Navi Diebstahl F11
Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.
Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.
So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂
CU Oliver
931 Antworten
Wie verhält es sich bei Fz mit Alarmanlage? Wichtig: Beim LCI.
Denn beim neuen X5 lässt sich die Tür mittlerweile trotz Alarmanlage von innen öffnen.
Zitat:
@Meister schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:44:59 Uhr:
hi,Zitat:
@xdrive4711 schrieb am 10. Dezember 2014 um 14:19:50 Uhr:
Ich hab' daraufhin das Ding so umprogrammieren lassen, dass die Alarmanlage nur per Funkfernbedienung scharf und unscharf gestellt werden kann. 6 Wochen nach dem ersten Einbruch haben sie dann wieder das Schloß aufgebohrt und ... hurra: die Alarmanlage hat richtig Lärm gemacht und die Kerle sind abgezogen.weiss jemand wie das geht, also in welchem steuergerät das codiert wird beim f10/f11/f07??
Hallo!
Das sitzt ebenfalls im CAS
CAS => SCHAERFEN_ENTSCHAERFEN = nur_mit_fernbedienung
CU Oliver
Oliver du bist der beste, danke!!
---
Ähnliche Themen
So, ich lasse mir jetzt meine eigene Alarmanlage bauen. ;-P
Da ich ein Leasingfahrzeug habe, sehe ich keine andere Möglichkeit.
Ein Bekannter bastelt mir kleine Platinen mit Beschleunigungssensoren und Bluetooth Antennen. In jede Tür und in der Heckklappe werde ich eine anbringen.
Diese benachrichtigen mich dann per App wenn ein Sensor anschlägt. Dann können die Diebe höchstens zur Scheibe reinkommen, werden sie aber nicht tun.
Die Technik ist natürlich von der Reichweite her beschränkt, aber günstig und besser als nix. Ich will erstmal nur erreichen dass die Buben den vor meinem Haus stehen lassen und ich sie beim Naviausbau stören kann.
Mal sehen ob das funktioniert.
Zitat:
@fruitfox schrieb am 12. Dezember 2014 um 10:06:56 Uhr:
Die Technik ist natürlich von der Reichweite her beschränkt, aber günstig und besser als nix.
dass kann man wohl sagen - ich bezweifle, dass Du mit Bluetooth überhaupt aus dem Auto herauskommst - oder soll da ein Handy als Relaystation ins GSM-Netz im Auto liegen?
Zitat:
Da ich ein Leasingfahrzeug habe, sehe ich keine andere Möglichkeit.Ein Bekannter bastelt mir kleine Platinen mit Beschleunigungssensoren und Bluetooth Antennen. In jede Tür und in der Heckklappe werde ich eine anbringen.
Diese benachrichtigen mich dann per App wenn ein Sensor anschlägt. Dann können die Diebe höchstens zur Scheibe reinkommen, werden sie aber nicht tun.
Die Technik ist natürlich von der Reichweite her beschränkt, aber günstig und besser als nix. Ich will erstmal nur erreichen dass die Buben den vor meinem Haus stehen lassen und ich sie beim Naviausbau stören kann.
Mal sehen ob das funktioniert.
Also ich fahre auch ein Leasingfahrzeug und da habe ich ne Alarmanlage einbauen lassen- was soll mich daran hindern.
Zitat:
@SteveHH1965 schrieb am 12. Dezember 2014 um 15:11:04 Uhr:
Also ich fahre auch ein Leasingfahrzeug und da habe ich ne Alarmanlage einbauen lassen- was soll mich daran hindern.Zitat:
Da ich ein Leasingfahrzeug habe, sehe ich keine andere Möglichkeit.
..
Ebenso. Vor LEasingrückgabe wird die wieder ausgebaut und in das nächste Fahrzeug verbaut....
Zitat:
@BANXX schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:33:59 Uhr:
Ebenso. Vor LEasingrückgabe wird die wieder ausgebaut und in das nächste Fahrzeug verbaut....Zitat:
@SteveHH1965 schrieb am 12. Dezember 2014 um 15:11:04 Uhr:
Also ich fahre auch ein Leasingfahrzeug und da habe ich ne Alarmanlage einbauen lassen- was soll mich daran hindern.
Naja, es handelt sich bei mir um einen Dienstwagen. Da lass ich Niemanden dran rumschrauben und mein Freundlicher macht das net.
Zitat:
@waxx schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:27:24 Uhr:
dass kann man wohl sagen - ich bezweifle, dass Du mit Bluetooth überhaupt aus dem Auto herauskommst - oder soll da ein Handy als Relaystation ins GSM-Netz im Auto liegen?Zitat:
Die Technik ist natürlich von der Reichweite her beschränkt, aber günstig und besser als nix.
Ne. Ja, wird schwierig, aber es gibt Bluetooth Antennen mit bis zu 100m Reichweite. Mal sehen ...
Heute hat es mich mal erwischt.
Der Freundeskreis BMW Navigationsgeräte war schon vor genau einem Jahr in unserer Gegend aktiv (über 50 Fahrzeuge in der Region), da haben sie mich ausgelassen.
Diesmal nicht. Wieder über 50 Fahrzeuge, davon einige direkt auf dem Hof eines Händlers.
Soviele, dass die Händler nicht wissen, ob sie die bis Ende Januar alle repariert bekommen.
Vor der Haustür, klassisches Schadensbild. Ich finde es immernoch unglaublich, dass jeder 5jährige mit einem kleinen Hämmerchen und 30 Sekunden 'Schulung' einen BMW aufmachen kann, weil BMW -aus was für Gründen auch immer- die Safelock Funktion nur mit Alarmanlage anbietet, aber leider vergessen hat, das Verkaufspersonal anzuweisen, darauf hinzuweisen.
Ich habe einen Bekannten in der Nähe, der hatte drei Mal in 20 Monaten Besuch, der lässt sein Auto jetzt unverriegelt, damit die nicht immer das Fenster einschlagen und das Glas die Rücksitzbank beschädigt.
Allerdings hat das beim dritten Besuch nichts genützt, die haben trotzdem das Fenster eingeschlagen, wahrscheinlich weil sie die Tür gar nicht überprüft haben. Ist ja auch so einfach genug.....wirklich unglaublich.
Wow, mein Beileid und das vor Weihnachten!
Ich finde das einfach nur krass!
Mich würde interessieren wo ihr alle wohnt, Berlin Mitte oder ländlich?
So etwas hab ich bei uns noch nicht gesehen! Trotzdem bin ich froh bald ne Alarmanlage zu haben!
VG
MondeoCHIA
Zitat:
@fruitfox schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:24:36 Uhr:
Naja, es handelt sich bei mir um einen Dienstwagen. Da lass ich Niemanden dran rumschrauben und mein Freundlicher macht das net.Zitat:
@BANXX schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:33:59 Uhr:
Ebenso. Vor LEasingrückgabe wird die wieder ausgebaut und in das nächste Fahrzeug verbaut....
Meiner ist auch ein Dienstwagen, ok bin selber der Chef, aber ich würde deinem Vorgesetzten mal die Rechnung aufmachen. Alarmanlage einbauen lassen 800 Euro
Schaden am Fahrzeug bei Diebstahl 8000- ????. Leihwagen über die Zeit 1000 bis ????. Leihwagen wird nicht übernommen da Teilkaskoschaden.
Aber die meisten Vorgesetzten denken : Und wenn es passiert dann soll doch die Versicherung zahlen.
Mein Versicherungsmakler versucht den Leihwagen gerade durchzudrücken. Weil wir bei den Fahrzeugen noch einen Schutzbrief haben und der greift auch bei Pannen. Da bei mir das halbe Amaturenbrett weg war und der Wagen nicht fahrbar war ist es gleichzusetzen mit einer Panne.
Mal schauen was raus kommt.
Beim neuen X5 gibt es das Safelook gar nicht mehr. Trotz Alarmanlage. Ganz toll.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:47:09 Uhr:
Beim neuen X5 gibt es das Safelook gar nicht mehr. Trotz Alarmanlage. Ganz toll.
Das wäre doch mal ein guter Grund keinen X5 zu kaufen