Navi Diebstahl F11
Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.
Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.
So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂
CU Oliver
931 Antworten
Wenn Du vorne auf den Entriegelungsknopf drückst gehts auch bei aktivierter Kindersicherung die TÜr auf
Hallo, die Kindersicherung löst aber nicht das Problem. Selbst wenn die hinteren Türen nicht mehr von innen zu öffnen sind, dann schlagen sie eben noch eines der vorderen Fenster ein.
Wichtiger wäre zu wissen warum verriegeln bei manchen programmiert werden kann, und bei manchen nicht.
Viele Grüße
Klotz
Bei mir gehen trotz aktivierter Kindersicherung die Türen hinten von innen auf wenn das Auto zugesperrt ist..
So, nun hat es mich auch erwischt, und das trotz Alarmanlage 🙁
Irgendwie ernüchternd wie einfach man in das Auto kommt.....
Ähnliche Themen
Ach Du Sch...
Sind die da bei Dir durch die eingeschlagene Seitenscheibe ins Auto geklettert? Denn öffnen lassen sich die Türen ja durch die Alarmanlage i.V.m. Safelook nicht.
Zitat:
@blackV70 schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:13:41 Uhr:
War das die originale BMW Anlage mit verriegelten Türen?
Dann wären wir jetzt in einer neuen Phase und müssten unsere 5er immer wegschließen.
Beim neuen 5er wird Safelook vermutlich eh Geschichte sein wenn nicht noch schon bald beim jetzigen Modell. Denn beim X5 F15 gibt es bereits kein Safelook mehr.
Zitat:
Alarmanlage ist Original von BMW Werk oder Nachbau?
Zitat:
@MartinBru schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:34:13 Uhr:
War das die originale BMW Anlage mit verriegelten Türen?Zitat:
Irgendwie ernüchternd wie einfach man in das Auto kommt.....Dann wären wir jetzt in einer neuen Phase und müssten unsere 5er immer wegschließen.
Die originale BMW Diebstahlwarnanlage entriegelt man - wenn nicht anders codiert - manuell über das Schloss in der Fahrzeugtür.
Mit ein wenig Phantasie fällt einem ein was man alternativ dafür verwenden kann...
Thorsten
Also in meinem 3 Monate alten LCI F10 war die original BMW Alarmanlage ab Werk verbaut, die Polizei hat augenscheinlich keine Einbruchspuren am Schloss entdecken können, ich vermute stark dass mein FB Signal abgegriffen wurde, oder hat jemand eine andere Erklärung?
Momentan steht der Wagen in der Werkstatt, ich werde sicher demnächst genaueres erfahren,, auf jeden Fall war alles fein säuberlich auseinander gebaut und die Blenden sogar ordentlich auf der Rückbank abgelegt
Zitat:
@blackV70 schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:43:38 Uhr:
Also in meinem 3 Monate alten LCI F10 war die original BMW Alarmanlage ab Werk verbaut, die Polizei hat augenscheinlich keine Einbruchspuren am Schloss entdecken können, ich vermute stark dass mein FB Signal abgegriffen wurde, oder hat jemand eine andere Erklärung?
Momentan steht der Wagen in der Werkstatt, ich werde sicher demnächst genaueres erfahren,, auf jeden Fall war alles fein säuberlich auseinander gebaut und die Blenden sogar ordentlich auf der Rückbank abgelegt
Haben die nicht mal die hintere Scheibe eingeschlagen?
Bei mir war auch alles perfekt ausgebaut und nichts raus gerissen. Die blenden wurden auch auf den Rücksitz hingelegt.
Nein auch keine Scheibe eingeschlagen, was hätte das auch bringen sollen, kommt man ja bei Safelock nicht rein!
Das waren absolute Profis
Zitat:
@blackV70 schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:43:38 Uhr:
Komfort - Zugang?
Zitat:
Wie solln sie da mit Alarmanlage reinkommen? Ich behaupte mal du hattest keine oder das Auto stand mit offenen Türen da -oder die hatten deinen Schlüssel wenn keine Scheibe kaputt ist.