Navi Ansagen stumm schalten
Hallo zusammen,
Wer weiss spontan wie man die Navi Ansagen stumm schaltet?
Danke.
19 Antworten
Zitat:
@nuss77 schrieb am 27. April 2017 um 16:04:00 Uhr:
Hallo zusammen,
Danke.
ich habe mir das auf den '*' - Knopf am Lenkrad gelegt, da mich das auch immer nervt. Ein Knopfdruck und Sie gibt Ruhe ;-)
Danke, aber deine Antwort überfordert mich.....
Ich habe keinen * Knopf am Lenkrad.
Und kann da auch nichts individuell belegen (oder meinst du codieren?)
Ich kann nur, durch drücken der Lautstärke Walze, die Ansage stumm schalten. Aber eben nur die Ansage, die gerade läuft, nicht dauerhaft.
Ich finde keine dauerhafte Navi Stummschaltung......
Danke.
ups, sorry, dachte, dass hat jedes Lenkrad. Alternativ während der Ansage leise/lautlos über die Walze oder den Lautstärkeregler Mittelkonsole. Die letzte Lautstärke wird gespeichert. Dann also leise bzw. aus
Zitat:
Hallo zusammen,
Danke.
Also ganz ehrlich, ich gebe ja gerne Tipps, wo man als Normalsterblicher nicht auf Anhieb weiterkommt, aber in diesem Fall kommt es mir so vor, als ob du nur zu faul zum Nachschauen bist!
Unter "N" wie "Navigationsansage" findest du im Stichwortverzeichnis der Betriebsanleitung die Seite, auf der du sofort fündig wirst: "Mit aus werden keine Navigationsansagen ausgegeben." heißt es dort.
Nach dem relevanten Menü kannst du ja gerne selbst nachschauen, nachdem ich das auch gerade getan habe...
Und wenn du das gemacht hast, verrate ich dir auch einen Weg, wie es noch einfacher geht ;o)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pala55 schrieb am 27. April 2017 um 19:56:57 Uhr:
ups, sorry, dachte, dass hat jedes Lenkrad. Alternativ während der Ansage leise/lautlos über die Walze oder den Lautstärkeregler Mittelkonsole. Die letzte Lautstärke wird gespeichert. Dann also leise bzw. aus
Hat es auch, bis auf das beheizte Lenkrad. Statt der * Taste ist dort eben der EIN/AUS Knopf für die Lenkradheizung 🙂
Zitat:
Hat es auch, bis auf das beheizte Lenkrad. Statt der * Taste ist dort eben der EIN/AUS Knopf für die Lenkradheizung 🙂
Echt jetzt? Aber, aber, aber ... gerade die frei belegbare Taste fand ich cool. Naja. Selbst schuld. Das kommt dann davon wenn man einfach immer überall kreuze macht beim Konfigurieren.
Kann man das evtl mit nem VCDS umcodieren bzw. zurückstellen, auch wenn ich dann die Lenkradheizung nicht mehr anmachen kann?
Zitat:
@jb0402 schrieb am 27. April 2017 um 20:07:13 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Danke.Also ganz ehrlich, ich gebe ja gerne Tipps, wo man als Normalsterblicher nicht auf Anhieb weiterkommt, aber in diesem Fall kommt es mir so vor, als ob du nur zu faul zum Nachschauen bist!
Unter "N" wie "Navigationsansage" findest du im Stichwortverzeichnis der Betriebsanleitung die Seite, auf der du sofort fündig wirst: "Mit aus werden keine Navigationsansagen ausgegeben." heißt es dort.
Nach dem relevanten Menü kannst du ja gerne selbst nachschauen, nachdem ich das auch gerade getan habe...
Und wenn du das gemacht hast, verrate ich dir auch einen Weg, wie es noch einfacher geht ;o)
Ich habe im MMI Bordbuch genau dort nachgeschaut und nichts gefunden.
Ja, ich weiss was du beschreibst, das meine ich aber nicht. Ich will nicht durch 4 oder 5 Menüs klicken. Das kann nicht die einzige Lösung sein. Ich suche quasi die Schnellwahl Lösung. Hatte bislang jedes Auto. Bei BMW einmal links klicken und dann direkt da.
Beim Q finde ich es nicht....
Wieder was gelernt. Ohne Lenkradheizung gibt es dort eine frei konfigurierbare * Taste?
Das wäre das erste (und einzige) Argument gegen Lenkradheizung....
Wäre toll, wenn man solche Funktionen wie eben zB 'Naviansage an /aus' auf die MMI Touchpad Ziffern speichern könnte.
Jaaaa, echt jz 😁
Richtig. Ohne Lenkradheizung ist dort eine frei belegbare * Taste.
Deshalb habe ich das Abgeflachte Lenkrad in meiner Konfi. Im Winter wärmt die Standheizung den Innenraum. Wenn dann mal die Finger kalt sind, werden diese im Schoß der Beifahrerin gewärmt :P
Ok, ok, ich sag's ja schon ;o)
Die Zauberformel heißt "Navigationsansagen aus" und wird unmittelbar nach dem akustischen Signal des Sprachdialogsystems laut und deutlich ausgesprochen (das Herumfuchteln mit einem Zauberstab dabei sollte nicht während der Fahrt erfolgen)...
;o)
Hat also indirekt auch was mit einer Lenkradtaste zu tun 😛