Navi DVD auf 2006 updated
Hi Leute !
Habe heute meine Navi-DVD, die Digitale Strassenkarte Westeuropa, auf die version 2006 updated, gleiche DVD die in den aktuell ausgelieferten A6 steckt.
Hier wurde in den Foren gepostet, dass dann auch die aktuelle Seehöhe ständig zu sehen sei und auch andere Features dazu gekommen wären.
Davon merke ich allerdings nichts - kann mir da jemand Auskunft geben ?
29 Antworten
Was hattest Du vorher drin bzw. wann ist Dein 4F zugelassen? Vermutlich MMI Update beim :-) erforderlich.
Für die Höhenanzeige braucht man:
1. Navi DVD 2006
2. MMI Interface Software 2120
Das letzte über den Kundendienst erhältlich Update ist allerdings noch die 1200. Damit geht die Höhenanzeige noch nicht.
Ende Januar soll die 2120 für's Update freigegeben werden. Dann klappt's auch mit der Höhenanzeige! 😉
(Und das Bose-Surround-Problem gehört auch der Vergangenheit an!)
Zuglassen seit 10/2004.
Hatte die Version 2004 drinnen, dann haben wir die 2005er und anschließend die aktualisierte 2005er aufgespielt. Nun die 2006er Navidaten. Letztes MMI-Update beim Freundlichen in Oberösterrech war vor etwa 3 Monaten (seither zeigt er mit beim Automatikbetrieb im FIS auch den eingelegten Gang an und neben Restkilometern ist seither auch das Tanksymbol zu sehen.Hilft das ?
und nun soll es zwischenzeitlich bereits ein aktuelleres MMI Update geben, mit dem Du dann bei der 2006 er DVD im Navimenü auch die permanente Anzeige der gewünschten Höhenangabe ein oder auch ausblenden kannst.
Dieses Update soll wohl erst ganz neu verfügbar sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von avanti A6 4f
und nun soll es zwischenzeitlich bereits ein aktuelleres MMI Update geben, mit dem Du dann bei der 2006 er DVD im Navimenü auch die permanente Anzeige der gewünschten Höhenangabe ein oder auch ausblenden kannst.
Dieses Update soll wohl erst ganz neu verfügbar sein.
Wenn ich nochmal auf
meinen Beitragverweisen darf...
Sorry Daniel, hatte Deinen Beitrag übersehen, aber so ist es wohl ganz korrekt !
Kein Problem, Avanti, in letzter Zeit kommt das aber wohl häufiger vor, dass meine Beiträge überlesen werden... 😉
@ Daniel und avanti !
Danke euch beiden !
Da muss ich beim nächsten Reifenwechsel aufs Update drängen :-)
So meine Herren, jetzt hab ichs durch. Endlich !!!
Am 2 Feb. um 14.00 Uhr krieg ich bei meinem :-) das neue MMI Interface Update. Es kommt extra jemand von Ingolstadt. Nach mehreren DIS und Wandlungsdrohungen sind die endlich aus dem Arsch gekommen. Na ja, wir werden sehen obs dann klappt mit Höhenanzeige bei 2006 DVD und Bose Surround Einstellungen. Ist angeblich laut meinem Mechaniker ein komplettes MMI Interface Software Update. Angeblich darfs die Werkstatt nicht mal selber machen.
Schau mer mal....
Na da bin ich mal gespannt !
Habe jetzt auch die 2005-2 durch die 2006 er ersetzt. Kartenmaterial wesentlich aktueller. Es sind auch Trassenverläufe von teilweise noch nicht mal im Bau befindlichen Autobahnen hinterlegt, die zwar logischerweise noch nicht aktiv geschalten sind, aber wenn soweit, man sich dann doch nicht "off Road" befinden wird. Dies ist aber nur erkennbar, wenn man den Standort im Fadenkreuz sucht mit einem Zoom < 400 m.
Höhenangabe funktioniert so nicht, aber der :-)e hatte wieder 0-Ahnung, dass es ein MMI Update geben würde (O-Ton: "Im Internet wird immer nur Mist geschrieben"😉 sprachs und kümmerte sich nicht mehr.
Sprachausgabe auch verändert, also wie schon beschrieben mit wesentlich besseren Richtungsangaben.
Teilweise Formulierungen, die vermutlich im "Kaminzimmer" geklaut wurden.
Na, denn Halt uns auf dem Laufenden !!!
Wollte mich auch mal einmischen zu diesem Thema
Heute hat man mir ein neues Update aufgespielt,
vorgegen habe ich MMI Interface Software 2120
weil ich mir die Nav 2006 besorgen will.
Meine Meister sagt mir er hätte noch ein neueres Update aufgespielt.
wie erkenne ich was er Upgedatet hat.
Kann ich das igend wo raus lesen
3009herzi
@DQ1
Was ist denn mit dem Surroundproblem gemeint? Das interessiert mich brennend...
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
@DQ1
Was ist denn mit dem Surroundproblem gemeint? Das interessiert mich brennend...
guck mal im freundliche-entlarven-menu nach! ich glaube, das war "setup" und "return" für ein paar sekunden gedrückt halten. lass uns (und danach auch deinen freundlichen) wissen, was da bei mmi-version steht! ;D
EDIT: SORRY, hatte den falschen beitrag zitiert - das war natürlich an 3009herzi gerichtet!
Kann ich noch nicht - noch fahre ich A4 🙂
Ich habe es jetzt aber gefunden. Es geht wohl um das vergessen der Einstellungen...
Danke