Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

was habt ihr denn? Ist doch eine super Sache für BMW, die verkaufen euch gerne ein neues Navi und alles was sonst noch so entwendet wurde ;-)

Zitat:

@FredMM schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:00:54 Uhr:

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:47:09 Uhr:

Beim neuen X5 gibt es das Safelook gar nicht mehr. Trotz Alarmanlage. Ganz toll.
Das wäre doch mal ein guter Grund keinen X5 zu kaufen

Hat das hier eigentlich schon jemand im Forum ausprobiert:

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=661750

Also einfach den Safelock mit reincoden und dann sollen sie doch am Türhebel ziehen, bis sie schwarz werden.

Und genau das funktioniert bei einigen (mich eingeschlossen) leider nicht... (vgl Seite 14 in dem Thread)

Zitat:

@5teph schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:34:40 Uhr:

Und genau das funktioniert bei einigen (mich eingeschlossen) leider nicht... (vgl Seite 14 in dem Thread)

Grummel, vor dem neuen Auto, muss auch bei der Wohnung meiner Freundin eine Garage mit Natozaun drumherum her...

Ähnliche Themen

Freu Dich nicht zu früh. Das kommt aufgrund der neuen EU Bestimmungen bei allen Modellen und Markenübergreifend.

Ich glaube, das Problem lässt sich nur auf zwei Arten lösen: wer einmal Besuch hatte steht auf der Liste....und wird immer wieder heimgesucht. Bis irgendwann die Versicherung den Stöpsel ziehen wird.
Man muss also von der Liste runter. Und das heisst, man muss Auto und Adresse voneinander trennen.
Ergo: entweder Auto verkaufen und anderen Hersteller wählen oder Haus verkaufen und umziehen.

Zitat:

@nuss77 schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:16:47 Uhr:

Ich glaube, das Problem lässt sich nur auf zwei Arten lösen: wer einmal Besuch hatte steht auf der Liste....und wird immer wieder heimgesucht. Bis irgendwann die Versicherung den Stöpsel ziehen wird.
Man muss also von der Liste runter. Und das heisst, man muss Auto und Adresse voneinander trennen.
Ergo: entweder Auto verkaufen und anderen Hersteller wählen oder Haus verkaufen und umziehen.

Eine gesicherte Garage mit der ein oder anderen "Überraschung" würde schon ausreichen. Oder BMW stattet jedes Fahrzeug serienmäßig mit einem Navi aus. Somit wäre der Bedarf am Schwarzmarkt sofort verschwunden.

Hallo!

Bringt auch nichts. Prompt kommt ein neues System und die Fahrer der älteren Fahrzeuge wollen ein neues haben. Ist doch beim Wechsel von CIC auf NBT genauso (oder früher CCC auf CIC) gewesen.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Dezember 2014 um 17:02:26 Uhr:

Hallo!

Bringt auch nichts. Prompt kommt ein neues System und die Fahrer der älteren Fahrzeuge wollen ein neues haben. Ist doch beim Wechsel von CIC auf NBT genauso (oder früher CCC auf CIC) gewesen.

CU Oliver

Zumal auch der Ersatzteilmarkt floriert, wenn so ein Gerät mal ein Defekt erleidet, kostet das ja schnell ein paar Hundert bis Tausend Euro. Displays werden auch gerne mal gekauft, wenn der alte zerkratzt ist. Die Oberfläche ist ungünstigerweise ziemlich kratzintensiv.

Da ja meistens bei Fahrzeugen ohne DWA der Einbruchdiebstahl vollzogen,wird und dies über die kleine Scheibe von den hinteren Türen.
Denkt ihr es bringt was die hinteren Kindersicherungen zu aktivieren ? Dadurch müssten sie ja eine vordere Scheibe einschlagen und dadurch steigt das Risiko der Verletzungen wenn später das Navi usw ausgebaut wird. Also habt ihr die Kindersicherung aktiv ?

Zitat:

@Chris_M3 schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:51:44 Uhr:

Da ja meistens bei Fahrzeugen ohne DWA der Einbruchdiebstahl vollzogen,wird und dies über die kleine Scheibe von den hinteren Türen.
Denkt ihr es bringt was die hinteren Kindersicherungen zu aktivieren ? Dadurch müssten sie ja eine vordere Scheibe einschlagen und dadurch steigt das Risiko der Verletzungen wenn später das Navi usw ausgebaut wird. Also habt ihr die Kindersicherung aktiv ?

Ich hab´s noch nicht probiert. Kann mir aber vorstellen, dass bei Zündung aus, und das ist ja der Fall wenn das Auto abgestellt ist, die Kindersicherung nicht mehr aktiviert ist, selbst wenn sie es vorher während der Fahrt war.

Auto abgesperrt.... die hinteren Türen lassen sich von innen nicht öffnen vorher probiert..

Zitat:

@AS60 schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:20:25 Uhr:

Zitat:

@Chris_M3 schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:51:44 Uhr:

Ich hab´s noch nicht probiert. Kann mir aber vorstellen, dass bei Zündung aus, und das ist ja der Fall wenn das Auto abgestellt ist, die Kindersicherung nicht mehr aktiviert ist, selbst wenn sie es vorher während der Fahrt war.

Hi,

das mit der Kindersicherung funktioniert leider nicht - schon probiert - Tür läßt sich von innen öffnen (zumindest bei meinem) 😠

gruss
ukoenn

Hmm komisch bei mir lassen sich die Türen nicht öffnen. Evtl. Baujahr abhängig

Zitat:

@ukoenn schrieb am 20. Dezember 2014 um 01:03:53 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:20:25 Uhr:

Hi,

das mit der Kindersicherung funktioniert leider nicht - schon probiert - Tür läßt sich von innen öffnen (zumindest bei meinem) 😠

gruss
ukoenn

Verstehe ich nicht,

Kindersicherung ist ja dafür da, dass es nicht von innen auf geht wenn das Kind hinten sitzt!?? Wie kann es denn trotz Aktivierung noch von innen aufgehen?

Deine Antwort