Navi Ansagen stumm schalten
Hallo zusammen,
Wer weiss spontan wie man die Navi Ansagen stumm schaltet?
Danke.
19 Antworten
Zitat:
@spoooooky schrieb am 27. April 2017 um 23:08:13 Uhr:
"Computer, Tee - Earl Grey - heiss"
Is ja auch schon spät - aber ich muss gestehen, ich steh' total auf dem Schlauch ;o)
Zitat:
@jb0402 schrieb am 28. April 2017 um 00:17:53 Uhr:
Zitat:
@spoooooky schrieb am 27. April 2017 um 23:08:13 Uhr:
"Computer, Tee - Earl Grey - heiss"
Is ja auch schon spät - aber ich muss gestehen, ich steh' total auf dem Schlauch ;o)
Trekki Insider Joke - wenn Du Jean-Luc Picard nicht kennst, stehst Du auf dem Schlauch 😁
Zitat:
@nuss77 schrieb am 27. April 2017 um 22:19:24 Uhr:
Zitat:
@jb0402 schrieb am 27. April 2017 um 20:07:13 Uhr:
Also ganz ehrlich, ich gebe ja gerne Tipps, wo man als Normalsterblicher nicht auf Anhieb weiterkommt, aber in diesem Fall kommt es mir so vor, als ob du nur zu faul zum Nachschauen bist!
Unter "N" wie "Navigationsansage" findest du im Stichwortverzeichnis der Betriebsanleitung die Seite, auf der du sofort fündig wirst: "Mit aus werden keine Navigationsansagen ausgegeben." heißt es dort.
Nach dem relevanten Menü kannst du ja gerne selbst nachschauen, nachdem ich das auch gerade getan habe...
Und wenn du das gemacht hast, verrate ich dir auch einen Weg, wie es noch einfacher geht ;o)
Ich habe im MMI Bordbuch genau dort nachgeschaut und nichts gefunden.
Ja, ich weiss was du beschreibst, das meine ich aber nicht. Ich will nicht durch 4 oder 5 Menüs klicken. Das kann nicht die einzige Lösung sein. Ich suche quasi die Schnellwahl Lösung. Hatte bislang jedes Auto. Bei BMW einmal links klicken und dann direkt da.Beim Q finde ich es nicht....
Ich habe die Ansage bei mir dauerhaft aus. Einfach deaktivierbar in der Naviansicht > rechte Schaltfläche im MMI > Navigationsansagen > und dann siehst du es.
Oder eben einmalig per Sprachbefehl.....
DANACH kannst Du auch immer noch durch die eigens rechts platzierte Lenkradtaste spontan die nächste Ansage anfordern. Und selbst die kannst Du sogar noch im Menü in ihrer Länge/Informationsgehalt voreinstellen.
Ich habe auch die Lenkradheizung (und gebe sie nicht mehr her!), meine aber, dass die Alternativtaste dazu nicht so ganz frei belegbar ist, sondern es sich auf einige Funktionen beschränkt.