheinwerfer)

- wer kann helfen (notfalls muss ich zu honda, da es ja

navis für die aktuelle civic reihe gibt, hab ich aber keine lust

dazu, da die meist sowieso keine ahnung haben...)

- wer kann einen schaltplan organisieren ?

 

noch ein paar anmerkungen zu den hier sonst so mitbekommenen anliegen, im vergleich zu meinem ctr.

-wieso haben hier alle so niedrige seriennummen, obwohl

ihre autos teilweise weit nach meinem ( srn.: > 10000 ;

zulassung feb 2002 ) zugelassen wurden?

-getriebeprobleme scheinem bei dem auto ja sehr häufig

aufzutreten ; bei 4000 km traten die ersten probleme beim

2.gang auf; hab danach die syn.ringe getauscht , brachte

aber kaum besserung. probleme vor allem bei sehr

schnellem schaltem bei höchstdrehzahl so um 8400 vom 1.

in 2. oder

dann vom 2. in 3. kracht dann richtig schön... langsames

schalten funktioniert dann in der regel. zum rennen fahren

ist das ja wohl kaum geeignet. aber dafür haben sie ihn ja

eigentlich auch gebaut.also fröhliches rumreissen im

getriebe,trotz mehrfachsyncronisierung,sollte wohl

vermieden werden, sonst bekommen die ritzel wohl einen

knacks und der tausch der ringe bringt dann auch nichts

mehr.

-ölverbrauch für so einen motor voll in ordnung ; bis jetzt

zwei liter auf 18000 km, wird sehr oft in hohen drehzahlen

bewegt. steckt auch vollgasfahrten locker weg, bin mal ca 3

Stunden fast nur voll gefahren (230 - 253 (dann ist auf der

geraden schluss, T - 3°C ); tacho geht wohl auch ganz

schön falsch ; wie gross ist eigentlich die abweichung bei

200?

-ansonsten macht er schon tierisch spass, kann mir aber

vorstellen, dass er von anderen Besitzern ähnlich

rangenommen wird, wie von mir, das auto ist ja eigentlich zu schade zum verheizen, aber wer kann bei den voraussetzungen schon widerstehen den ctr an limit zu bringen. in diesem sinne, baut mehr solche autos...

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi neuer

 

Hi du.

Also zum thema hifi kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen ausser dir den rat zu geben zu nem hifi spezialisten zu gehen oder halt zum honda händler deines vertrauens.

Ja das mit den seriennummern ist echt ein bissel wirr.ich hab meinen anfang februar bekommen und trage die nummer 05229. das liegt vielleicht daran das ich das auto schon im november 2001 bestellt habe,das ich die etwas niedrigere numer habe aber du hast deinen ja auch im februar bekommen und die nummer 10000.

von getriebeproblemen kann ich jetzt nichts sagen ,mir fällts nur auf das es morgens wenns bitterkalt ist der zweite gang etwas "druck" braucht bis er drinne ist,aber nach den ersten kilometern ist das auch wieder weg. ölverbauch ist auch ok. nach 25000 km 2,5 liter.

zum thema tachoabweichung ab 200.... ich bin der meinung der rennt schon seine echte 250!hatte es mal mit nem 330ci auf der autobahn zu tun (A5 richtung frankfurt flughafen,4 spurig).bin lt tacho mit 250-255 vobeigezogen (eher vobeigeschlichen) und der bmw war auch voll durch (der jedoch ist der aber bei 250 abgeriegelt).entweder hat der mit mir sein spiel gespielt oder er hatte echt keine chance.

wo kommst du denn eigentlich her???

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 8:37

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Ich komme aus dem Raum Augsburg.

und du ?

 

Gruss Manuel

hi

 

Aus Augsburg kommst du.. ist doch in der nähe von Nürnberg!da ist hier auch jemand aus dem forum mit nem ctr.er heisst mit seinem nick Rasta.

Ich selbst komme aus heidelberg.

Fehler

 

Ich meinte nicht Rasta sondern Propoint.Beide fahren nen CTR aber nur Propoint kommt aus der nähe von Nürnberg.

Hallöchen erst mal......

Also folgendes , die Kabel für das Navi mußt du selber legen.

Das Gal Signal (Tacho) holst du dir entweder von deiner Tachoeinheit oder direkt vom Getriebe (Tachoantrieb) ,

Kabelfarbe blau/weiß .........

Das Signal für den Rückwärtsgang holst du dir vom Kabelbaum der zu deinen Rückleuchten geht (Fahrerseite unter der Holmabdeckung) , Kabelfarbe grün /schwarz.....

Ich hoffe das ist die Hilfe die du gebraucht hast!!!!!!!!!

Achso nun zu deinem Rest:

Mein CTR ist auch von 02/2002 und hat eine Regnummer unter 4000.

Du siehst also es ist alles gewürfelt was die Nummern angeht.

Verstehe allerdings die restlichen Probleme nicht so ganz.

Ich bin eigentlich restlos mit meiner Fahrmaschiene zufrieden.

Es gibt wohl kein Auto was das selbe Preis/leistungs verhältniss hat.

Ich fahre im Sommer mit einem kompromisslosem Air Intake und das macht richtig Laune kann ich dir sagen.

Verbrauch zwischen 9l - 13l

Vmax laut Tacho ca.257km/h

Tachostand ca. 11500km

Würde mich über eine Antwort zwecks Smalltalk freuen......

Gruss aus DU

Sascha

1 Also mein CTR 01/2002 gekauft hat Nummer 537 !

2 Mein CTR lässt sich jetzt nach einfullen von Syntetic Getriebeöl und geschmierten Schaltzügen wesentlich besser schalten

3 20000km 4.5 Liter Öl ....soll normal sein...also mein 1.6 Vti hat selbst mit 80000km und 650km Autobahn alle 2 Wochen kaum Öl gebraucht .Das gibt mir irgentwie zu denken..

4 Mein Bremsen ziehen schief stehe grade im streit mit Honda...mal sehen habe ja Rechtschutz..

Aber sonst ein tolles Auto und der erste mit dem ich bei Honda Probs habe....

Gruß Berserker

@Chris05229

Echte 250? Glaubst Du noch an Märchen? Ich nicht! Dann würde meiner bei 240 (viel schneller läuft meiner nicht) echte 235 machen, oder was?! Jedenfalls kann ich mit meinem nicht mal einen 330d abhängen! Der nagelt sogar an elend langen Steigungen langsam, aber sicher an meinem vorbei. Und bei einem 330i siehts noch viel schlimmer aus.

Die Dinger gehen gut - sau gut sogar! Ein Arbeitskollege hat einen 330er. Bin schon öfters mitgefahren. No Chance! Der fährt Dir davon!

Gruß

boeschung

V-Max ctr

 

Also obwohl meiner Öl braucht und einige Mängel hat ...

nach Tacho so 245 kein Thema und mit Heimweh und Sonne im Auspuff 255 geht abundzu auch...

Beispiel : 650km Autobahn (3x Tanken!) danach auf der Rücktour 260 und knapp 8100 RPM

Außerdem habe ich dazu schon mal was gepostet ihr solltet mal auf die Bahn mit dem Auto nicht nur immer in der City um den Block eiern.

Ich fahr fast täglich Autobahn daher sind 330d überhaupt kein Thema (225 eingetragen übrigens) außer einer mit Chiptunig

Der 330i (250 eingetragen) läuft bergab in den Begrenzer dar wie alle BMW`s zu kurz Übersetzt also eigentlich sollte man mit den CTR bergab zumindes daranbleiben und spätestens wenn der BMW schwarze Wölkchen ausstößt weis man der kann nicht mehr..

In diesem Sinne Rechts ist Gas und wer später bremmst ist länger schnell

Guten Rutsch in 2003

Gruß Berserker

hi

 

@boeschung:ich sagte doch entweder hat er gespielt oder ....

Bedenke aber das die Bmws und die audis und ... was es alles gibt, auch gewisse abweichungen haben.bei nem abgriegelten 330ci der bei 250 nicht mehr weitergeht heisst es nicht ,das es tatsächliche 250 km/h sind!!!abweichungen haben alle Kfz`s!

und berserker hat ja auch was schönes zu beigetragen.Hab gard 25000er Marke überschritten und das zu 75% BAB.

So genug geschrieben... jetzt gehts fort...

noch nen schönen abend.und wenn man sich nciht meht hört nen guten rutsch ins neue jahr.

mfg chris

@Chris05229

Er hat gespielt! Und ich bedenke auch durchaus, das ein BMW oder Audi Abweichungen hat. Ein Arbeitskollege hat einen M5. Knappe 280 sind es wenn er abriegelt. Der 330er zeigt lt. Tacho weit über 260 an, wenn er abriegelt. Fakt ist, der 330er wird abgeriegelt bei 250! Es geht ihm nicht (wie beim CTR) die Puste dabei aus.

@Berserkervmax

Der 330 ist mit 227 km/h eingetragen (und wenns auch nicht auf mich bezogen ist, um den Block fahren mache ich nicht. Aber das habe ich bereits an anderer Stelle schonmal erwähnt)

So, und jetzt ist das Thema für mich zu Ende. Bis nächstes Jahr (oder auch nicht)

Gruß

boeschung

Echt 227 mensch da habe ich mich ja böse vertarn was....um 2 Kmh oh mein Gott ...von 227 sind das ..kann ich in % granicht außdrücken...nee mal im ernst die Diesel von heute laufen schon echt Gut bin so teil mal amfang des Jahres probegefahren und habe die 225 oder 227 nur so behalten...

Gruß Berserker und guten Rutsch ins neue Jahr

und auch ich werde micht nicht mehr dazu äußern....

hi

 

Dann hat er das aber ganz schön gut gespielt!so und nun ende damit!Was haben wir gelernt... der CTR ist ein echter Dampfhammer der sich aber auch irgendwann geschlagen geben muss!Meiner Einer äussert sich dazu auch nicht mehr.

Bye bye und nen guten rutsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen