- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Yeti
- Navi Amundsen abgestürzt
Navi Amundsen abgestürzt
Yeti Bj. 2017
Das Navi reagiert nicht mehr auf Eingaben, die Kartevzeigt lediglich den Standort des Fzgs. Dies aber auch nicht immer.
Kann man das Navi resetten oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi peterges,
bei meinem Yeti (2016) ist auch vor ca. 3 Wochen das Amundsen (MIB2, genaue Bezeichnung laut Etikett: MIB Std2 PQ) ausgefallen.
Genaues Symptom: Touchscreen nimmt keine Eingabe mehr an, auch keine Tasten funktionierten mehr.
Nach RESET (Kaltstart durch ca. 1min Abklemmen der Batterie) startete das Navi erst mal wieder. Nach kurzer Zeit machte sich aber der Touchscreen selbstständig, als würde jemand kontinuierlich links unten den Screen bedienen. Dadurch war wieder alles blockiert.
RESET ist aber auch durch Drücken der Powertaste von min. 10 sec möglich.
Nach intensiver Nachforschung im Internet scheint das ein bekanntes Problem bei diesem Gerät zu sein (wurde wohl in diversen Modellen von VW und Skoda verbaut).
Bei diesem Touchscreen-Problem ist der Digitizer (Touchscreenfolie über dem Display) defekt.
Reparatur liegt zwischen ca. 300 und 400 EUR. Es gibt diverse Anbieter für diese Reparatur (wahrscheinlich Austausch des gesamten Displays), u.a. bei eBay.
Ich habe mir auf gut Glück nur das Display besorgt und das komplette Display selber ausgetauscht (hierfür sollte man schon etwas handwerkliches Feingefühl haben).
Bis jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt!
Hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben.
Gruß
Ralf
Besten Dank. Ich nutze jetzt bei "Bedarf" das 10sec reset.
Klappt ganz gut. Rep.ist mir zu aufwendig, weil 2 linke Hände??
Hallo Ralf,
besten Dank. Ich nutze jetzt bei "Bedarf" das 10sec reset.
Klappt ganz gut. Rep.ist mir zu aufwendig, weil 2 linke Hände.
Beste Grüsse
Peter
Dann viel Erfolg ...
Für mich war das Navi so nicht zu gebrauchen.