1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi DVD 2013 Firmwareupdate MMI 2G?

Navi DVD 2013 Firmwareupdate MMI 2G?

Audi A6 C6/4F

hallo,
mein Schwiegervater geht in Rente und kann seinen Geschäfts-4F Avant mitnehmen.
Er möchte gern ne aktuelle Navi DVD haben (drin ist von 2006) aber er möchte nicht, dass beim selbst einlegen Teile des MMI 2G dabei flöten gehen (Bluetooth z. B. , da einwandfrei funktioniert).
Ist ne neue Navi DVD 2013 gefahrlos einzulegen und was wird da eigentlich nun aktualisiert im MMI (scheint ja wie man liest ein Firmware-Upgrade drauf zu sein).

Danke für evtl. Infos.
SuFu hab ich schon benutzt, überall steht was aber nie was genaues.

Beste Antwort im Thema

Da bleibt wohl am Ende nur daraus zu lernen.
Hier sehen ich dann nur zwei Möglichkeiten:
1. Einstellen eines solchen gut gemeinten Servcice im Forum (was für pflichtbewuste Rücksender Schade wäre)
2. nur noch Versenden von Sicherheitskopien (auf die Gefahr hin, dass sie Probleme beim User verursachen)

Ich finde beides DOOF. Aber es ist wie immer: Einzelne versauen die Hilfsbereitschaft und das Vertrauen im Forum.
SCHADE!!!!!!!!!!!

Gruß Driver58

34 weitere Antworten
34 Antworten

Möglich ist vieles und alles. Aber wenn jemand das erst im einem öffentlichen Forum erfragen muss, bezweifle ich das du es heruntergeladen bekommst geschweige denn die DVD ans laufen bekommst.

Warte lieber noch etwas und leg etwas Geld auf Seite und kauf die DVDs gebraucht.

ich habe einen2005er A6 4F. Mit dem ersten MMI Softwarebestand, also Version 1140.
Ich wollte die aktuelle Navi-DVD 2015 nutzen, wobei die DVD auch lief und installiert wurde, aber im Display werden die Straßennamen nicht mehr angezeigt. Ich konnte zum Glück die 2007 Navi-DVD wieder einlegen und
sie lief wieder.
Wie es aussieht muss die Software-Version des MMI schon auf einem aktuelleren Stand sein damit die aktuellen Navi-DVD´s problemlos laufen.

ich habe auch eine Uralt- Version drauf - nach dem Motto "never change a running system"

bei mir läuft die 2015er problemlos

Gruß Wolfgang

Liebe User
Ich hatte das 0% Problem auch bei Meinem a8 4e
2004 auf 2015 wollte er nicht machen...aber es gibt eine ganz einfache Lösung OHNE zwischendvds
http://www.motor-talk.de/.../navi-update-problem-t4413261.html?page=2
Einfach navi dvd Laufwerk Sicherung raus und wieder rein und es klappt sofort !!
Unter 100%iger Garantie
Viel Erfolg