ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navi DVD Phaeton GP1

Navi DVD Phaeton GP1

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:53

Hallo Leute,

ich habe in meinem Phaeton (Baujahr 12/07) eine Navi DVD "Phaeton DVD Navigation Europa West V1.

Gibt es dafür Kartenupdates? Wenn ja, wo bekommt man die günstig? Ich finde im VW Zubehörshop eine Navi DVD für 399 Euro, weiß aber nich ob die passt und ehrlich gesagt finde ich 399 Euro für ein Kartenupdate etwas übertrieben.

Gruß Kroko

Ähnliche Themen
133 Antworten

Da immer wieder Fragen nach Bezugsquellen für aktuelle Navigationsdatenträger hochkommen, hier mal eine kleine Auswahl an Möglichkeiten für die verschiedenen Navis im Phaeton:

GP0:

NaviShop24.de 2014/2015

Kolumbus24.de 2014/2015

Passend sind die BMW CDs (mk3)

GP1:

Kolumbus24.com 2014/2015

CarAudio24.de 2014/2015

navishop24.de 2018

Passend sind die BMW DVDs (sog. BMW MK4 "HIGH" DVD, passend für E39 E46 E52 E53 E65 E66 E67 E83 E85 E86, außerdem noch Disco und Range). Ich persönlich habe mit den jüngeren BMW-DVDs aber relativ intensive Leseprobleme, während meine in die Jahre gekommene (2014/2015) VDO-Dayton DVD problemlos funktioniert.

GP2+GP3:

Kolumbus24 2018 (V15)

 

Es gibt auch noch VW selbst als Bezugsquelle, doch leider hat die Erfahrung einiger Foristen gezeigt, daß man hier gerade für die älteren Navigationssysteme keine Datenträger mit aktuellem Inhalt bekommt.

MfG

am 23. Juni 2010 um 15:23

up,

denn mich würde das auch interessieren...

am 23. Juni 2010 um 15:29

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/.../180520286108?...

Schöne Grüße aus Frankenberg

Gerd

am 16. Februar 2011 um 9:00

Hallo!

Ich suche ein Update für Mitteleuropa als DVD.

Auf der alten DVD stand Navteq drauf.

Ich finde immer nur 10 oder 11 CDs.

Die will ich aber nicht.

Sondern nur eine DVD.

Fahre einen wahrscheinlich einen GP 1. (1% lea)

Danke für eure Hilfe

Wieviel darf diese DVD kosten? Nicht gerade bei VW.

Hansi

ich habe das hier gefunden:

http://www.navshop24.de/.../shop.dll?...

Aber das sind ja nur CDs!

Ich fahre ebenfalls einen GP1 EZ 10/07 und war geschockt über den Preis einer aktuellen Navi DVD. Auch meine DVD ist von 2007. Die aktuelle DVD ist wohl von 2010 und kostet tatsächlich ca 400 EURO. Bei dem Preis verzichte ich dankend auf eine neue DVD!

Holger.

am 16. Februar 2011 um 14:13

Ich vermute schon immer, dass die Anbieter so rechnen:

Wenn man den Preis durch die auf dem Datenträger vorhandenen Streckenkilometer teilt, wird's doch pro Kilometer echt irre günstig.

Hallo zusammen,

ich habe mir diese hier bestellt:

http://www.navicd24.de/.../923

Stand zwar irgendwo auch BMW drauf funktioniert aber prima und ist preislich mit 170 EUR noch im Rahmen (zumindest verglichen mit der original VW DVD).

Zur Sicherheit vielleicht nochmal die Geräteplattform verifizieren

Viele Grüße

Peter

Und funktioniert die DVD denn mit dem Navi vom GP1 ?

Dann würde ich auch zuschlagen.

Holger

Hallo Holger,

ja funktioniert prima; ich habe sicherheitshalber meinen Freundlichen nochmal in die Ausstattungsliste meines Phaeton gucken lassen und mir bestätigen lassen dass die bei der Navi DVD angegebene Geräteplattform AY bzw. BY auch wirklich in meinem Auto verbaut ist; war der Fall und wie gesagt funktioniert einwandfrei; das Einzige was Du nicht mehr hast sind die VW Händler als Point of interest - aber das wars dann auch schon.

Viele Grüße

Peter

Wäre interessant zu wissen, wo der Gerätecode AY oder BY abzulesen wäre?

Die Ausstattungsliste meines Wunschfahrzuges gibt leider nichts her...

Gruß

Hartmut Rapp

Hallo,

bin mit der Fahrgestellnummer zum Händler und er konnte mir den Typ bestätigen; alle GP1 sollten dieses Modell haben aber zur Sicherheit nochmal nachfragen

Viele Grüße

Peter

am 17. Februar 2011 um 8:12

Wenn ich jetzt mal gaaanz blöd frage, bedeutet das wohl, dass man mit EZ 7/2006 die DVD vergessen kann, weil GP1 erst ab 3/2007 existiert?? :(

am 17. Februar 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Wenn ich jetzt mal gaaanz blöd frage, bedeutet das wohl, dass man mit EZ 7/2006 die DVD vergessen kann, weil GP1 erst ab 3/2007 existiert?? :(

Gibt keine blöden Fragen, gibt nur blöde Antworten :P

GP1 ist gleichbedeutend mit Modelljahr 2008. Ab KW22/2007 ist das der Fall.

Davor ist CD-Navigation drin. Es ist nicht damit getan, nur den Navirechner zu tauschen.

Gruß

gmduser

am 17. Februar 2011 um 9:16

Danke, gmduser, für die mich endgültig aufklärende Antwort.

Das CD-Wechseln finde ich auch nur etwas lästig, aber nicht wirklich schlimm.

Zusammen mit der geradezu anrührend rückständigen optischen Darstellung im Navidisplay ergibt sich ein Retro-Feeling, das auch was hat. Iiiiich brauch' doch nicht diesen ganzen neumodischen Kram! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen