Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉

994 weitere Antworten
994 Antworten

Die Diebstahlproblematik scheint in der CH aber wohl bekannt zu sein. Zumindest hat mein F11 das Swiss Premium Paket mit u.A. Alarmanlage serienmässig verbaut gehabt.

Das navi-Paket beim F3X beinhaltet nun ja auch die AA.

und somit wird sich der Jäger auf das veränderte Beuteverhalten einstellen 😛

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 22. Juni 2016 um 18:37:47 Uhr:

Wobei das aber auch bedeuten könnte, dass er sich andere Modelle sucht.

Allerdings ist das Navi Pro nach wie vor ohne AA konfigurierbar, nur im Navigationspaket Connected Drive ist sie dabei.

Beim X1 z.B. ist das Navi Pro nicht mehr ohne AA konfigurierbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 23. Juni 2016 um 15:14:55 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 22. Juni 2016 um 18:37:47 Uhr:

Wobei das aber auch bedeuten könnte, dass er sich andere Modelle sucht.

Allerdings ist das Navi Pro nach wie vor ohne AA konfigurierbar, nur im Navigationspaket Connected Drive ist sie dabei.

Beim X1 z.B. ist das Navi Pro nicht mehr ohne AA konfigurierbar.

wenn die Nachfrage BMW Navis sucht, wird das passende Angebot gefunden werden

Offene Grenzen sind immer gut. Nicht nur für den Navi Schwarzmarkt.
Wundert es eigentlich irgend jemanden?
Ohne AA und ohne Garage wäre leider auch ein Kia besser.

Zitat:

@c.b.1978 schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:20:10 Uhr:

Bei mir letzte Woche ähnliches Szenario:
3er GT mit Navi Business, M-Lenkrad und keine Alarmanlage.
Hinteres, kleines Seitenfenster rechts eingeschlagen, durch hintere Tür ins Fahrzeug und "nur" den Fahrerairbag entwendet.
Frage:
Wie kann die hintere Tür geöffnet werden, trotz aktivierter Kindersicherung hinten?

Heute nacht war es wieder soweit, Einstieg durch Fahrertür (kompletter Schließzylinder rausgerissen) und diesmal das komplette Lenkrad entwendet.
Scheint eine neue Methode zu sein, Polizei u. Abschlepper haben dies zum ersten Mal so gesehen.

Du tust mir leid. Navi Business scheint also uninteressant zu sein. Was sagt denn die Versicherung?

Schließzylinder der Fahrertür herausbrechen haben sie bei mir beim ersten Mal in 2013 auch gemacht, ist also nicht ganz neu. Das macht aber wohl nur die relativ kleine Grobmotorikerabteilung.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 29. Juni 2016 um 18:44:00 Uhr:

Du tust mir leid. Navi Business scheint also uninteressant zu sein. Was sagt denn die Versicherung?

Versicherung hat noch nix gesagt, hab es ja gestern erst gemeldet.

Das blöde ist, dass die an Autos mit Navi Business nicht einfach vorbeigehen, sondern trotzdem noch den Airbag klaen.

Und wieder war man bei einer BMW-Garage zu Besuch:

Aufbruch von mehreren Fahrzeugen

In der Nacht auf Donnerstag (23. Juni 2016) sind bei einer Autogarage zehn Autos aufgebrochen worden. Daraus entwendete eine unbekannte Täterschaft dann die Navigationsgeräte sowie Lenkräder im Gesamtwert von rund 100'000 Franken.

Glaube der Begriff Garage wird im deutschsprachigen Raum nicht eindeutig verwendet.
bei uns wird das synonym für eine abschließbare Einzelgarage verwendet, d.h. sowas hier:
https://finkgarage.files.wordpress.com/2015/08/imag1065.jpg?w=1200

Gibt's Fälle, wo Navis trotz solch einer Garage heraus geklaut wurden?

Es handelte sich hier um ein BMW-Vertretung resp. Autohaus und keine Einzelgaragen....😁

Dann heißt das Händler oder Werkstatt.

Deine Antwort