Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Garage ist ne gute Lösung aber wenn man unterwegs ist und das Auto an der Straße steht, muss man ohne AA Angst haben.

Wenn ich schon sehe, dass die Deppm immer das Kabel vom Navi abschneiden.
Frag mal in der Niederlassung wie lang auf ein Neuen Rechner wartest.
Und wie lange die Reperatur der Kabel dauert.
Sollen sie nur auf das Display schlagen. Vandalismus ist versichert.

Übrigens:
In der neuen Preisliste zum F10/F11 gibt es das Navigationspaket ConnectedDrive nur noch mit Alarmanlage.

ja, das ist schon seit mehreren Monaten so. Find ich auch gut, für mich aber zu spät.

Ähnliche Themen

Vor zwei Tagen hat es meinen F11 auch erwischt.
Aber in unserer Umgebung sind auch noch zwei weitere BMW und zwei VW betroffen gewesen.
Wie anscheinend üblich wurde hinten links das kleine Dreiecksfenster eingeschlagen.
Navi Professional weg inkl. iDrive Controller, Airbag Fahrerseite und das multifunktionale Tachodisplay auch weg.
Das Auto (Leasingfahrzeug) wird jetzt repariert. Mal gespant, wie lange es dauert und ob alles wieder so funktioniert, wie es sein soll.
Habe damals auch gedacht ich bräuchte keine Alarmanlage.

Heute morgen flattert mir dann eine Werbung des örtlichen Händlers vor die Füße.
Original BMW Alarmanlage zum Angebotspreis von 384€ inkl. Einbau. Kostet sonst wohl 480€.
Werde jetzt mit der Leasinggesellschaft klären, ob die AA nachgerüstet werden kann, um die Diebe wenigstens etwas abzuschrecken.

20160901-093843
20160901-093947

Kann man den Flyer x sehen? Danke

In welcher Ecke von Deutschland?

Zitat:

@astra14plus schrieb am 3. September 2016 um 17:13:29 Uhr:

Mein Beileid 🙁

Zitat:

Heute morgen flattert mir dann eine Werbung des örtlichen Händlers vor die Füße.
Original BMW Alarmanlage zum Angebotspreis von 384€ inkl. Einbau. Kostet sonst wohl 480€.

Welcher Händler macht denn das günstige Angebot?

Such tjemand noch ne Viper Alarmanlage 😉 Ich habe meine noch hier...
480 Euro für eine ORIGINAL AA halte ich für unrealistisch. Bisher wurden hier bei Nachrüstung Preise von 1500-2500 aufgerufen.

Das wird wohl keine originale sein

Ich frag mich da echt wieso nehmen die dann nicht das ganze auto mit. Wäre mir lieber als das die mir so ein Schaden anrichten aber echt jetzt. Wahnsinn was für ne Unverschämtheit.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. September 2016 um 20:57:33 Uhr:

Zitat:

Mein Beileid 🙁

Zitat:

Zitat:

Danke. Das Angebot kommt von B&K.
Hier der Link: http://20jahre.bundk.de/de/angebot-des-monats#warnanlage
Mache ungern Reklame, aber das Angebot finde ich ziemlich gut für eine originale Alarmanlage.

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 3. September 2016 um 21:57:59 Uhr:

Das wird wohl keine originale sein

Doch, hat mich auch gewundert, aber ist wohl so!

Zitat:

@astra14plus schrieb am 3. September 2016 um 23:35:21 Uhr:

Zitat:

Mein Beileid 🙁

Zitat:

@astra14plus schrieb am 3. September 2016 um 23:35:21 Uhr:

Zitat:

Danke. Das Angebot kommt von B&K.
Hier der Link: http://20jahre.bundk.de/de/angebot-des-monats#warnanlage
Mache ungern Reklame, aber das Angebot finde ich ziemlich gut für eine originale Alarmanlage.

Da wollen wir x sehen, ob die Offerte vom lokalen Dealer gematched werden kann. Vor ca. 1 Jahr wurde mir noch etwas von 2k € gesagt, worauf ich dankend ablehnte...

Hier wird auch gerade eine Alarmanlage günstig angeboten.

Grüße

Deine Antwort