Navi DVD 2004 wird gelesen 2008 aber nicht,kann der Laser defekt sein ?
Hallo,
habe folgendes Problem. Meine 2004er DVD wird gelesen und läuft einwandfrei. Habe ne 2007er und 2008er DVD die nicht aufgespielt werden. Ich habe vor ca. 3 Monaten MMI Update auf 5150 bekommen. Kann aber nicht sagen, ob das Problem vorher auch schon bestand. War heute 2 Stunden beim 🙂, der hat den Fehler nicht gefunden und will jetzt irgentwelche Teile bestellen.
Kann das am DVD Laufwerk liegen ? Ist doch kein HDD Laufwerk oder ?
Hat jemand eventuell ne Idee ?
Danke Peter
Beste Antwort im Thema
Warum sollte der Laser defekt sein? Wenn die 2004er geht, dann funktioniert der Laser doch.
Der 🙂 sollte mal ne 2005er einlegen, dann die 2006er usw.... bis zur 2008er. Das sollte helfen.
Das 2G hat keine HDD.
49 Antworten
Hallo,
beim Kauf meiner neusten Navi DVD Europa 2009, mussste ich darauf achten, weiches Bj. mein Dicker hat. Der🙂 konnte auch über die Fahrgestellnr. genau sagen, welche DVD die richtige ist. Es gibt nämlich tatsächlich zweierlei DVD´s, für Fahrzeuge vor Bj. 11.2005 und die nach Bj. 11.2005. Einmal mit der Art.Nr.:4E0 919 884 BQ oder Art.Nr.: 4E0 060884 BQ, Welche das richtige ist soll der 🙂 sagen. Meiner ist Bj. 10.2005 und die DVD Europa 2009 Version mit der Art.Nr.: 4E0 060884 BQ funktioniert perfekt. Also von 2005 auf 2009. Dies ist es auch bei der Version 2008 zu beachten.
Gruß
Hini
Zitat:
Original geschrieben von H.Neuffer
Hallo,
beim Kauf meiner neusten Navi DVD Europa 2009, mussste ich darauf achten, weiches Bj. mein Dicker hat. Der🙂 konnte auch über die Fahrgestellnr. genau sagen, welche DVD die richtige ist. Es gibt nämlich tatsächlich zweierlei DVD´s, für Fahrzeuge vor Bj. 11.2005 und die nach Bj. 11.2005. Einmal mit der Art.Nr.:4E0 919 884 BQ oder Art.Nr.: 4E0 060884 BQ, Welche das richtige ist soll der 🙂 sagen. Meiner ist Bj. 10.2005 und die DVD Europa 2009 Version mit der Art.Nr.: 4E0 060884 BQ funktioniert perfekt. Also von 2005 auf 2009. Dies ist es auch bei der Version 2008 zu beachten.
Gruß
Hini
Dank Hini
Das ist interessant.
Mein A6 mit Erstzulassung 12/2006 hat problemlos die DVDs 2007, 2008 und 2009 "gefressen".
Mein Kollege mit Erstzulassung 12/2005 hat immer noch seine 2005 Version weil die neuen nicht erkannt werden.
Kennen sich da die Händler teilweise selber nicht richtig aus?
Das denke ich auch. Wenn man jedoch die DVDs Jahr für Jahr erneuert, dann ist die NAv-SW im Rechner auch für die neuen DVDs bereit.
Ähnliche Themen
Der Laser kann es nicht sein. Handelt es sich um eine originale DVD, oder um eine Kopie? Falls es sich um eine Kopie handelt - Fehler beim Brennen...
Könnte es nicht theoretisch sein, dass auch die Original-DVD defekt ist?
Ist mir neulich auch mit einer Queen-DVD passiert 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ReeM
......Handelt es sich um eine originale DVD.....
Hat er erwähnt, das der ihm einen neue 2008er ausgepackt hat.
Hallo Peter,
das ist ja ein Zufall, ich habe gerade das selbe Problem - und auch den tollen Hinweis meiner Audi Werkstatt erhalten, für 1.600,- Euro eine neue Leseeinheit zu kaufen.
Wir haben da wohl parallel geschrieben, bin erst durch einen Hinweis auf deinen Thread aufmerksam geworden. Ich weiß nicht, wie ich hier einen Link auf meinen Beitrag setzen kann, aber du dürftest ihn in diesem Forum auch recht weit oben finden, Titel :neue Navigations-DVD wird nicht erkannt.
Gibt es irgendwelche neuen Erkennntnisse?
Ich wäre ja sogar bereit, bei ebay die alten DVD's zu ersteigern, um es zu versuchen - so man sie noch bekommt, die Erklärung ist auf jeden Fall nicht schlecht und deutlich billiger als ein neues Gerät.
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von fechter68
Wir haben da wohl parallel geschrieben, bin erst durch einen Hinweis auf deinen Thread aufmerksam geworden. Ich weiß nicht, wie ich hier einen Link auf meinen Beitrag setzen kann, aber du dürftest ihn in diesem Forum auch recht weit oben finden, Titel :neue Navigations-DVD wird nicht erkannt.
Den Link findest Du einen Beitrag über Deinem jetzigen 😉
http://www.lasertrader.de/ dort gibt es die Lasereinheit für 55 Euronen
Also mein Vater hatte im A8 noch die Original DVD von 2003 sammt Softwarestand. Update auf 2009er ging problemlos. Er hatte zwar von mir das Update auf 5150 bekommen aber das hat ja mit dem Navilaufwerk nichts zu tun.
Schon komisch....
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Hat er erwähnt, das der ihm einen neue 2008er ausgepackt hat.Zitat:
Original geschrieben von ReeM
......Handelt es sich um eine originale DVD.....
Ja das wäre wohl möglich, aber 2007 und 2008 mit Fehler auf der DVd ist doch wohl eher unwahrscheinlich , oder ?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass da was mit den SW Updates fürs Navi nicht stimmt.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von fechter68
Hallo Peter,das ist ja ein Zufall, ich habe gerade das selbe Problem - und auch den tollen Hinweis meiner Audi Werkstatt erhalten, für 1.600,- Euro eine neue Leseeinheit zu kaufen.
Gibt es irgendwelche neuen Erkennntnisse?
Ich wäre ja sogar bereit, bei ebay die alten DVD's zu ersteigern, um es zu versuchen - so man sie noch bekommt, die Erklärung ist auf jeden Fall nicht schlecht und deutlich billiger als ein neues Gerät.
Gruß Holger
Hallo Holger,
habe noch keine neuen Erkenntnisse. Bin hier noch auf Rückruf von meinem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von apial
Also mein Vater hatte im A8 noch die Original DVD von 2003 sammt Softwarestand. Update auf 2009er ging problemlos. Er hatte zwar von mir das Update auf 5150 bekommen aber das hat ja mit dem Navilaufwerk nichts zu tun.Schon komisch....
Jo, find ich auch schon komisch irgentwie. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was mit dem MMI Update auf 5150 zu tun hat. Aber wer weiß.