Navi am Armaturenbrett ?
Hat jemand Erfahrungen (positive / negative), welches Navi-System auch am Armaturenbrett eines XC90 flexibel angebracht (nicht an der Frontscheibe angepappt) gut funktioniert ? GPS Empfang / TMC Qualität / ...
Ja, ich weiß ... da gibt es sicher irgendwo schon Freds ...
Danke und Gruß
PeterHRW
35 Antworten
Hallo,
grundsätzlich alle, die entweder eine externe GPS-Maus haben, oder eine mit dem neueren Standard SiRF III. Z.B. das Transonic 3040 von Navigon als besonders preiswerte Variante.
Gruß Horst
Hallo weflydus,
woher hast Du diesen Halter? Möchte mal schauen, ob es auch für die TT GO´s so etwas gibt. Brodit hat bisher noch nichts für die neue 10er Reihe (910).
Als Antwort für peterhrw kann ich auch bestätigen, dass mein TT GO 910 einwandfrei im V70 funktioniert (hat SIRF III).
Gruß
busy2
Eine bombensichere und autoschonende Lösung:
http://www.broadit.de/proclip_1.php
zusammen mit der ensprechenden Halterung:
http://www.broadit.de/pda_halter_1.php
Gruß Kay
(seit gestern Bluetooth Maus unterm Dachhimmel versteckt)
Ähnliche Themen
Hi,
die Halter von Brodit sind sehr hochwertig und einfach zu montieren. Ich habe so einen für meinen iPod installiert - 10 Minuten.
Schönen Gruß
Jürgen
PS: Hab die anderen Posts leider nicht vorher gesehen - aber die bestätigen das gute Brodit-Image. 😉
Zitat:
Original geschrieben von busy2
Hallo weflydus,
woher hast Du diesen Halter? Möchte mal schauen, ob es auch für die TT GO´s so etwas gibt. Brodit hat bisher noch nichts für die neue 10er Reihe (910).
Als Antwort für peterhrw kann ich auch bestätigen, dass mein TT GO 910 einwandfrei im V70 funktioniert (hat SIRF III).
Gruß
busy2
Habe ich aus Eb*y:
Ich poste gleich einmal die Infos!
Hier: http://cgi.ebay.de/...mZ4642473451QQcategoryZ38765QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ach so: Ich habe mich für die Echtleder-Version entschieden (und würde beim nächsten Mal mir den Aufpreis sparen 😉
Gruß
weflydus
@weflydus
Kannst das mal ohne Gerät fotografieren und posten? Ich such eine möglichkeit, meinen PDA da oben am Lautsprechergitter zu befestigen. Die Brodit-Clips sind alle für Positionen die mir nicht zusagen. Aber vielleicht kann man die Universalhalterung da an deine Lösung anschrauben?
Oder vielleicht kennt ja jemand eine passende Lösung für mich.
Zitat:
Original geschrieben von XC-90Andi
@weflydus
Kannst das mal ohne Gerät fotografieren und posten? Ich such eine möglichkeit, meinen PDA da oben am Lautsprechergitter zu befestigen. Die Brodit-Clips sind alle für Positionen die mir nicht zusagen. Aber vielleicht kann man die Universalhalterung da an deine Lösung anschrauben?
Oder vielleicht kennt ja jemand eine passende Lösung für mich.
Ja, kann ich 😉
Gruß
weflydus
PeterHRW,
habe zwar keinen XC90 aber ein gutes System von THB Bury.
Mit meinem "NaviFlash Talk" habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Den Bildschirm für die Navi ist auf das Armaturenbrett an der A-Säule geklebt, die GPS-Maus liegt daneben(geklebt).
Das System ist auch als Freisprechanlage zu benutzten. Die Handydaten werden auf den Navi-Monitor übertragen. Eine Fernbedienung wird am Lenkrad befestigt. Funktioniert zusammen alles sehr gut und kann ich nur empfehlen. Allerdings ist bei der Navigation nur eine Pfeildarstellung sowir Schwarz/weiß möglich.
Das Handy wird auf einer origial Volvokonsole links vom Armaturenbrett eingeklingt. Für den Einbau hat meine Freundlicher 3h gebraucht, da es für ihn das erste System dieser Art war.
Wenn mir mal jemand genau erklärt, wie hier hier ein Foto einstellen kann, mache ich das auch...
Gruß
SparFuches
Zitat:
Original geschrieben von SparFuches
PeterHRW,
Wenn mir mal jemand genau erklärt, wie hier hier ein Foto einstellen kann, mache ich das auch...
Gruß
SparFuches
Einfach im Bereich "Antworten" (das kannst Du ja schon 😉 )
auf "Datei anhängen" gehen ==> "Duchsuchen" klicken & das Foto aussuchen (achte ggf. auf die Größe).
Und nun: Stell bitte Bilder ein!
Gruß
weflydus
Wunderbar weflydus, das nenn ich prompten Service!
Und schon ist mir geholfen. Man kann da offensichtlich einfach die Gerätespezifische Halterung abschrauben. Dann müsste da mE die Brodit-Halterung anschraubbar sein. Also ne Kombi-Lösung.
Oder spricht was dagegen?
Zitat:
Original geschrieben von XC-90Andi
Wunderbar weflydus, das nenn ich prompten Service!
Gerne!
Zitat:
Und schon ist mir geholfen. Man kann da offensichtlich einfach die Gerätespezifische Halterung abschrauben. Dann müsste da mE die Brodit-Halterung anschraubbar sein. Also ne Kombi-Lösung.
Oder spricht was dagegen?
Ich weiß zwar nicht, wie das mit Brodit funktioniert, aber wenn Du irgendwo in den PNA/PDA-(Brodit)-Halter ein Loch bohren kannst, spricht m.E. nichts dagegen!
Gruß
weflydus