Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

demnach geht die Anzahl der Fälle eher zurück (Stand 2014 zu 2013)

http://www.gdv.de/zahlen-fakten/kfz-versicherung/schadenarten/#kasko

hat jmd aktuellere Zahlen?

Hallo, seit Juli oder September ist jedenfalls die Alarmanlage bei Navi Professional mit dem ConnectDrive Paket gratis dabei.
Ob es was bessert - abwarten.

Ich war bislang froh die serienmäßige Alarmanlage zu haben - Nachbarschaft wurde ausgeräumt und bei mir blieb erst E61 und aktuell F11 verschont.

Thorsten

Zitat:

@KL1 schrieb am 14. Januar 2016 um 08:50:43 Uhr:

Hallo, seit Juli oder September ist jedenfalls die Alarmanlage bei Navi Professional mit dem ConnectDrive Paket gratis dabei.
Ob es was bessert - abwarten.

Ich war bislang froh die serienmäßige Alarmanlage zu haben - Nachbarschaft wurde ausgeräumt und bei mir blieb erst E61 und aktuell F11 verschont.

Thorsten

Ist erst seit November im Navipaket dabei. Ich habe meinen (Stand Juli) bestellt und musste die AA noch extra bezahlen.

Gratis ist sie aber nicht, nur billiger geworden.
Denn das Navi Paket kostet jetzt etwas mehr.

Ähnliche Themen

Hi!

Gibt es hier wirklich jemanden, der mit Navi (Prof) die Alarmanlage komplett inkludiert hatte?
Gibt's einen Unterschied Österreich /Deutschland?
Ich hab meinen F11 im November bestellt und AA als SA gezahlt - und zwar zum selben Preis wie vor knapp 1 Jahr im F10.

Lg

habe die AA inklusive, bestellt 04.11.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 14. Januar 2016 um 18:56:28 Uhr:

Gratis ist sie aber nicht, nur billiger geworden.
Denn das Navi Paket kostet jetzt etwas mehr.

Hab mich falsch ausgedrückt, Sie haben Recht! In der Preisliste von Juli 15 musste die AA noch für 480€ extra bezahlt werden ( Navi ConnectedDrive 3400€), ab November kostet Navi ConnectedDrive 3600€ inkl. AA, also 280€ preisgünstiger.

Warum sie immer den das dreiecksfenster nehmen? Weil neben dem geringen lärm ein weiterer punkt eine rolle spielt: das dreiecksfenster ist nicht ALARMGESICHERT!!! Daher ist die BMW Alarmanlage für die Katz.

Zitat:

@Heidelberger12 schrieb am 15. Januar 2016 um 10:37:01 Uhr:

Warum sie immer den das dreiecksfenster nehmen? Weil neben dem geringen lärm ein weiterer punkt eine rolle spielt: das dreiecksfenster ist nicht ALARMGESICHERT!!! Daher ist die BMW Alarmanlage für die Katz.

Hallo,

sind die anderen Scheiben etwa Alarmgesichert? Ich dachte der Alarm wird immer nur durch die Innenraumüberwachung ausgelöst, wenn jemand einbricht.

Viele Grüße
Daniel

Meine aussage basiert auf die aussage eines freundes, den es erwischt hat und im anschluss bei bmw eine aa nachrüsten wollte. Welche ihm allerdings abgeraten wurde, weil genau diese dreiecksscheibe nicht alarmgeschert sei. Daher hat er sich dann von einem anderen hersteller die aa rüsten lassen.

Zitat:

Das ist ja mal eine völlig sinnfreie Erklärung, bis auf den Teil mit dem geringen Lärm.

Zum einen ist überhaupt keine der Scheiben am F1x alarmgesichert mit irgendwelchen Glasbruchmeldern, zum anderen ist der Hauptvorteil einer serienmäßigen Alarmanlage der, dass man die Türen nicht von innen oder außen öffnen kann.

Das geht bei Fahrzeugen ohne serienmäßige Alarmanlage durch reingreifen sehr einfach - und dafür reicht das Loch in dem Dreiecksfenster.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:18:03 Uhr:

[...] zum anderen ist der Hauptvorteil einer serienmäßigen Alarmanlage der, dass man die Türen nicht von innen oder außen öffnen kann.

dass das sicherheitstechnisch erlaubt ist...

Zitat:

@blackV70 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:12:53 Uhr:

Zitat:

@Kleiber81 schrieb am 25. Februar 2015 um 11:50:40 Uhr:

Ich habe mich kürzlich entschlossen mir eine CAN BUS Alarmanlage nachrüsten zu lassen und bin bei solchen Meldungen immer etwas beruhigter da bis jetzt nie Fahrzeuge mit Alarmanlagen aufgebrochen wurden.
Meins wurde trotz Alarmanlage aufgebrochen und Navi geklaut, siehe Fotos und Beitrag weiter vorn in diesem Thread
Ich denke endgültige Sicherheit gibt es eben nie, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben

Hallo Leute,

darf ich einmal fragen, welche Alarmanlage eingebaut war? War es eine nachgerüstete Ampire Can Bus? Ich habe einen F11, das Navi wurde zweimal geklaut (Fensterscheibe hinten) und so wie ich es verstehe, kann der Dieb das Navi entwenden, da man nicht verhindern kann, dass der die Wagentür öffnet, nachdem er nach eingeschlagener Scheibe und Vollalarm seelenruhig weiter macht.

Ich bin neu im Forum, unerfahren und trage mich mit der Entscheidung für eine Ampire Can Bus.

Viele Grüße

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:18:03 Uhr:

Zitat:

Das ist ja mal eine völlig sinnfreie Erklärung, bis auf den Teil mit dem geringen Lärm.

Zum einen ist überhaupt keine der Scheiben am F1x alarmgesichert mit irgendwelchen Glasbruchmeldern, zum anderen ist der Hauptvorteil einer serienmäßigen Alarmanlage der, dass man die Türen nicht von innen oder außen öffnen kann.

Das geht bei Fahrzeugen ohne serienmäßige Alarmanlage durch reingreifen sehr einfach - und dafür reicht das Loch in dem Dreiecksfenster.

da kann ich wyatt/uwe nur zustimmen. wer erzählt denn so einen mist, dass die fensterscheiben alarmgesichert sind??🙂🙄

Ganoven sind in Soest unterwegs........

Image
Deine Antwort