Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Wie sieht es mit anderen Marken wie Benz/Audi, man hört nur was von BMW.

dann bitte die informationswege prüfen. wo BMW und peripherie gut verdient, kann Audi oder Benz nicht weit sein...

Hier ein höchstinteressanter Artikel zu dem Thema, der beschreibt wie diese ************* vorgehen.
http://www.derwesten.de/.../...llten-die-hintermaenner-id11475697.html

Hallo,

vielleicht erkennt hier jemand sein Navi wieder:

Klick mich zum Zoll.

Gruß

Ähnliche Themen

bin vor ärger gerade explodiert... wtf... ehrlichen bürgern wird rechtmäßig erworbenes eigentum durch banden aus litauen gestohlen, nun verkloppt der zoll selbiges weil BMW sich nicht schert und nachvollziehbare id je gerät vergibt.

sticker entfernen und die teile sind anonym. kann es das sein?

Läuft bei denen 😉

Könnt ihr diesbezüglich mal eure Erfahrungen mit der Versicherung erzählen? Mein neuer hat leider auch das große Navi. Speziell interessiert mich eigentlich nur, ob und welche Versicherung den Neuwert erstattet oder ob alle nur den Zeitwert zahlen.

Also meine Versicherung hat mein Auto abgeholt, zu BMW gebracht und alles neu einbauen lassen.

welche Versicherung hast Du denn?

Die Mecklenburgische.
Etwas teuerer als andere aber wirklich gute Leistung

der tägliche Wahnsinn geht weiter, hier aus dem Polizeibericht von letzter Woche:

15.02.2016 - 14:33
Aus fünf BMW das Navigationssystem ausgebaut

Euskirchen. Gleich aus fünf Fahrzeugen bauten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag fachgerecht das Navigationsgerät aus. In den Straßen "In den Essigbenden", Hubert-Vallendar-Straße, Augenbroicher Straße, Josef-Krauthausen-Straße und der Lessingstraße wurden gezielt gleichartige Fahrzeuge angegangen und nachdem die Seitenscheiben eingeschlagen wurden, bauten die Diebe die Navigationsgeräte aus.

16.02.2016 - 10:39
Navi-Diebe in Kommern unterwegs

Mechernich-Kommern. In der Nacht zu Montag brachen Unbekannte fünf Autos der Marke BMW in Kommern auf. Sie entwendeten Navigationssysteme und Lenkräder mit Airbags, nachdem sie Scheiben an den Fahrzeugen eingeschlagen hatten. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Zwei Tatorte befanden sich auf der Schwester-Klothilde-Straße, jeweils einer auf der Straße "Im Wälschbachtal", Hermann-Bank-Straße, "An den Kreuzen" und Albert-Spierz-Straße.

17.02.2016 - 10:04
Navi-Diebe in Stotzheim unterwegs

Euskirchen-Stotzheim. In der Nacht zu Dienstag drangen Unbekannte in drei Autos der Marke BMW ein und bauten die Navigationsgeräte und Lenkräder mit Airbags aus. Die Täter schlugen zuvor Scheiben der Fahrzeuge ein und gelangten so in den Innenraum. Die Fahrzeuge standen in der Jakob-Brücker-Straße, der Jakob-Regh-Straße und "An der Eisenkaul". Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Übrigens die Polizei ist ratlos weil selbst wenn ein "Team" mal auf frischer Tat gefaßt wird, dies umgehend durch das nächste Team ersetzt wird.
Das ist der Preis der offenen Grenzen weil ja nirgendswo noch kontrolliert wird was/wer rein oder raus geht aus Deutschland.

In einer großen Autozeitung war gerade ein Bericht drin. Unglaublich, vorallem wenn viele geschädigte dann noch auf einen Teil des Schadens sitzen bleiben.
Deshalb wäre es super wenn alle die Erfahrungen mit der Versicherung schildern würden, damit sich jeder daran orientieren kann.
Wie ist es z.B. bei R+V24? Macht interessante Angebote

Ein Blick in die jeweilige AVB des Versicheres ist meist Erhellend. Einfach darauf achten, dass bei Kaskoschäden kein Abzug neu für alt vorgenommen wird.
Teuer zu stehend kommen meist die Nebenkosten, wie Mietwagen -bei mir drei Wochen- und Kosten für Einbruchsicherung

Hier ein Bericht über eine weitere Serie an Navi Diebstählen: Klick

Gibt es eigentlich Anzeichen, dass die Hersteller, in unserem Fall BMW, diesbezüglich tätig werden?

Schützt die BMW-Alarmanlage eigentlich ausreichend?

Die Einbrüche generieren für BMW zusätzlichen Umsatz. Warum sollten sie tätig werden? Solange wir Verbraucher/Flottenmanager bzw. die Versicherer nicht tätig werden, z.b. keine Fahrzeuge mit NavProf mehr abnehmen bzw. nur mit deutlichem Aufschlag versichern, wird sich m.E. Nichts ändern. Ein Navidiebstahl dauert keine 2 Minuten. Auf meine Frage an den BMW-Händler, wie ich mein Fahrzeug schützen könne, erhielt ich die Antwort: "Garage wäre gut, wir haben nix, schauen sie doch mal im Zubehör" Für meinen F20 kann sogar eine Original Alarmanlage nicht nachgerüstet werden!!!!

Deine Antwort