Navi-Display ausschalten?
Hi Leute,
gestern hat es mich abends bzw. nachts mal wieder auf die Straße getrieben.
Da kam in mir die Frage auf ob man das Navi-Display (Business) auch ganz ausschalten kann irgendwie?
Was ich gefunden habe ist es schwarz zu schalten, dann ist es aber immer noch an und leuchtet ja auch noch vor sich hin.
Finde das ist keine perfekte Lösung, da es schöner wäre möglichst wenig störendes Licht im Auto zu haben.
Es kann ja sein das ich zu dämlich bin oder so, wäre dankbar für eure Tipps.
MfG Ray
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pad75
Davon mal abgesehen ist das Navi allgemein für die heutige Zeit voll Panne.Altbackener Look mit diesem Riesenhöcker, die Graphik die mich an 80-er Jahre Telespiele erinnert, und die unnatürliche Bedienung mit dem Drehknopf...und ich bin auch keiner, der technisch unbegabt wäre.
Für 2009 ein absolutes No-Go.
Selten son Unsinn gelesen. Sprichst Du vom aktuellen Navi Pro? Was für ein "höcker"? Whatever... Was erwarte ich schon wenn der Kritiker Grafik falsch schreibt... Kannst ja gerne eine innovativere Bedienung als das aktuelle I-Drive entwickeln. Die Festanstellung bei BMW sei Dir sicher.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
gestern hat es mich abends bzw. nachts mal wieder auf die Straße getrieben.
Da kam in mir die Frage auf ob man das Navi-Display (Business) auch ganz ausschalten kann irgendwie?
ist weder beim business noch beim prof vorgesehen - daher auch nicht möglich... (außer stecker ziehen 😉)
gruß
bolle_at
Danke, auch das wollte ich hören zumindest weis ich das ich nicht weiter suchen muss, da es keine Lösung gibt.
MfG Ray
Das war der Grund, warum ich mir nach dem E61 in den E93 kein Navi bestellt habe.
Der zartgrau schimmernde Monitor war noch schlimmer als das I-Drive Menu.
Ja das stimmt in der Nacht kann es einem echt auf den Piss gehen mit diesem grau leuchtenden Loch in der Mitte, aber dafür aufs Navi zu verzichten könnte ich auch nicht. Bin oft froh es zu haben.
Nur schade das BMW sich da nicht was einfallen lassen hat, oder bin ich der erste der daran gedacht hat kann auch sein 😉
MfG Ray
Ähnliche Themen
Davon mal abgesehen ist das Navi allgemein für die heutige Zeit voll Panne.
Altbackener Look mit diesem Riesenhöcker, die Graphik die mich an 80-er Jahre Telespiele erinnert, und die unnatürliche Bedienung mit dem Drehknopf...und ich bin auch keiner, der technisch unbegabt wäre.
Habe da nur das Business Navi mit den Pfeilen, komme aber dennoch damit gut zurecht und es hat mich bisher immer ans Ziel gebracht und das ist mir wichtig. Klar das Design mag vielleicht nicht das frischeste sein, ich bin aber voll zufrieden damit.
Mag den i-Drive Knopf und habe noch die erste Generation nur mit dem zusätzlichen Menü-Button. Selten so einfach ein System bedient ohne fälschlicherweise etwas falsches zu drücken. Wenn ich dann an den mit den 4 Ringen meiner Eltern denke mit den 1000 Knöpfen streichle ich meinen i-Drive Knopf nachher aus Freude am Fahren 😉
MfG Ray
Zitat:
Davon mal abgesehen ist das Navi allgemein für die heutige Zeit voll Panne.Altbackener Look mit diesem Riesenhöcker, die Graphik die mich an 80-er Jahre Telespiele erinnert, und die unnatürliche Bedienung mit dem Drehknopf...und ich bin auch keiner, der technisch unbegabt wäre.
Selten son Unsinn gelesen. Sprichst Du vom aktuellen Navi Pro? Was für ein "höcker"? Whatever... Was erwarte ich schon wenn der Kritiker Grafik falsch schreibt... Kannst ja gerne eine innovativere Bedienung als das aktuelle I-Drive entwickeln. Die Festanstellung bei BMW sei Dir sicher.
Nun ja, mein falsches "Graphik" macht das Navi Pro, und wie sie alle heissen aus meiner Sicht nicht zeitgemässer.
Ich bleibe dabei. Die Grafik & Optik ist nicht sein Geld Wert.
In allen BMWs hier im Haus habe ich das nicht mitbestellt.
Ein portables Navi mit Touchcreen ist viel besser und hat die gleiche Grafik.
Alles andere ist Spielerei, aber mein Gott...wem´s Gefällt an dem Drehknopf rumzuspielen..bitte.
Übrigens Klez: Du brauchst nicht so stolz sein, dass Du nen Schreibfehler entdeckt hast, Dir n ganz lustiger Spruch dazu eingefallen ist, und Du dann noch ein paar grüne "Danke" kassierst.
Aber ist ok..bin nicht verärgert..passt schon...so Leute treff ich viel in meinem Job.
Zitat:
Ich weiss nicht was Deine Kriterien sind, aber ich kaufe ein Navi nicht weil es gut aussieht... Die eingeblendeten 3D-Ansichten finde ich übrigens sehr sexy 😉
Zitat:
Dann hast Du wohl kaum die nötige Erfahrung das Navi im alltäglichen Gebrauch zu beurteilen.
Zitat:
Dann bedien mal einen Touchscreen während der Fahrt... Das ist der letzte Mist, weil fummelig. Ausserdem lenkt es extrem vom Verkehr ab. Das I-Drive kann ich mittlerweile blind bedienen.
"Viel besser" ist auch so ein Ding. Hat Dein portables Navi z.B einen eingebauten Kompass, so dass das Navi nach dem Parken sofort die Orientierung hat? Oder ist es mit Lenkung und Tacho gekoppelt so, dass es auch im Tunnel ohne GPS Verbindung stets weiss wo Du Dich aufhälst?
Nicht die ganzen Funktionen des Fahrzeugs zu vergessen, die ebenfalls bequem über das I-Drive gesteuert werden können. BMW Assist, Telematikdienste, etc... Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Zitat:
Nun ja, mein falsches "Graphik" macht das Navi Pro, und wie sie alle heissen aus meiner Sicht nicht zeitgemässer.
Alles andere ist Spielerei, aber mein Gott...wem´s Gefällt an dem Drehknopf rumzuspielen..bitte.
Ich hatte auch ein potables Navi mit Touchscreen, ist zwar einiges günstiger als das Navi Pro oder Business, aber die Bedienung über den I-Drive Controller find ich viel komfortabler als über ein Touchscreen.
Das aktuelle Navi Pro ist mehr als nur zeitgemäss und bietet viele tolle Funktionen, welche die meisten potable Navis nicht verfügen. Auch die Darstellung/Grafik ist auf dem aktuellsten Stand, wirkt übersichtlich und ist gut bedienbar. Moderner wird dann höchstens das Navi aus der kommenden S-Klasse, mit Splitview Technik.
Ausserdem find ich ein Navi gehört einfach in ein neues Auto, und gibt somit einen modernen Look...
Freunde, Freunde!
Den einen nervt es nun mal, das Ding nicht abschalten zu können, den anderen nicht.
Ich finde die eingebauten BMW Navis in Funktion und Grafik gut.
Noch schöner aber finde ich es, nachts ohne den Bildschirm im Cabby. Verdunkelt das Ding doch mal, und ihr wisst was ich meine.
Mein Porti liegt im Handschuhfach. Wenn ich es brauche, ist es sofort dran und hat keine wesentlichen Nachteile.
Also..über Geschmack....😉
lG Tom
Hi,
das vom LCI, wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist aus, oder? Es kam mir im Auto so dunkel vor, dass ich es gleich wieder angemacht habe. 😁
Alleine schon wegen der Optik im Innenraum möchte ich nicht auf das Navi verzichten (Anordnung Klima, ...). I-Drive trägt entscheidend dazu bei. Die Touchscreen-Navis, egal ob fest oder portabel, sind von der Bedienung her absolut schrecklich!!! Während der Fahrt nahezu unmöglich zu bedienen, weil man die Knöpfe am Display fast nicht trifft. Aber das ist ein anderes Thema. 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Während der Fahrt nahezu unmöglich zu bedienen, weil man die Knöpfe am Display fast nicht trifft.
Kommt auf die Größe der Knöpfe an und wo das befestigt ist. Wenn man das Handgelenk auflegen kann und die Touch-Bereiche größer sind als der finger klappt das ganz gut. Trotzdem haben echte Knöpfe den unschlagbaren Vorteil, dass man sie ertasten kann und nciht zur Bedienung anschauen muss.
Ich habe das vorige Navi Prof. und bin im Prinzip damit sehr zufrieden. Es könnte zwar etwas schneller sein, vor Geschwindigkeitsüberschreitungen warnen etc, so wie das teilweise aktuelle Navis tun. Das Festeingebaute Navi ist aber von der Streckenführung her einiges präziser und über I-Drive sehr gut bedienbar. Der allergrößte Pluspunkt ist aber der Navibildschirm, der zwar nicht die hohe Auflösung hat, aber bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten (gibts ja nicht nur beim Cabrio, die tiefstehende Sonne kann auch durch die Heckscheibe auf den Navibildschirm scheinen) mindestens ebensogut ablesbar ist wie mit normaler Displaybeleuchtung - das kann kein mobiles Navi auch nur ansatzweise so gut...
Ein mobiles Navi kann man nicht im Wagen liegen lassen, man muß es daher immer auf die Fahrt mitnehmen, wenn man es braucht - daher war es eben oft nicht verfügbar, wenn ich spontan doch eine Farht unternommen habe, auf der ich das Navi hätte brauchen können...