Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Nein keine Alarmanlage. Wobei die Kripo auch sagte das die Orginal von BMW nichts taugt und so gut ist wie als wenn man keine hätte.
Wohne total ruhig am Waldesrand und dachte immer das passiert nur in einer Grossstadt.

Verbaue dir eine Viper und du bist auf der sicheren Seite

Werde ich mal nach schauen. Danke

Zitat:

"Wobei die Kripo auch sagte das die Orginal von BMW nichts taugt und so gut ist wie als wenn man keine hätte"

diese Behauptung ist Quatsch mit Soße!

die originale AA ab Werk verbaut macht es - für die reguläre osteuropäische Klientel - unmöglich, Türen nach Fenstereinwurf zu entriegeln. Daher werden diese 5er eher selten ausgeräumt 😉

Laternenparker hingegen, werden sehr häufig zur Zielscheibe, wie man hier fortwährend liest...

Ein sicherer Stellplatz ist - imho - die bessere Option, als eine aftermarket AA, die mit Kabeldieben eingefrickelt wird... Fehlalarme inkludiert... 😰

es gibt von BMW noch eine "günstig" Lösung, die die Türen eben nicht sichert, die 400,-€ kann man sich getrost sparen und besser gleich in einen adäquaten Stellplatz investieren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@kanne66 schrieb am 21. November 2017 um 12:53:45 Uhr:

Zitat:

"Wobei die Kripo auch sagte das die Orginal von BMW nichts taugt und so gut ist wie als wenn man keine hätte"

die originale AA ab Werk verbaut macht es - für die reguläre osteuropäische Klientel - unmöglich, Türen nach Fenstereinwurf zu entriegeln. Daher werden diese 5er eher selten ausgeräumt 😉

Der Kripobeamte sagte dazu das sie nicht mehr die Scheiben einschmeissen sondern die Alarmanlage über die Verrieglung (Notschlüssel)an der Fahrertür aushebeln.
Denke der ist auch ein Profi, nur auf der guten Seite der Macht??

Erstmal mein Beileid, sowas ist immer sch....e.
Trotzdem würde mich interessieren, ob hier tatsächlich jemand im Forum ist, der einen F1x mit Werksalarmanlage hat und bei dem schon mal eingebrochen wurde. Habe bisher zahlreiche Threads gelesen, aber aus der Erinnerung kein „Opfer“ dabei gefunden, welches auch mit Werksanlage bestohlen wurde..

Dann werden sich auch die mit AA ab Werk warm anziehen dürfen... es wird *kalt* unter den Laternen...

Hab zum Glück eine eigene Doppelgarage am Haus, fühle mich damit schon etwas sicherer

Zitat:

@Hayafeder schrieb am 21. November 2017 um 16:46:59 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 21. November 2017 um 12:53:45 Uhr:

Der Kripobeamte sagte dazu das sie nicht mehr die Scheiben einschmeissen sondern die Alarmanlage über die Verrieglung (Notschlüssel)an der Fahrertür aushebeln.
Denke der ist auch ein Profi, nur auf der guten Seite der Macht??

Miese Nummer! Aber bei Dir scheinen die ja keinen Notschlüssel gehabt zu haben, um die AA auszuhebeln, oder wurde deine Seitenscheibe nur aus Jux eingeschlagen? 😕

Und mal davon abgesehen... wenn die keinen Notschlüssel zur Hand hatten, wird selbst die hier ständig schlecht gemachte Original- oder Nachrüst-AA zumindest ein Blink-/ Hupkonzert von sich geben.

Und wenn man hinten einfach die Kindersicherung rein macht?

Die „gebrochen deutsch“ sprechenden werde hier schön mitlesen

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 21. November 2017 um 18:04:04 Uhr:

Und wenn man hinten einfach die Kindersicherung rein macht?

Nutzt leider nichts, nach einmaligen Ziehen am inneren Türöffner an der hinteren Tür kannst Du diese Tür von außen öffnen, genauso wie die anderen, da alle Knöpfe dadurch hochgehen.

Aha. Wieder was gelernt

Einfach den Türzug von innen aushebeln. Dann kann man die Tür von innen nicht mehr öffnen 😁

Was soll das bringen, die Kindersicherung reinzumachen? Glaube nicht, daß der Dieb auf dem Fahrersitz sitzend das Navi ausbaut und dann nach hinten klettert um aus der karre auszusteigen... Von daher wird der die Tür hinten wohl kaum zum aussteigen benutzen.

Mit wurde der F11 in der Auffahrt vor dem Haus aufgebrochen. Hinteres Dreiecksfenster links wurde eingeschlagen, Kindersicherung war drin. Die Alarmanlage hat nicht ausgelöst. Wir waren bei offenem Fenster im Haus, keine 20m entfernt. Navi ist weg, Lenkrad wurde dagelassen.

Deine Antwort