Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉

994 weitere Antworten
994 Antworten

Sinn macht in meinen Augen nur die Erweiterung mit dem Loc200 3G (GPS/GSM Modul)
Beide Anlagen sind sicher abschaltbar, wenn die Diebe im Auto sind (Alarmdauer ist ja eh begrenzt)
Da die Viper variabel eingebaut werden kann ist sie sicher schwieriger zu deaktivieren.
Aber auch wenn die Anlage deaktiviert wird, bekommt man mit dem obigen Modul einen Anruf oder eine SMS und kann reagieren.

Gruß Mario

Ich weiß nicht, ob ich mich so weit einschüchtern lassen würde und dafür auf's Navi-Pro verzichte, aber mein Auto trotzdem so weit mit Alarmanlagenfeatures aufrüste.

Also man muss es nicht übertreiben, eine Alarmanlage hat vorwiegend abschreckenden Charakter. Die meisten Diebe (und es sind bei weitem nicht alle Professionell) kann man damit aufhalten. Denn die wollen sich nicht erst noch mit der AA auseinandersetzen oder trauen sich nicht irgendwas auszubauen während sie dabei erwischt werden.

Klar gibt es immer noch eine Portion krassere, organisiertere Diebe, denen man es auch nicht zu leicht machen muss, aber gegen die man auch nicht 100% ankommt egal was man denkt wie ausgefeilt man ist. Da muss man sich dann eher die Frage stellen, was wollen die mit einem 3er BMW? Die gehen eher zum nächsten Porsche oder Range Rover oder X5.

Nicht falsch verstehen ich bin auch schon Geschädigter, aus meinem vorherigen Golf wurde 2x das Navi gestohlen. Deshalb habe auch ich neben der Werksalarmanlage nun eine Zubehöranlage drin. Aber verzichten tue ich deshalb auf nichts.

Meine hat übrigens den Schocksensor und keinen Radarsensor. Funktioniert super und ist denke ich sinnvoller.

Edit: Zur Frage 'Kann man Zubehör und Werksanlage zusammen betreiben' .. ja mache ich auch so. Die Zubehöranlage ist auch viel lauter als die WerksAA. Einziges Ding war, dass bei meiner zusätzlich vorn Innenraumsensoren eingebaut wurden, da der vordere Bereich sonst nicht gut abgedeckt ist. Und die Funktionieren nicht zusammen mit den Innsnraumsensoren der WerksAA. Daher sind alle Innenraumsensoren an der Zubehöranlage angeschlossen das geht dann wieder.

das ganze kramm mit Alarmanlage inkl. Viper könnt ihr euch sparen..wenn die wollen klauen die das komplette Auto auch wenn dies in der Garage abgeschlossen ist...hab mir meine Alarmanlage in PL einbauen lassen..sport günstig und die wissen was die da einbauen müssen...trotzdem wurde mir gesagt eingentlich kann ich mir die Alarmanlage sparen da die spezialisten dies auschalten können bevor das anfängt zu pipsen..egal ob Viper usw. bei mir wurde etwas zusätzlich eingebaut das Auto bleibt nach 500 meter stehen Steuerung inkl. Getriebe deaktiviert.

Zitat:

@inliner schrieb am 23. Februar 2016 um 10:43:44 Uhr:

bei mir wurde etwas zusätzlich eingebaut das Auto bleibt nach 500 meter stehen Steuerung inkl. Getriebe deaktiviert.

Ja wie Du ja so schön schreibst .. auch Dein Auto kann per Abschlepper geklaut werden. Einen Weg gibt es immer. Aber die meisten Diebe sind keine Profis. Schminkt Euch das ab. Das sind Tagelöhner. Für die reicht eine normale gute Alarmanlage.
Glaubt auch nicht immer, dass der Profi alles ausknipst bevor es losgeht, das ist physikalisch nicht möglich. Es gibt Notbatterien und sobald man nur irgendwie von irgendwo ins Auto rein muss ist der Alarm schon an. Was andererseits immer geht, ist das Auto überlisten und den echten Schlüssel vorspielen, aber das machen keine einfachen Navidiebe, sonst würden die viel öfter das ganze Auto mitnehmen.

Sicherer wäre eine extra technische Einrichtung, welche nicht mit dem Schlüssel oder CAN-Bus verknüpft deaktiviert werden muss. Bei solchen Dingen wie mein Auto bleibt nach 500m stehen etc. würde ich mir eher den Kopf machen, ob die Karre nicht auch mal liegen bleibt, obwohl ich selbst drin sitze, und ob dann nicht auch andere Schäden entstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@baldinho schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:35:32 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:28:01 Uhr:

Wie machst du das mit der Garage? Nimmst du die auf nem Anhänger mit in den Urlaub? oder mietest du dich nur in Hotels mit abgeschlossener und schwer bewachter Tiefgarage ein?
Oder wenn du abends mal ins Kino, zum Essen oder Tanzen willst? Nur bewachte Parkhäuser?
hast du auch einen schwer bewachten Firmenparkplatz?

Es gibt vieles, was die Hersteller machen könnten und was zumindest gegen die breite Masse der dunklen Gesellen wirksam sein kann. Es wird sich jedoch nichts ändern, solange damit massiv Geld verdient wird und die breite Masse der Versicherungskunden diese Kosten zu tragen hat.

So in der Art, ja. Urlaub in Hotels mit abgeschlossenem Parkplatz, meine Firma hat ebenfalls einen Privatparkplatz, ist sogar von meinem Büro aus einsehbar. Klar ist bei Ausflügen in die Innenstadt nicht immer ein vom KSK bewachter Parkplatz drin. Aber dank Garage ist das Problem zumindest minimiert. Wenn ich das Auto in der Innenstadt oder vor einem gut besuchten Restaurant / Club parke, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich direkt ein Langfinger daran zu schaffen macht, eher geringer als wenn ich es die ganze Nacht am dunklen Straßenrand stehen habe.

Nenn doch mal einige der vielen Möglichkeiten. Nicht dass ich dir nicht glauben würde, es interessiert mich wirklich.

Zu deinem Edit: Siehst du, die Hersteller sind auch nicht der Teufel in Person 😉

Selbst das bringt doch nix. Meine Freundin wohnt in einer sehr guten Apartment Gegend, wo zu jeder Wohnung ein Stellplatz in einer top gesicherten Garage gehört (Keycode, Schweres Metalltor, Kameras, Alarmanlage). Trotzdem kam sie eines morgens runter, da standen schon mehrere Nachbarn mit der Polizei, es waren mehrere Autos entwendet worden. Am Rolltor und anderswo keinerlei Einbruchsspuren.

Also es hilft einfach nix. Echt zum Kotzen, aber es ist so. Wahrscheinlich hilft nur ein Wachmann, aber das ist richtig teuer. Und selbst der pennt wahrscheinlich zur Hälfte nur.

Lange Rede gar kein Sinn, wenn ein Auto völlig ohne Einbruchsspuren aufgeknackt wurde, also rein elektronisch, müsste zu 100% der Hersteller haften. Dann würden sie vielleicht mach mal n bisschen mehr in Sicherheit investieren.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. Februar 2016 um 14:56:53 Uhr:

Selbst das bringt doch nix. Meine Freundin wohnt in einer sehr guten Apartment Gegend, wo zu jeder Wohnung ein Stellplatz in einer top gesicherten Garage gehört (Keycode, Schweres Metalltor, Kameras, Alarmanlage). Trotzdem kam sie eines morgens runter, da standen schon mehrere Nachbarn mit der Polizei, es waren mehrere Autos entwendet worden. Am Rolltor und anderswo keinerlei Einbruchsspuren.

Also es hilft einfach nix. Echt zum Kotzen, aber es ist so. Wahrscheinlich hilft nur ein Wachmann, aber das ist richtig teuer. Und selbst der pennt wahrscheinlich zur Hälfte nur.

Lange Rede gar kein Sinn, wenn ein Auto völlig ohne Einbruchsspuren aufgeknackt wurde, also rein elektronisch, müsste zu 100% der Hersteller haften. Dann würden sie vielleicht mach mal n bisschen mehr in Sicherheit investieren.

Sagte ich ja damals, das Problem ist minimiert bzw. besser ausgedrückt vermindert.

100% sicher sein kann man nie. Bei meinem Nachbarn sind sie sogar ins Haus eingebrochen, um den Schlüssel von seinem neuen CLS zu holen, weg war das Auto. Und er hatte nicht nur eine Alarmanlage im Auto, sondern auch fürs Haus 🙄

Mir sind auch schon zwei Autos vor der Tür weggeklaut worden.
Macht aber nix - beim Händler gab es noch welche.

seitdem es bei uns die bereits mehrfach erwähnte Bürgerstreife gibt, wurden Einbrüche in KFZ und Haus auf exakt Null minimiert.
Wo der Staat versagt, füllen Bürger die Lücken.

In deiner Schicht würde ich auch nicht loslegen ;-))

Berba, ich bin doch ein ganz lieber... meistens ;-)
wir hatten letztens aber tatsächlich einen Fall, wo es ein Mitglied unserer Streife zu arg nahm. Haben wir aber intern gelöst bekommen.

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. Februar 2016 um 16:18:21 Uhr:

seitdem es bei uns die bereits mehrfach erwähnte Bürgerstreife gibt, wurden Einbrüche in KFZ und Haus auf exakt Null minimiert.
Wo der Staat versagt, füllen Bürger die Lücken.

Was meinst du mit Bürgerstreife?
Nachts im Wohnviertel Patroullie laufen und alle Kennzeichen aufschreiben?
Gott sei Dank, bei uns im ländlichen ist es noch ruhig. Wobei ich auch keine Ruhe mehr habe, mein altes Fahrrad unbeaufsichtigt ohne Schloss irgendwo stehen zu lassen. 🙁

Kennzeichen werden nicht aufgeschrieben... ansonsten nahe dran.

Zitat:

@bimidi schrieb am 24. Februar 2016 um 16:12:54 Uhr:

Macht sehr wohl was, denn die hab ich dann - und alle anderen Versicherten - mit bezahlt. Und das kotzt einen nur noch an. Klar zahlst Du natürlich auch an meinem Schaden mit, aber deswegen sollte Dich das auch ankotzen.

Ne Bürgerstreife ist aber trotzdem n Witz. Wenn mir da einer dumm kommen würde, und in Räuberzivil n Ausweis sehen wollte, würd ich nur lachen und ne richtige Streife anrufen. Solch Vorstadtcowboys kann man noch weniger gebrauchen als Diebe und Einbrecher.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 26. Februar 2016 um 10:29:56 Uhr:

Zitat:

Macht sehr wohl was, denn die hab ich dann - und alle anderen Versicherten - mit bezahlt. Und das kotzt einen nur noch an. Klar zahlst Du natürlich auch an meinem Schaden mit, aber deswegen sollte Dich das auch ankotzen.

Ne Bürgerstreife ist aber trotzdem n Witz. Wenn mir da einer dumm kommen würde, und in Räuberzivil n Ausweis sehen wollte, würd ich nur lachen und ne richtige Streife anrufen. Solch Vorstadtcowboys kann man noch weniger gebrauchen als Diebe und Einbrecher.

Ausweise darf man als Zivilperson nicht kontrollieren - das wurde aber gar nicht behauptet. Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst. Eine selbst organisierte Bürgerstreife hat genauso wenig Rechte, wie ein Spaziergänger in der Nacht. Trotzdem ist es für potentielle Straftäter deutlich abschreckend, wenn regelmäßig Kontrollen in dem gebiet stattfinden. Und das ist der Sinn der Sache. Es geht ja schließlich nicht darum jeden, der Nachts da rumläuft festzusetzen und nach Ausweispapieren zu fragen.
Und das in einem regelmäßig kontrolliertem Gebiet (von wem auch immer) weniger Straftaten passieren ist sicher.
Und ob du deinen Ausweis zeigst oder nicht (mußt du ja auch nicht) ist vollkommen Schnuppe, wenn es der Allgemeinheit dient und zur Verringerung der Straftaten/Diebstähle führt.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 26. Februar 2016 um 10:29:56 Uhr:

Zitat:

Da wäre ich jetzt ohne deinen Hinweis nicht drauf gekommen.
Trotzdem kannst du dich vollkotzen, wie du willst (viel Spaß übrigens dabei) - du wirst es nicht ändern können.
Deine Meinung zu Hobby-Sheriffs teile ich vollumfänglich. Die kommen wohl irgendwie aus einer anderen Zeit.

Deine Antwort