NAVI DVD2004 auf DVD 2009 und gleich probleme

Audi A6 C6/4F

Hallo Motor-talk freunde,
brauche mal wieder eure hilfe!!

Habe heute die navi dvd 2009 bekommen und sie gleich hinten links im dvd laufwerk reingeschoben!!
Dachte super das wars nur im grossen display stand bitte navi dvd prüfen!!
Bis jetzt war die 2004 dvd drin und ging ohne probleme!!

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die 2009 zum laufen bringe???!

Vielen dank im vorraus!!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aleksandar 2

Hallo Motor-talk freunde,
brauche mal wieder eure hilfe!!

Habe heute die navi dvd 2009 bekommen und sie gleich hinten links im dvd laufwerk reingeschoben!!
Dachte super das wars nur im grossen display stand bitte navi dvd prüfen!!
Bis jetzt war die 2004 dvd drin und ging ohne probleme!!

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die 2009 zum laufen bringe???!

Vielen dank im vorraus!!

Hallo Aleksandar,

vielleicht kann das dir weiter helfen ----> Navigationssoftware Audi DVD MMI Europa - 2009. Benötigt keine Betriebsanleitung. Alte DVD aus dem GPS entnehmen. GPS ausschalten . Nach 1 Minute neue DVD ins eingeschaltete GPS einschieben. GPS Betrieb einstellen. Die Neue Software wird automatisch geladen.

Gruss

Wo wir grad bei Navi Problemen sind...warum kann ich bei mir keine Hausnummer eingeben,nur Kreuzung???
Feld ist immer nur grau hinterlegt.
(Western Europe 2004)

Zur 2009er Version.
Hab eine aus dem www.
Rein ins Navi und lief sofort.
Am Anfang stand da:Eine neue Software ist verfügbar,jetzt installieren ??

Hab erstmal auf nein gedrückt.

Kann man das Navi auch per DVD updaten,dachte das geht nur mit den 3 CD´s ??

Hallo Aleksandar,

vielleicht kann das dir weiter helfen ----> Navigationssoftware Audi DVD MMI Europa - 2009. Benötigt keine Betriebsanleitung. Alte DVD aus dem GPS entnehmen. GPS ausschalten . Nach 1 Minute neue DVD ins eingeschaltete GPS einschieben. GPS Betrieb einstellen. Die Neue Software wird automatisch geladen.

Gruss

Danke,
nur leider hat dasauch nicht geklappt!!
Habe die alte dvd rausgenohmen auto ausgemacht zugeschlossen 1 minute gewartet neue dvd rein auto gestartet auf navi umgestellt kamm aber trotzdem das gleiche scheiss wieder!!!
BITTE NAVI DVD PRÜFEN

keine meldung über neue sofware gefunden oder sonst irgent etwas!!

Weis würklich nicht mehr weiter,werde morgen zum freundlichen fahren und mal schauen was er sagt!!

Trotzdem danke nochmal

Zitat:

Hallo Aleksandar,

Gruss

Danke,
nur leider hat dasauch nicht geklappt!!
Habe die alte dvd rausgenohmen auto ausgemacht zugeschlossen 1 minute gewartet neue dvd rein auto gestartet auf navi umgestellt kamm aber trotzdem das gleiche scheiss wieder!!!
BITTE NAVI DVD PRÜFEN

keine meldung über neue sofware gefunden oder sonst irgent etwas!!

Weis würklich nicht mehr weiter,werde morgen zum freundlichen fahren und mal schauen was er sagt!!

Trotzdem danke nochmal

Bitte Bitte, ich kann dich gut verstehen und ich drucke mal die daumen für dich. Hoffe das der freundlichen ein lösung hat.

Schöne abend

Ähnliche Themen

@aleksandar 2:
Da es gerade mal wieder aktuell ist...
Hast du eigentlich eine original 2009 DVD eingelegt oder nur eine Kopie??
Wenn es eine Kopie ist, können wir aufhören zu thematisieren!!

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

@aleksandar 2:
Da es gerade mal wieder aktuell ist...
Hast du eigentlich eine original 2009 DVD eingelegt oder nur eine Kopie??
Wenn es eine Kopie ist, können wir aufhören zu thematisieren!!

Und noch dazu habe ich gestern gelesen -----> mal deine alte DVD anschauen. Darauf MUSS die Bezeichnung

"Audi MMI" zu finden sein. Wenn kein "Audi MMI" auf der DVD zu finden ist, ist es für dich die FALSCHE DVD.

(das ist nur wegen den RNS-E Gerät).

Vielleicht verwächsel ich etwas (MMI und RSN-E --> Bitte bild anschauen). Aber mal kucken ob 'Audi MMI' drauf ist, ist doch keine sache 😉 Und wie MaSc73 geschrieben hat.

Viel glück

mir hat mein Händler auch gesagt, dass es 2 Versionen gibt, aber nur eine funktioniert...

daher hat er mir die Teilenummer "4E0 060 884 BQ" gegeben...

frag doch mal bei deinem Händler nach, welche Version du brauchst...

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Wo wir grad bei Navi Problemen sind...warum kann ich bei mir keine Hausnummer eingeben,nur Kreuzung???
Feld ist immer nur grau hinterlegt.
(Western Europe 2004)

Zur 2009er Version.
Hab eine aus dem www.
Rein ins Navi und lief sofort.
Am Anfang stand da:Eine neue Software ist verfügbar,jetzt installieren ??

Hab erstmal auf nein gedrückt.

Kann man das Navi auch per DVD updaten,dachte das geht nur mit den 3 CD´s ??

2004:

Welcher Softwarestand hat dein MMI?

Möglicherweise unterstützt deine MMI-Soft diese Funktion nicht...

2009:
Navi-update geht nur über DVD (auf jeder Navi-dvd ist ein Software-update für die Navigation drauf), MMI-Update läuft über CD-ROM (Einschub 1 im CD-Wechsler).
Sind zwei verschiedene Kisten Bier......

Hallo leute,

jetzt mal kurz neben bei .. Ich habe gerade den DVD 2009 getestet (hat bei mir ein klein update gemacht) aber leider habe ich kein unterscheid gesehen (2004-2009). Ich habe den MMI version 0550.

Kann mir jemand sagen was geändert wird wenn ich den MMI auf 5570 update tue?? Bitte nur kurz sagen was geändert wird.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo leute,

jetzt mal kurz neben bei .. Ich habe gerade den DVD 2009 getestet (hat bei mir ein klein update gemacht) aber leider habe ich kein unterscheid gesehen (2004-2009). Ich habe den MMI version 0550.

Kann mir jemand sagen was geändert wird wenn ich den MMI auf 5570 update tue?? Bitte nur kurz sagen was geändert wird.

Vielen Dank.

Also die SW 0550 ist ja wohl Aßbach......würde ich sowieso beim 🙂 updaten lassen.

Ausser jede Menge Fehlerpatches, BT updates usw, hast du nach dem Update auch 3d-Sicht im Navi (bei MMI-High).
Andere Änderungen kenne ich nicht gerade, aber vielleicht die Kollegen hier???

Zitat:

Original geschrieben von A6-Idiot

Ausser jede Menge Fehlerpatches, BT updates usw, hast du nach dem Update auch 3d-Sicht im Navi (bei MMI-High).
Andere Änderungen kenne ich nicht gerade, aber vielleicht die Kollegen hier???

Danke für die schnelle antwort. LEIDER nicht den 3d-Sicht.

Ja vielleicht die Kollegen hier wissen eigenes mehr.

Hallo motor-talk freunde,
war heute beim freundlichen!!!

Habe leider die falsche dvd gekauft es gibt 2

Ich brauche die mit MMI bezeichnung und ich hatte die mit RSN-E!!!!

RSN-E funktioniert bei a3 oder a4 nicht beim A6!!

Danke trotzdem für all eure hilfe!!

Jetzt muss ich mich umschauen nach einer sicherheitskopie vom 2009 habe keine lust 260 TEUROS zu bezahlen!!

Gruß

nach prima - Fall gelöst...😁

Aber Vorsicht, der Sicherheitskopie muss ein Kauf einer Original DVD voranstehen! Also 260 Teuros sind fällig. Ansonsten eine Gebrauchte Scheibe aus der Bucht schießen oder die Neue finanzieren 😉

Bzgl. MMI Update und was es so bringt. Ich möchte auch auf die alles geliebte SuFu verweisen und zusätzlich diesen link hier: http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

Zitat:

Hallo motor-talk freunde,
war heute beim freundlichen!!!

Habe leider die falsche dvd gekauft es gibt 2

Ich brauche die mit MMI bezeichnung und ich hatte die mit RSN-E!!!!

RSN-E funktioniert bei a3 oder a4 nicht beim A6!!

Danke trotzdem für all eure hilfe!!

Jetzt muss ich mich umschauen nach einer sicherheitskopie vom 2009 habe keine lust 260 TEUROS zu bezahlen!!

Gruß

SUPER, entlich geklärt (falsch war ich doch nicht ganz)

@Audi Idiot

Hab die alte 0550 noch drauf,kann es daran liegen ??

Mit diesem Softwareupdate auf der Navi DVD...muss man da auf etwas achten,zB. erkennt er dann noch die alte 2004er und kann da was schieflaufen d.H. ist es besser wenn der Freundliche das Update durchführt,so wie beim MMI ??

Und was sind die Änderungen dieser Softwareupdates von der DVD ??

Deine Antwort