Navi DVD 2007
Hallo,
habe heute meinen :-) nach einer neuen Navi-DVD gefragt, da ich immer noch die 2005er verwende. Er konnte mir aber nicht sagen, welche Version geliefert wird, da er diese erst bestellen muss. Darum habe ich noch 2 Fragen: Ist die 2007er Version schon beim :-) erhältlich und läuft diese auch mit der 1200er MMI-Software? Die Navi-DVD kostet in der Schweiz 690.- Franken.
Gruss Hans
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doc_snyder
DVD kostet beim freundlichen 294 Euro Netto. Ist bestellbar aber Liefertermin ungewiss.
Ich habe heute beim freundlichen im Flensburg versucht das DVD zu bestellen, aber es ist noch nicht bestellbar. ??
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Bei mir läuft auch die 2007 DVD mit 2830 zusammen. Das Kartenmaterial ist sehr aktuell und stellt keinen Unterschied zu Tomtom 6 dar.
Gruß Scoty81
Scoty, ich kann dir nicht ganz recht geben. Es stimmt wohl fürdie Strassen, aber die POI's sind bei TomTom doch besser (z.B. Apotheke, Geldautomat, ...). Vor allem in die Ost-Europäische Länder die auf der 2007 DVD dazu gekommen sind sind grosse Unterschiede da (Bialystok, eine Stadt im osten Polens, hat im MMI nur 1 hotel, bei TomTom 22!)
DerHollaender
Kann ich nicht beurteilen, mein A6 war zum Glück noch nie da! 😉
Mal im Ernst, mir sind zu 99% aktuelle Straßen in der BRD wichtig und da stelle ich keinen Unterschied zu Tomtom 6 fest! Das war leider mal anders! 🙁
Wobei mich wundert, ein Kreisverkehr von vor 6 Monaten ist drauf, ein Neubaugebiet von vor 1,5 Jahren nicht! 🙁
Gruß Scoty81
Es sollte mich sehr wundern,wenn mit der aktuellen 2007er DVD eine hausnummergenaue navigat. möglich wäre. Die 2006er kann hier bei uns bestenfalls Nummerbereiche finden und auf den angrenzenden Dörfen gerade mal die Straße finden.Mein 2 jahre altes Tomtom kann da prima.Also ich bin sehr skeptisch.Wenn ich mal eine günstige DVD ergattert habe,werde ich gern mnal wieder vergleichen.
Alex
Ähnliche Themen
Ich wohne in einem nicht gerade kleinen Ort und da ist in der Hauptstrasse (beidseitig dicht verbautes Gebiet) lediglich eine Hausnummer vorhanden (Strassenlänge ca 1,5km).
Ist jedoch beim TomTom genauso.
Naja...dafür gibts ja bei Navteq auch ne eigene Page wo man solche Fälle melden kann...wo etwas fehlt oder falsch digitalisiert wurde...dann wird das zum nächsten Release aufgenommen...
Zitat:
Naja...dafür gibts ja bei Navteq auch ne eigene Page wo man solche Fälle melden kann...wo etwas fehlt oder falsch digitalisiert wurde...dann wird das zum nächsten Release aufgenommen...
Na klar-ich bezahl ein Heidengeld für die DVD (Tomtom Update Europa mit viel besseren Karten für 60 Euro!!) und dann arbeite ich noch gratis für die Abzockbrüder!Ich müßte ja einen Tag lang allein die bei mir fehlenden Adressen melden und ich bin Wenigfahrer.
Alex
he Leute, da kann Navteq nichts dafür. Mein A8 mit 2006er DVD hat überwiegend nur Hausnummernblöcke, mein alter 5er BMW mit DVD von 2005 hat hausnummerngenau geortet. Das Datenmaterial ist in beiden Fällen von Navteq.
Da müssen wir uns eher bei den Audi-Fachabteilungen bedanken. Die orientieren sich nur ungenügend beim Wettbewerb.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Es sollte mich sehr wundern,wenn mit der aktuellen 2007er DVD eine hausnummergenaue navigat. möglich wäre. Die 2006er kann hier bei uns bestenfalls Nummerbereiche finden und auf den angrenzenden Dörfen gerade mal die Straße finden.
@AP11
Hast du schon mal versucht die Hausnnummer trotzdem ein zu geben? Ich habe schon mal bemerkt das das Navi dann innerhalb eines Hausnummerbereiches der Ort "schätzt" an dem die spezifizierte Nummer liegen sollte (also beim Bereich 80-88 liegt 84 in der mitte).
DerHollaender
Zitat:
Original geschrieben von doc_snyder
DVD kostet beim freundlichen 294 Euro Netto. Ist bestellbar aber Liefertermin ungewiss.
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Ich habe heute beim freundlichen im Flensburg versucht das DVD zu bestellen, aber es ist noch nicht bestellbar. ??
IST es bestellbar oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
IST es bestellbar oder nicht?
kauf`die DVD doch bei ebay- problem- gelöst
hab`s auch so gemacht.
Gruß Wolfgang
@ OpiW
aber du Bösewicht hast ja die einzige letzte DVD aus dem Ebay Universum weggekauft!!Heul Heul
Alex