Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉

994 weitere Antworten
994 Antworten

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 29. April 2016 um 07:28:04 Uhr:

Ich weiss auch nicht, obs beim F3x noch so ist. Ist nur eine Idee.

Beim F3x geht die Alarmanlage auch an, wenn man mit dem Metallschlüssel manuell aufschließt. Man muss dann den Plasteschlüssel an die Lenksäule halten um es abzuschalten.
Nur wenn per Funk aufgesperrt wird ist auch die Alarmanlage aus.

Zitat:

@renozeross schrieb am 29. April 2016 um 10:46:27 Uhr:

...
Beim F3x geht die Alarmanlage auch an, wenn man mit dem Metallschlüssel manuell aufschließt. Man muss dann den Plasteschlüssel an die Lenksäule halten um es abzuschalten.
Nur wenn per Funk aufgesperrt wird ist auch die Alarmanlage aus.

Danke, gut zu wissen.

Jap, danke. Scheint BMW dazugelernt zu haben.😉

Was haltet ihr von einer Türkralle?

Ähnliche Themen

an welcher Tür?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. April 2016 um 14:25:12 Uhr:

an welcher Tür?

Danke, habe mich gerade kaputt gelacht, der war gut. :-)

Ich will jetzt hier eigentlich keine Werbung machen - aber es gibt von Brümmi eine Türkralle, die das Öffnen der Türen verhindert. Das einbrechende Kackgesicht müsste dann die Objekte seiner Begierlichkeit durch das eingeschlagene Fenster ausbauen. Denke das könnte schon abschrecken.

Zitat:

@verwurter schrieb am 30. April 2016 um 04:52:23 Uhr:

Ich will jetzt hier eigentlich keine Werbung machen - aber es gibt von Brümmi eine Türkralle, die das Öffnen der Türen verhindert. Das einbrechende Kackgesicht müsste dann die Objekte seiner Begierlichkeit durch das eingeschlagene Fenster ausbauen. Denke das könnte schon abschrecken.

Und was machst du mit den hinteren Türen bzw. wie bringst du das Ding an - vom Rücksitz aus?

Wenn ich einmal einen Hebel ansetze ist das Ding ab - ggf mit entsprechendem Schaden an den Zuziehgriffen bzw. der Türverkleidung, die dann auch noch ersetzt werden muß.

Das Ding ist weder alltagstauglich noch diebstahlhemmend denke ich.

Gruß Mario

Mir sagte man, hinten die Türkindersicherung aktiviert, schreckt nach Einschlagen der ja meist hinteren Fenster ab.

Es hat bereits etwas Krach gemacht und der Dieb will nicht durchs Fenster krabbeln.

Zitat:

@Mario540i schrieb am 30. April 2016 um 06:38:12 Uhr:

Zitat:

@verwurter schrieb am 30. April 2016 um 04:52:23 Uhr:

Und was machst du mit den hinteren Türen bzw. wie bringst du das Ding an - vom Rücksitz aus?

Wenn ich einmal einen Hebel ansetze ist das Ding ab - ggf mit entsprechendem Schaden an den Zuziehgriffen bzw. der Türverkleidung, die dann auch noch ersetzt werden muß.

Das Ding ist weder alltagstauglich noch diebstahlhemmend denke ich.

Gruß Mario

Drück mal Länger auf den Aufschließknopf der Funkfernbedienung, schau was passiert und dir möge ein Licht aufgehen.

Ich denke zudem nicht, dass der Einbrecher zwischen den Vordersitzen nach vorne klettern wird. Wenn er natürlich unbedingt will und sich die Möglichkeiten ergeben, dann ist auch sicher soetwas kein Hindernis für ihn. Und klar - mit roher Gewalt kann man auch den Türgriff abreißen...

Ich werd es jedenfalls mal ausprobieren.

Zitat:

@Totalix schrieb am 30. April 2016 um 10:47:03 Uhr:

Mir sagte man, hinten die Türkindersicherung aktiviert, schreckt nach Einschlagen der ja meist hinteren Fenster ab.

Es hat bereits etwas Krach gemacht und der Dieb will nicht durchs Fenster krabbeln.

Wie sieht man denn von aussen, dass die Kindersicherung aktiv ist? Und wie jemand kurz vorher schrieb, bekommt man die hinteren Türen dann zwar nicht von innen auf, wenn man am innen am Türöffner zieht, sondern von aussen.

Meinem Kollegen hatten sie nach einer Woche den f30 aufgebrochen und das navi usw geklaut.
Bei BMW gaben sie ihm diesen Tipp.
Das Fenster wird eingeschlagen, die hintere Tür ist auch von innen nicht zu öffnen.

Mit Glück bleibt es dann bei einer kaputten Scheibe.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 30. April 2016 um 14:14:24 Uhr:

Wie sieht man denn von aussen, dass die Kindersicherung aktiv ist? Und wie jemand kurz vorher schrieb, bekommt man die hinteren Türen dann zwar nicht von innen auf, wenn man am innen am Türöffner zieht, sondern von aussen.

Von aussen? So ein Quatsch, der Wagen ist immerhin noch verriegelt.

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 30. April 2016 um 15:48:31 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 30. April 2016 um 14:14:24 Uhr:

Von aussen? So ein Quatsch, der Wagen ist immerhin noch verriegelt.

Ich hatte mich dabei auf diesen Beitrag bezogen:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 22. April 2016 um 20:11:33 Uhr:

Zitat:

@tom195 schrieb am 21. April 2016 um 16:22:08 Uhr:

BTT - Tipp von unserem Fuhrparkleiter ist übrigens hinten die Kindersicherung reinzumachen. Das hält etwas auf ...

Das stimmt so nicht. Du kannst die Tür zwar nicht von innen aufmachen aber wenn du an dem Hebel ziehst innen geht der Pin hoch und anschließend kannst du dir Tür von außen öffnen.
Das hält keinen auch nur eine Sekunde länger auf.

Gruß Mario

Deine Antwort