ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business keine Titel im Display und zu späte Naviansagen

Navi Business keine Titel im Display und zu späte Naviansagen

BMW
Themenstarteram 6. September 2020 um 9:09

Hallo Community,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Thread eröffnet und gefragt, ob auch jemand das Problem hat, dass in dem kleinen Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho bei Bluetoothstreaming keine mp3-Titel angezeigt werden. Das ist bei uns leider noch immer so (siehe Bild). Folgendes wurde seitdem versucht:

- Zwei BMW-Werkstätten haben sich daran versucht. Leider ergebnislos. Man hat verschiedene Steuergeräte mit der aktuellsten Softwareversion upgedated. Der letzte Versuch war letzte Woche.

- Beide Telefone wurden durch andere Modelle ersetzt. Jetzt sind ein iPhone 8 und ein iPhone 11 Pro mit dem Auto verbunden.

Das Auto ist ein f31 aus 2017 mit Navi Business ohne erweiterte Smartphoneanbindung.

Seit dem letzten Versuch (beim Kundendienst) gibt es folgendes seltsames Verhalten:

- Die Titel sind im Navi Display über "Meine Musik" anwählbar.

- Nach Anwahl eines Titels steht im Display des Navi Business hin und wieder bei Interpret oder Titel sinngemäß "keine Titelinfomationen vorhanden". Die mp3 spielt sich aber einwandfrei ab.

- Die Titel sind nach wie vor im Display beim Tacho in 50% der Fälle nicht vorhanden.

- Spielt man ein wenig mit der Drehwalze am Lenkrad, sind hin und wieder nach einer Zeit ein paar Titel vorhanden.

- Scrollt man dann durch die Titel leert sich die Titelliste beim scrollen hin und wieder.

- Teilweise sind bei der Auswahl eines Titels die Titel durch drücken der Walze am Lenkrad nicht anwählbar.

Beide BMW Werkstätten sind ratlos. Das ist jetzt zugegebener Maßen ein Schönheitsfehler, der nervig, aber nicht dramatisch ist.

Seit dem letzten Kundendienst vor ein paar Tagen gibt es aber ein noch gravierenderes Problem. Die Naviansagen sind deutlich zu spät.

Folgendes habe ich schon an mehreren Kreuzungen beobachtet:

- Ansage "links abbiegen in 300m"

- ich biege links ab (die Ansage "jetzt links abbiegen" bleibt aus)

- nachdem ich links abgeboben bin und bereits 100m bis 200m zurückgelegt habe, sagt das Navi "jetzt links abbiegen".

Ähnlich auf einem Autobahnkreuz:

- "in 500m rechts abfahren"

- ich fahre durch die Ausfahrt in das Autobahnkreuz (die Ansage "jetzt rechts abfahren" bleibt aus) und sortiere mich über den Beschleunigungsstreifen wieder in den laufenden Verkehr auf die rechte Spur ein.

- Ich bin auf der rechten spur und habe schon ein paar hundert Meter zurückgelegt, das Navi sagt "jetzt rechts abfahren".

Kennt Ihr ähnliches Verhalten? Habt Ihr eine Lösung?

Danke,

doc

Keine Einträge
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business keine Titel im Display und zu späte Naviansagen