Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Hallo,

es ist eine abgespeckte originale DWA, ich nenne es eher billig. Sie wird ihren zweck erfüllen, mehr auch nicht.

Bsp.: - der Innenraumschutz kommt an die B-Säule, aufgesetzt
- für die LED muss ein Loch in den Spiegel gebohrt werden

mfg

Gut, das da zumindest ein latenter Bedarf erkannt wurde. Besser was abgespecktes als ein leer geräumte Fahrzeug. Wünschen wir uns eine AA als Serie im g30 und einen schwerer zugänglichen Einbauort des NBT, sodass der Naviklau reduziert wird...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. September 2016 um 09:56:24 Uhr:

Gut, das da zumindest ein latenter Bedarf erkannt wurde. Besser was abgespecktes als ein leer geräumte Fahrzeug. Wünschen wir uns eine AA als Serie im g30 und einen schwerer zugänglichen Einbauort des NBT, sodass der Naviklau reduziert wird...

Der Rechner ist immer noch gut zu erreichen.

Zitat:

@gewirf schrieb am 4. September 2016 um 09:49:36 Uhr:

Hallo,

es ist eine abgespeckte originale DWA, ich nenne es eher billig. Sie wird ihren zweck erfüllen, mehr auch nicht.

Bsp.: - der Innenraumschutz kommt an die B-Säule, aufgesetzt
- für die LED muss ein Loch in den Spiegel gebohrt werden

mfg

Erweiterung:

Die Anlage ist auch nicht codierrelevant! Also Scheibe einschlagen geht weiterhin.

Ähnliche Themen

Was hat die Scheibe mit der Codierrelevanz zu tun?
Meinst du die Verriegelung nach Abschließen? Die ManTra Funktion kann man auch ohne DWA codieren.

Ähm hat aber keine Funktion nur mal so gesagt
Edit
Ich habe sehr oft die Mantra Funktion aktiviert bringt nix man kann immer noch die Tür von innen öffnen

Was hat keine Funktion?

Meine Glaskugel ist grad nicht zur Hand😉

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 4. September 2016 um 10:57:58 Uhr:

Was hat die Scheibe mit der Codierrelevanz zu tun?
Meinst du die Verriegelung nach Abschließen? Die ManTra Funktion kann man auch ohne DWA codieren.

Klar man die Codieren, aber nicht jeden BMW-Fahrer ist es bewusst und liest hier im Forum nach. Mir geht es nur darum das BMW nur halbherzig was versucht.

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 4. September 2016 um 11:09:15 Uhr:

Ähm hat aber keine Funktion nur mal so gesagt
Edit
Ich habe sehr oft die Mantra Funktion aktiviert bringt nix man kann immer noch die Tür von innen öffnen

Besprich das doch mal im Codier-Thread. Das funktioniert üblicherweise problemlos.

Das hatten wir hier im Thread. Problemlos geht diese Codierung nicht. Bei den Meisten hat sie keinen Effekt. Je früher das Baujahr, desto höher die Wahrscheinlichkeit wenn die passende Sonderausstattung verbaut ist. Weiß gerade nicht ob Komfortzugang oder Softclose, glaube letzteres.

Zitat:

@gewirf schrieb am 4. September 2016 um 09:59:19 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. September 2016 um 09:56:24 Uhr:

Der Rechner ist immer noch gut zu erreichen.

und was sagt das Orakel zum G30 bzgl. Einbauposition des Navi-Rechners?

Genau so ist es !

Mich interessiert aber was wirklich bei der günstigen Lösung an Alarmanlage reinkommt
Ist die Mantra Funktion dann auch gegeben ?
Gruß
Niko

Ich wette: Nein !

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 4. September 2016 um 11:45:37 Uhr:

Genau so ist es !

Mich interessiert aber was wirklich bei der günstigen Lösung an Alarmanlage reinkommt
Ist die Mantra Funktion dann auch gegeben ?
Gruß
Niko

Leider nein, da es zum einen nicht codierrelevant ist und auch keine passende Hardware für diese Funktion verbaut wird.

Servus,
Täusche ich mich oder ist dieses Phänomen "kleine Fahrzeugschlachtung" rückläufig?
In den vergangenen Wochen gab es hier und da in den regionalen Zeitungen Hinweise auf Fahnungserfolge und Festnahmen und hier im Forum ist die Frequenz der Diebstahlmeldungen geringer geworden.

Deutlichstes Zeichen für eine gewisse Marktsättigung aber hatte ich heute morgen: bei den letzten 3 Besuchen in einer AG Niederlassung standen dort keine Fahrzeuge mit der typischen eingeschlagenen Seitenscheibe, sonst wären es immer 5+.

Oder hat die Tätergruppe sich aus NRW neuen Gebieten zugewandt?

Deine Antwort