Navi Business oder Professional

BMW 3er F31

Hallo,
bestelle gerade einen 320 D xdrive Touring und kenne vom 5er das Connected Drive. Split Screen brauche ich nicht. Wohl Head up Display. Gibt es zwischen Business und Professional Unterschiede hinsichtlich Schnelligkeit, Präzision, Verkehrsmeldungen und Stauanzeigen in der Kartendarstellung?
Viele Grüße
HAPMS

Beste Antwort im Thema

Die Connected Drive Services kann man auch mit dem Navi Business bestellten. Das RTTI scheint es aber tatsächlich nur zusammen mit dem Professional zu geben.

Ich habe in meinem das Professional drin. Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass das Navi Professional schon arg überteuert und sein Geld IMHO nicht wert ist. Da das iDrive incl. Display mittlerweile Serie ist, ist es durchaus eine Überlegung wert sich die 3.000 Euro zu sparen und auf eine externe Lösung zu setzen.

Wenn dies mal eine große Zahl von Käufern machen würde käme BMW vielleicht endlich von seinem hohen Ross runter. Ich überlege zumindest ernsthaft - aus Protest - das Navi bei meinem nächsten ganz weg zu lassen

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mit erweiterter Komforttelefonie kann man auch 2 Telefone verbinden ohne Navi oder mit Navi Buisness.
Das hängt also nicht allein am ProNavi.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Mit erweiterter Komforttelefonie kann man auch 2 Telefone verbinden ohne Navi oder mit Navi Buisness.
Das hängt also nicht allein am ProNavi.

Gruß Mario

Ja, das ist möglich. Allerdings hat mir BMW vor der Bestellung gesagt, dass es auch geht, wenn man nur das Pro-Navi hat. Das war der Grund, warum ich mich für das Pro Navi und gegen die erweiterte Smartphoneanbindung oder wie das jetzt heißt entschieden habe. Also sollen die jetzt ruhig mal schauen, ob das nicht doch irgendwie mit dem Pro-Navi machbar ist.

Der Preis des Navi Pro ist einfach marktüblich. Ohne Connected Drive und große FSE um die 2.300. Soviel zahlt man auch bei VW für's Discover Pro.
BMW bietet hier aber doch deutlich mehr, wie z.B. Splitscreen etc..

Grüße
Stefan

Bloß kein Business ... Schrott der den Wert des Autos reduziert! Vor Jahren war das teuer, aber bot die Grundfunktionen eines Navis. Das hat BMW seit 2017 ABGESCHALTET!!!

https://www.motor-talk.de/.../...wurden-abgeschaltet-t6234238.html?...