Navi DVD auf 2006 updated

Audi A6 C6/4F

Hi Leute !

Habe heute meine Navi-DVD, die Digitale Strassenkarte Westeuropa, auf die version 2006 updated, gleiche DVD die in den aktuell ausgelieferten A6 steckt.
Hier wurde in den Foren gepostet, dass dann auch die aktuelle Seehöhe ständig zu sehen sei und auch andere Features dazu gekommen wären.
Davon merke ich allerdings nichts - kann mir da jemand Auskunft geben ?

29 Antworten

Toll, dass man jetzt eine ständige Höhenangabe im Display haben kann. Darauf habe ich immer gewartet.

Mal im Ernst: das mag ja ganz interessant sein, aber warum Audi Resourcen in so ein Feature steckt, wo es einiges gibt, was aus meiner Sicht viel sinnvoller wäre, z. B.:
- Zeige mir die nächsten Tankstellen an meiner Route
- Zeige mir die nächsten Rastplätze an meiner Route
Oder ganz clever
- Zeige mir, wo eine Tanstelle ist, wenn meine Restreichweite unter 100km fällt!
- Schalte die Armaturenbrettbeleuchtung nicht dunkel, wenn ich das Licht auf Auto habe, schalte lieber gleich das Licht ein.

Ciao,
Michael

Vorweg: 🙂

Navi vom A4 hat datt.... in ähnlicher Form jedenfalls.

Wäre wirklich schön, wenn die Anzeigen von dem Japan-Navi im A4 in das Naci vom 4F übernommen werden könnten.

Das ist für mich ein echter Abtörner beim Umstieg vom A4 auf den A6.

hallo,
bei mir steht D 0x0100 im der interface Box

3009herzi

Zitat:

Original geschrieben von mkemper

Toll, dass man jetzt eine ständige Höhenangabe im Display haben kann. Darauf habe ich immer gewartet.

Mal im Ernst: das mag ja ganz interessant sein, aber warum Audi Resourcen in so ein Feature steckt, wo es einiges gibt, was aus meiner Sicht viel sinnvoller wäre, z. B.:
- Zeige mir die nächsten Tankstellen an meiner Route
- Zeige mir die nächsten Rastplätze an meiner Route
Oder ganz clever
- Zeige mir, wo eine Tanstelle ist, wenn meine Restreichweite unter 100km fällt!
- Schalte die Armaturenbrettbeleuchtung nicht dunkel, wenn ich das Licht auf Auto habe, schalte lieber gleich das Licht ein.

Ciao,
Michael

Das vermisse ich im A6 auch. Im Cabrio ist das mit dem NAVI PLUS von AISIN deutlich besser gelöst. Auch die Bildschirmteilung beim Einordnen oder in Autobahnkreuzen fehlt mir irgendwie im A6. Beim RNS-E alles vorhanden. Das MMI von Becker im A6 kann das leider nicht...

Mike

Ähnliche Themen

Ja, das ärgert mich auch sehr, dass man im teuren A6 bzw. A8 ein im Vergleich zum A4 'backlevel'-Navi bekommt. Ich glaube nur Audi bringt es fertig, ein neues Auto mit einem funktional schwächeren Navi auszurüsten als ein Auslaufmodell. Dasselbe gilt auch für die sonstige Infotainment-Funktionalität (kein MP3, keine SD-Slots etc.)

Mit etwas mehr Großzügigkeit bzw. Offenheit hätte sich Audi hier ca. 100 Dauerbrenner-Threads zum Navi, zur MP3-Funktion usw. sparen können. Das zeigt mal wieder die mangelnde Kundenorientierung der Leute die die Entwicklung planen bzw. die Macht der Rotstift-Manager.

Grüße aus Benztown
Selti

@Selti

Das war das perfekte Schlußwort. Sollten wir ausschneiden und an Audi schicken.

Allerdings noch was positives: ich habe gestern beim Händler das Standardsoundsystem getestet und dabei mal wieder die wirklich gute Sitzposition und das Sitzgefühl im 4F genossen. Das hat schon was...

@optimi

Was mir bei der 2006er Version außer der nervigen Stimme noch aufgefallen ist: wenn man auf eine Autobahn fährt, wird jetzt die Angabe "in Richtung xy" gemacht. ZB. "...auf die A2 Richtung Dortmund...". Das war doch vorher auch nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von breitundtief

@optimi

Was mir bei der 2006er Version außer der nervigen Stimme noch aufgefallen ist: wenn man auf eine Autobahn fährt, wird jetzt die Angabe "in Richtung xy" gemacht. ZB. "...auf die A2 Richtung Dortmund...". Das war doch vorher auch nicht, oder?

stimmt, "in Richtung xyz" wird in der 2005er noch nicht angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

stimmt, "in Richtung xyz" wird in der 2005er noch nicht angesagt.

Das konnte das RNS-E auch schon lange ... Also ich finde das RNS-E nach wie vor, bis auf die Rechengeschwindigkeit, noch immer besser gelungen, als das im 4F. Zumal das RNS-E vor Start der Navigation immer mehrere Routen zur Auswahl anbietet. Das macht das im 4F leider auch nicht...

Schade eigentlich ...

Mike

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

@DQ1

Was ist denn mit dem Surroundproblem gemeint? Das interessiert mich brennend...

Dieses hier

.

Jo Danke, nächstes Mal gucke ich gleich da nach... 🙂

Hallo Leute ,
bin leider kein 4F Eigentümer,teilweise ist es schon echt krass über was man sich in Eurem Forum Gedanken macht.Aber eines ist sicher
Update auf MMi SW 2120 bereits möglich,Vorraussetzung ist eine Navi DVD Mod 2006(4E0998884...).Damit funktioniert das Bose-System und die Höhenanzeige in der Navi.Den Index werdet Ihr demnächst von einem Eurer Mitglieder erfahren.

Gruss,ein meist Freundlicher

Zitat:

Original geschrieben von dajo

Hallo Leute ,
bin leider kein 4F Eigentümer,teilweise ist es schon echt krass über was man sich in Eurem Forum Gedanken macht.Aber eines ist sicher
Update auf MMi SW 2120 bereits möglich,Vorraussetzung ist eine Navi DVD Mod 2006(4E0998884...).Damit funktioniert das Bose-System und die Höhenanzeige in der Navi.Den Index werdet Ihr demnächst von einem Eurer Mitglieder erfahren.

Gruss,ein meist Freundlicher

sollte das jeder freundliche sofort irgendwo ersehen können, dass es das update gibt? wenn ja - wo? oder muss ich mich mit dem depp...ääh freundlichen wieder ewig herumschlagen bis er irgendwann über irgendeinen kanal auf das update gestossen wird? (man merkt, ich bin ihm gegenüber momentan nicht sehr positiv gestimmt.. 😉 )

Gibts das Update für den Händler direkt online via Ingolstadt oder kommt es via CD/DVD an den Händler?

Nach Aussagen meines Freundlichen muß ich einen Termin zur Prüfung aller Software-Stände ausmachen, dabei entscheidet es sich, ob die neue Software online eingespielt wird oder ein weiterer Termin erforderlich wird, um die bis dahin angeforderte CD/DVD einzuspielen.

Nun sagt doch mal ehrlich:
Worum machen wir uns eigentlich einen Kopp??
Da gibt es Neuigkeiten, da gibt es keine Neuigkeiten, da schreibt einer, der 🙂 weiß Bescheid, ein anderer schreibt, der 🙂 weiß nicht Bescheid, hü und hot, dit un dat,
ja, was den nun??? 😕

Ich brachte immerhin in Erfahrung, dass es sich um eine CD handeln soll, auf deren Verfügung aber die Werkstätten noch warten.
Oder stimmt das auch wieder nicht, würg!!

Ja wat denn nu´ ???

Oder handelt es sich hier um viel Reden und wenig Sinn??

Bin sprachlos, ehrlich

Deine Antwort