ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Business, Sprachsteuerung und CarPlay nachrüsten

Navi Business, Sprachsteuerung und CarPlay nachrüsten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 9:02

Hallo,

 

Habe gerade einen f36 LCI mit Business Navigation gekauft.

 

Lässt sich die Sprachsteuerung und car play nachrüsten? Hat sich hier etwas getan mit dem Facelift?

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 5. Februar 2018 um 8:04

Hast du das Kachelmenü?

Wurde beim F36 in der Fahrzeugpreisliste Apple CarPlay für Deinen BMW angeboten? Wurde Apple CarPlay dann bei Auslieferung mitbestellt?

Die Sprachsteuerung funktioniert nur mit den Headunits mit Kachelmenü - einfach unter www.bmw-connecteddrive.de anmelden und checken, ob für deinen die Sprachsteuerung angeboten wird. Codieren geht nicht, da

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 8:48

Auto bekomm ich am 17.

Ja hat das Kachelmenü.

Das bedeutet, ich kann die Sprachsteuerung „einfach“ über connecteddrive kaufen und habe sie dann? Das wäre ja cool.

 

Offboard Sprachsteuerung lässt sich für 25 Euro buchen.

 

CarPlay steht zur Auswahl aber nicht verfügbar, da mein Auto nicht Telefonie mit Wireless charging hat.

 

Lässt sich letzteres nachrüsten ?

Apple CarPlay ist sowieso total nutzlos! Würde dafür nie mehr Geld ausgeben. Der Funktionsumfang ist lächerlich, da ist die BMW Oberfläche deutlich besser!

Zitat:

@cclement schrieb am 5. Februar 2018 um 09:56:05 Uhr:

Apple CarPlay ist sowieso total nutzlos! Würde dafür nie mehr Geld ausgeben. Der Funktionsumfang ist lächerlich, da ist die BMW Oberfläche deutlich besser!

Sehe ich genauso. Hab es mir geholt und nutze es null, da es schlecht integriert ist (vermutlich Vorgabe) und man entweder die viel bessere BMW-Oberfläche oder das blöde Car Play nutzt. Nehm ich nie wieder.

Eigentlich sollte das auch bei Business dabei sein, bekomm mein 440 GC erst Mitte März, aber gem. Preisliste ist das dabei.:)

Auszug Preisliste :

BMW Navigationssystem Business

––Navigationssystem mit 6,5" hochauflösendem Farbbildschirm

––Karten- oder kombinierte Karten-/Pfeildarstellung

––Dynamische Routenführung via Traffic Message Channel (TMC) inkl. ECO PRO Routenplanung

––Navigationsdaten für die digitalisierten Gebiete Europas

––Bedienung über iDrive Controller und Spracheingabe

––Favoritentasten (8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen)

––Radio Professional

––Bluetooth-Audio-Streaming

Im Umfang Business Package enthalten

Hinweis: Navigationskartenupdate für 3 Jahre lizenzkostenfrei über BMW ConnectedDrive, bei Ihrem

BMW Händler oder Ihrer BMW Niederlassung (zzgl. Installationskosten).

Carplay freischalten mit Fullscreen und Sprachsteuerung ist kein Problem.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 4. Mai 2021 um 13:12:42 Uhr:

Carplay freischalten mit Fullscreen und Sprachsteuerung ist kein Problem.

Post ist von 2018 :D denke die wurden in den letzten3 Jahren fündig :-))

Danke für das Kommentar. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Business, Sprachsteuerung und CarPlay nachrüsten